Administration von MyRoom mit Mein One Net

 

Wenn Sie MyRoom verwenden wollen, müssen Sie der MyRoom-Bridge eine Rufnummer zuweisen. Das erledigen Sie in wenigen Schritten in Mein One Net. In Mein One Net können Sie außerdem MyRoom für Ihre One Net Express-Teilnehmer aktivieren. Wie das funktioniert erfahren Sie hier.

quote field

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3
  • Schritt 4
  • Schritt 5
  • Schritt 6
  • Schritt 7
  • Virtueller persönlicher Besprechungsraum
    Virtueller persönlicher Besprechungsraum
    1. Mein One Net öffnen

    Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort in Mein One Net an. Mein One Net erreichen Sie unter diesem Link.

  • Virtueller persönlicher Besprechungsraum
    Virtueller persönlicher Besprechungsraum
    2. Einstellungen für MyRoom Konferenzen öffnen

    Wählen Sie im Menü Standort-Dienste > MyRoom Konferenzen aus.

  • 3. Einstellungen für Myroom-Bridge öffnen

    Öffnen Sie die Einstellungen der angezeigten MyRoom-Bridge, um eine Rufnummer zur Einwahl hinzuzufügen.

  • 4. MyRoom-Einwahl hinzufügen

    Fügen Sie aus dem Drop-Down-Menü in den MyRoom-Bridge-Einstellungen eine Rufnummer zur Einwahl hinzu. Bestätigen Sie mit OK. Die Rufnummer ist nun aktiv.

  • 5. Die Einwahl-Rufnummer ist aktiv

    Die Einwahl-Rufnummer ist nun der MyRoom-Bridge zugeordnet.

    Diese Einstellung bleibt dauerhaft gespeichert und muss nur einmal durchgeführt werden.

  • Virtueller persönlicher Besprechungsraum
    Virtueller persönlicher Besprechungsraum
    6. MyRoom-Teilnehmer hinzufügen

    Wählen Sie im Menü Benutzer aus und wechseln Sie in die Teilnehmer-Übersicht.

  • Virtueller persönlicher Besprechungsraum
    Virtueller persönlicher Besprechungsraum
    7. MyRoom für Teilnehmer aktivieren

    Wählen Sie den Teilnehmer aus für den MyRoom aktiviert werden soll. Aktivieren Sie in den Teilnehmer-Einstellungen im Bereich One Net App > MyRoom Konferenzen. Bestätigen Sie mit Speichern.

Sie finden das Gesuchte nicht?

Geräte und Anwendungen einrichten und bedienen

Hier finden Sie Informationen zur Einrichtung und Bedienung der One Net Express Anwendungen und kompatiblen Geräte:

  • Telefone und Zubehör
  • One Net Manager
  • One Net E-Fax
  • One Net App
  • MyRoom

One Net Express-Anwendungen herunterladen und installieren

Um bestimmte One Net Express-Anwendungen benutzen zu können, müssen sie Software auf Ihrem Computer oder Gerät installieren. Hier finden Sie Installationspakete und weitere Ressourcen.

Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen zu Diensten, Anwendungen und Geräten von One Net Express sowie Vorschläge für die Problembehandlung.

Kontakt & Adressen

Wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen haben oder eine Störung melden möchten.