Störungsmeldungen im Kabelnetz

Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen zu Diensten, Anwendungen und Geräten von One Net Express sowie Vorschläge für die Problembehandlung.

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Anmeldeprobleme

  • Ich habe mein Kennwort vergessen und kann mich nicht anmelden

    Problem

    Ich habe mein Kennwort vergessen.

    Maßnahmen

    Versuchen Sie zuerst Folgendes:

    Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort korrekt eingegeben haben und versuchen Sie, sich erneut anzumelden.

    Versuchen Sie dann Folgendes:

    Wenn Ihr Konto gesperrt ist und Sie den Zugang schnell wiederherstellen wollen, setzen Sie Ihr Kennwort zurück:

    1. Öffnen Sie One Net Manager (Link funktioniert nur auf einem PC oder Mac®)
    2. Wählen Sie Zugangsdaten vergessen? aus.
    3. Wählen Sie Internet-Passwort vergessen aus.
    4. Geben Sie Ihren Benutzernamen, Ihre Handy- oder Kundennummer und den Sicherheitscode ein. Wählen Sie dann Weiter aus.
      Sie erhalten eine E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen des Kennworts.
    5. Über diesen Link können Sie Ihr neues Kennwort einrichten.

    Wenn das nicht funktioniert:

    Wenn das Problem damit nicht behoben werden kann, wenden Sie sich an Ihren Administrator.

  • Ich habe meinen Benutzernamen vergessen und kann mich nicht anmelden

    Problem

    Ich habe meinen Benutzernamen vergessen.

    Maßnahmen

    Versuchen Sie zuerst Folgendes:

    Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort korrekt eingegeben haben und versuchen Sie, sich erneut anzumelden.

    Versuchen Sie dann Folgendes:

    Wenn Ihr Konto gesperrt ist und Sie den Zugang schnell wiederherstellen wollen, setzen Sie Ihr Kennwort zurück:

    1. Öffnen Sie One Net Manager (Link funktioniert nur auf einem PC oder Mac®)
    2. Wählen Sie Zugangsdaten vergessen? aus.
    3. Wählen Sie Benutzernamen vergessen aus.
    4. Wählen Sie Mit meiner E-Mail-Adresse aus.
    5. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und den Sicherheitscode ein und wählen Sie Bestätigen aus.
      Sie erhalten eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen.

    Wenn das nicht funktioniert:

    Wenn das Problem damit nicht behoben werden kann, wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Fehlerbehandlung und Fehlermeldungen

  • Wie aktiviere ich die Log-Protokollierung in der One Net App?

    Wie Sie die Log-Protokollierung in der One Net App auf Ihrem PC oder Mac aktivieren sehen Sie in diesem Video.

    Play Video
  • Wie sende ich Log-Dateien an den Support?

    Wie Sie die Log-Dateien an den Support senden sehen Sie in diesem Video.

    Den Support erreichen Sie hier.

  • Ich kann auf den Seiten zum Zurücksetzen der Anmeldedaten und des Kennworts nicht scrollen.

    Problem

    Ich kann auf den Seiten zum Zurücksetzen der Anmeldedaten und des Kennworts nicht scrollen.

    Ursachen

    Sie verwenden Version 62 von Chrome. Diese Version wird nicht unterstützt.

    Maßnahmen

    Vergewissern Sie sich, dass Sie einen der unterstützten Browser verwenden.

  • Aktualisierung für Benutzer-Lizenztyp und zusätzliche Lizenzoptionen fehlgeschlagen - Fehlermeldung

    Problem

    Wenn ich die Einstellungen eines Benutzers in One Net Manager speichern will, erhalte ich die Fehlermeldung Aktualisierung für Benutzer-Lizenztyp und zusätzliche Lizenzoptionen fehlgeschlagen. Laden Sie die Seite neu und wiederholen Sie den Vorgang. Wiederholen Sie den Vorgang oder wenden Sie sich an Ihren System-Administrator, wenn das Problem bestehen bleibt.

    Ursachen

    Diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn ein Benutzer mit der One Net E-Fax-Lizenz bearbeitet wird. Ignorieren Sie die Meldung – Ihre Einstellungen wurden gespeichert.

    Maßnahmen

    Versuchen Sie zuerst Folgendes:

    Laden Sie die Seite neu und überprüfen Sie, ob Ihre Änderungen gespeichert wurden.

    Wenn das nicht funktioniert:

    Kontaktieren Sie bitte das One Net-Team. Wählen Sie unten auf der Seite Kontakt & Adressen aus.

  • Authentifizierung fehlgeschlagen - Fehlermeldung

    Problem

    Beim Versuch, mich bei der One Net-App anzumelden, wurde die Meldung Anmeldung fehlgeschlagen angezeigt.

