Geschäftsmann nutzt Business Chat auf Tablet

Rich Business Messaging

Enormes Potential. Unendliche Möglichkeiten. Revolutionäre Funktionen.
Erreichen Sie mit Messages for Business das nächste Level der Kundenkommunikation.

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Business Chat auf Mobile Device
Business Chat auf Mobile Device

Der direkte Kanal zu Ihren Kund:innen: Rich Business Messaging

  • Kundenservice
    Beantworten Sie Kundenfragen mit Chatbots rund um die Uhr
  • E-Commerce 
    Verkaufen Sie Ihre Produkte und Services direkt im Chat
  • Digitaler Content
    Teilen Sie Fotos, Videos, Links und News im personalisierten Kundenchat
  • Marketing
    Schicken Sie Aktionen, Angebote und Werbung direkt an Ihre Kund:innen
  • Infos 
    Halten Sie Ihre Kund:innen immer auf dem neusten Stand
  • Ticketing
    Schicken Sie Tickets und Coupons direkt auf das Smartphone Ihrer Kund:innen

So funktioniert Rich Business Messaging

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Einfach, smart und schnell: Rich Communication

Fragen und Antworten zu Rich Business Messaging

  • Was ist Rich Business Messaging?

    Das ist der neue Nachrichten-Standard, der die klassische SMS ersetzt. Er basiert auf dem Kommunikationsprotokoll Rich Communication Service. Sie können damit Nachrichten und Medien per Smartphone verschicken. Einfach mit dem Messenger.

  • Was kann ich mit Rich Business Messaging machen?

    Rich Business Messaging kann mehr als die klassische SMS: Senden Sie Ihren Kund:innen Textnachrichten, Bilder, Videos oder interaktive Inhalte mit Call-to-Action-Button über das Smartphone.

  • Was kann ich mit Rich Text Messaging erreichen?
    • Bauen Sie Vertrauen auf und versenden Sie Infos an Kund:innen und Mitarbeiter:innen mit verifiziertem Absender.
    • Verschicken Sie Textnachrichten, Bilder, Videos und Sprachnachrichten auf das Smartphone Ihrer Kund:innen. So ermöglichen Sie eine direkte und flexible Kommunikation.
    • Optimieren Sie Ihren Kundenservice mit einem personalisierten Support-Chat per Smartphone.
    • Erhöhen Sie die Sicherheit mit QR-Codes und Verifizierungscodes.
    • Versenden Sie aktuelle Inhalte und News an Ihre Kund:innen oder Mitarbeiter:innen.
    • Platzieren Sie Marketing-Inhalte wie Angebote, Coupons oder Produktvorschläge und fügen Sie einen Call-to-Action-Button hinzu.
  • Welche Vorteile bietet Rich Business Messaging meinem Unternehmen?

    Mit Rich Business Messaging schicken Sie Ihre Nachricht direkt an die Nachrichten-App auf dem Smartphone Ihrer Kund:innen. So erreichen Sie eine besonders hohe Aufmerksamkeit. Das erhöht die Öffnungs- und Klickrate und macht Ihre Nachricht für Ihre Kund:innen präsenter.
    Die einfachere Kommunikation mit Ihren Kund:innen bringt Ihnen viele Vorteile:

    • Direkte und flexible Kommunikation mit Kund:innen
    • Interaktion per SMS schafft Vertrauen
    • Verbesserung der Customer Experience
    • Erhöhung der Kundenzufriedenheit
    • Verbesserung der Kundenbindung
    • Transparente Kommunikation
    • Hohe Sichtbarkeit Ihrer Marketing-Inhalte
  • Auf welchen Geräten kann man Rich Business Messaging nutzen?

    Rich Business-Nachrichten werden direkt auf die vorinstallierte Nachrichten-App auf Android-Smartphones geschickt. Nachrichten-Apps sind z.B. Samsung Messages von Samsung oder Messages von Google. Ihre Kund:innen müssen keine extra Messenger-App runterladen. Von iMessage auf dem iPhone wird das RCS-Protokoll bislang nicht unterstützt.

  • Was kostet Rich Business Messaging?

    Der Preis richtet sich nach Ihren individuellen Anforderungen.
    Rufen Sie uns einfach an: 0800 505 45 15. Wir beraten Sie gern.
    Oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular, welche Inhalte Sie mit Rich Business Messaging an Ihre Kund:innen verschicken möchten. Wir erstellen Ihnen dann direkt ein individuelles Angebot.

  • Wie funktioniert Rich Business Messaging?

    Das Versenden und Empfangen von Rich Business Messages funktioniert wie bei einer klassischen SMS. Ihre Nachricht bekommen Ihre Kund:innen auf die vorinstallierte Messenger-App ihres Handys. Sie können sie dann einfach lesen und bei Bedarf mit ihr interagieren. Ihre Kund:innen können auch Fragen an Sie senden. Oder Sie nutzen Rich Business Messaging als Vermarktungskanal, um Ihre Inhalte bei Ihren Empfänger:innen prominent zu platzieren.

  • Wie wird Rich Business Messaging in der Praxis genutzt?

    Mit Rich Business Messaging eröffnen sich für Sie neben den klassischen Marketing-Kanälen neue Möglichkeiten, Ihre Kund:innen anzusprechen und neue Zielgruppen zu erreichen. Rich Business Messaging macht Cross-Channel-Marketing, Ticket-Verkäufe, Produktbestellungen und vieles mehr per Smartphone möglich.

  • Praxisbeispiele für den Einsatz von Rich Business Messaging
    • Essensbestellungen per Smartphone: Zeigen Sie Nutzer:innen von Lieferservices Ihre Gerichte auf dem Smartphone an und lassen Sie Ihre Kund:innen per Knopfdruck in der Nachrichten-App bestellen.
    • Umfragen per SMS: Gewinnen Sie Einblicke in die Gewohnheiten Ihrer Kund:innen und bekommen Sie über intuitive Buttons zu Ihren Themen hilfreiche Antworten.
    • KI-Kundenservice: Setzen Sie einen Chatbot ein, um jederzeit auf Anfragen reagieren zu können. Eine künstliche Intelligenz hilft Ihren Kund:innen mit automatisierten Antworten rund um die Uhr.
    • Konzert-Tickets: Erreichen Sie durch eine direkte und personalisierte Fan-Ansprache neue Zielgruppen und verkaufen Sie Tickets für Ihr Event einfach über das Smartphone.
  • Wie kann ich Rich Business Messaging für mein Unternehmen nutzen?

    Mit Rich Business Messaging schicken Sie Ihren Kund:innen und Mitarbeiter:innen Nachrichten direkt aufs Smartphone. Den Inhalt können Sie an Ihr Unternehmen anpassen. Dabei macht vor allem die hohe Präsenz die Rich Business Messages als Vertriebs- und Marketing-Kanal interessant. Sie können auch individuelle Inhalte versenden.
    Kontaktieren Sie uns gern über das Kontaktformular für ein Angebot.

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