    Ursachen

    Diese Fehlermeldung wird in den folgenden Situationen angezeigt:

    • Sie haben Ihren Benutzernamen oder Ihr Kennwort falsch eingegeben.
    • Sie hatten schon 5 Anmeldeversuche. Ihr Konto ist nun für 24 Stunden gesperrt.
    • Ihre Registrierung ist unvollständig.

    Maßnahmen

    Versuchen Sie zuerst Folgendes:

    Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort korrekt eingegeben haben und versuchen Sie, sich erneut anzumelden.

    Versuchen Sie dann Folgendes:

    Wenn Ihr Konto gesperrt ist und Sie den Zugang zur One Net-App schnell wiederherstellen wollen, setzen Sie Ihr Kennwort zurück:

    1. Öffnen Sie One Net Manager (Link funktioniert nur auf einem PC oder Mac®)
    2. Wählen Sie Zugangsdaten vergessen? aus.
    3. Wählen Sie Internet-Passwort vergessen? aus.
    4. Geben Sie Ihren Benutzernamen, Ihre Handy- oder Kundennummer und den Sicherheitscode ein. Wählen Sie dann Weiter aus.
      Sie erhalten eine E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen des Kennworts.
    5. Über diesen Link können Sie Ihr neues Kennwort einrichten.

    Wenn das nicht funktioniert:

    Wenn das Problem damit nicht behoben werden kann, wenden Sie sich an Ihren Administrator.

  • Warum kann ich die Gesprächssteuerung nicht nutzen?

    Problem

    Die Gesprächssteuerung der One Net-App auf meinem Handy funktioniert nicht.

    Ursachen

    Sie können die Gesprächssteuerung aus einem der folgenden Gründe nicht nutzen:

    Sie haben den Dienst in Ihrer Anwendung nicht konfiguriert.
    Vodafone hat den Dienst für Sie noch nicht aktiviert.

    Maßnahmen

    Versuchen Sie zuerst Folgendes:

    Überprüfen Sie, ob Sie in den Anrufeinstellungen der One Net-App für One Net Mobility oder One Net Anywhere eine Rufnummer hinzugefügt haben.

    Mehr zur Gesprächssteuerung

    Versuchen Sie dann Folgendes:

    1. Wählen Sie in One Net Manager die Option Anrufdienste aus.
    2. Wählen Sie in der Zeile Anruf weiterleiten die Option Bearbeiten aus.
    3. Vergewissern Sie sich, dass die Option Anklopfen aktivieren nicht markiert ist.

    Versuchen Sie dann Folgendes:

    Bitten Sie Ihren Administrator, Ihre Anrufeinstellungen zu überprüfen.

    Wenn das nicht funktioniert:

    Kontaktieren Sie bitte das One Net Business-Team. Wählen Sie unten auf der Seite Kontakt & Adressen aus.

  • Lizenzfehler - Fehlermeldung

    Problem

    Beim Versuch, mich bei der One Net-App für Desktop oder Tablet anzumelden, wurde die Meldung Lizenzfehler angezeigt.

    Ursachen

    Diese Fehlermeldung wird angezeigt, weil Sie keine Lizenz für die One Net-App für Desktop oder Tablet haben.

    Maßnahmen

    Als Benutzer

    Bitten Sie Ihren Administrator, Ihnen die korrekte Lizenz zuzuweisen.

    Als Administrator

    1. Öffnen Sie One Net Manager und wählen Sie einen Standort aus.
    2. Wählen Sie Benutzer einrichten aus.
    3. Suchen Sie den Benutzer, dem Sie eine Lizenz zuweisen möchten, und wählen Sie in dieser Zeile Bearbeiten aus.
    4. Wählen Sie unter Erweiterte Optionen die Option One Net-App Desktop und/oder One Net-App Tablet aus.

    Wenn das nicht funktioniert:

    Kontaktieren Sie bitte das One Net Business-Team. Wählen Sie unten auf der Seite Kontakt & Adressen aus.

    Wenn das nicht funktioniert:

    Kontaktieren Sie bitte das One Net Business-Team. Wählen Sie unten auf der Seite Kontakt & Adressen aus.

  • Warum kann ich nach dem Einrichten von One Net Mobility oder One Net Anywhere keine Anrufe empfangen?

    Problem

    Nach dem Einrichten der One Net Anywhere- und Mobilfunk-Integration-Dienste sind auf meinem Handy keine Anrufe mehr eingegangen.

    Ursachen

    Sie haben dieselbe Handy-Nummer als One Net Anywhere-Durchwahl und als Mobilfunk-Integration-Durchwahl eingestellt. Sie können für One Net Anywhere und Mobilfunk-Integration nicht gleichzeitig dieselbe Handy-Nummer verwenden.

    Maßnahmen

    Versuchen Sie Folgendes:

    Ändern Sie in One Net Manager entweder Ihre One Net Anywhere- oder Ihre Mobilfunk-Integration-Nummer.

  • Warum funktionieren meine Einstellungen für die Anrufumleitung nicht?

    Problem

    Meine eingehenden Anrufe werden nicht umgeleitet.

    Ursachen

    Ihre Einstellungen für die Anrufumleitung funktionieren aus einem der folgenden Gründe nicht:

    • Sie oder Ihr Administrator haben den Dienst nicht in der One Net-App oder in One Net Manager konfiguriert.
    • Die Option Anklopfen aktivieren für die Anruf-Weiterleitung ist aktiv und verhindert, dass Ihre Anrufe umgeleitet werden.

    Maßnahmen

    Versuchen Sie zuerst Folgendes:

    Überprüfen Sie, ob Sie die Anrufumleitung in One Net Manager oder in der One Net-App konfiguriert haben.

    Mehr zum Konfigurieren der Anrufumleitung in One Net Manager
    Mehr zum Konfigurieren der Anrufumleitung in der One Net-App

    Versuchen Sie dann Folgendes:

    1. Wählen Sie in One Net Manager die Option Anrufdienste aus.
    2. Wählen Sie in der Zeile Anruf weiterleiten die Option Bearbeiten aus.
    3. Vergewissern Sie sich, dass die Option Anklopfen aktivieren nicht markiert ist.

    Mehr zu den Einstellungen für die Anruf-Weiterleitung.

    Versuchen Sie dann Folgendes:

    Bitten Sie Ihren Administrator, Ihre Anrufeinstellungen zu überprüfen.

    Wenn das nicht funktioniert:

    Kontaktieren Sie bitte das One Net Business-Team. Wählen Sie unten auf der Seite Kontakt & Adressen aus.

  • Warum wurde mein Anruf beim Wählen einer Durchwahl umgeleitet?

    Problem

    Ich habe versucht, einen Kontakt über seine Durchwahl zu erreichen, aber ich wurde an eine andere Rufnummer umgeleitet.

    Ursachen

    Bei einigen Durchwahlen werden Sie an eine andere Rufnummer umgeleitet, wenn Sie die Durchwahl auf einem Handy wählen. Wenn Sie z. B. eine Durchwahl wählen, die mit einer Notruf-Nummer beginnt, werden Sie mit dieser Notruf-Nummer verbunden.

    Die folgenden Durchwahl-Gruppen lösen Umleitungen zu anderen Rufnummern aus:

    • 00-09
    • 20-99
    • 1100-1109
    • 1120-1129
    • Durchwahlen, die mit 0 beginnen
    • Durchwahlen, die mit Funktionszugriffscodes beginnen

    Mehr zu Funktionszugriffscodes

    Maßnahmen

    Versuchen Sie Folgendes:

    Wählen Sie <Standortvorwahl für den Standort des betreffenden Benutzers> <Durchwahl des Benutzers> – z. B. 66 1120.
    Mehr zu Standortvorwahlen >

    Wenn das nicht funktioniert:

    Wenn das Problem damit nicht behoben werden kann, wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Geräte

  • Wie kann ich mein Tischtelefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Problem

    Ich möchte mein Tischtelefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ich weiß nicht, wie das gemacht wird.

    Maßnahmen

    Sie können Ihr Tischtelefon manuell auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    So setzen Sie die Einstellungen eines Yealink-Tischtelefons zurück:

    1. Halten Sie bei betriebsbereitem Telefon die OK-Taste gedrückt.
    2. Drücken Sie zum Bestätigen wieder auf OK, um die Einstellungen zurückzusetzen.
  • Wie kann ich den Klingelton auf meinem Tischtelefon ändern?

    Problem

    Ich möchte den Klingelton auf meinem Tischtelefon ändern. Aber wenn ich das Tischtelefon in One Net Manager personalisiere, kann ich die Klingelton-Einstellungen nicht finden.

    Maßnahmen

    Sie können die meisten Tischtelefon-Funktionen in One Net Manager personalisieren. Den Klingelton können Sie aber nur manuell auf dem Tischtelefon ändern.

    Mehr zum lokalen Personalisieren Ihres Tischtelefons.

Sie finden das Gesuchte nicht?

Kontakt & Adressen

Wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen haben oder eine Störung melden möchten.

Geräte und Anwendungen einrichten und bedienen

Hier finden Sie Informationen zur Einrichtung und Bedienung der One Net Express Anwendungen und kompatiblen Geräte:

  • Telefone und Zubehör
  • One Net Manager
  • One Net E-Fax
  • One Net App

One Net Express-Anwendungen herunterladen und installieren

Um bestimmte One Net Express-Anwendungen benutzen zu können, müssen Sie sie auf Ihrem Computer oder Gerät installieren. Laden Sie für jede dieser installierbaren Anwendungen ein Installationspaket auf Ihr Gerät herunter und installieren Sie dieses.