Tischtelefone

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Yealink T42S und T46S optimal nutzen können.

quote field

Play Video
Telefonfunktionen

Die beiden Modelle Yealink T42S und T46S unterscheiden sich etwas im Aussehen. Die Handhabung ist aber gleich. Wir zeigen die Funktionen hier an einem T46S.

  • Anrufe mit Ihrem Yealink-Tischtelefon tätigen und annehmen

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie einen Anruf mit Ihrem Tischtelefon tätigen können. Sie können Kontakte aus dem Haupttelefonbuch Ihres Unternehmens oder aus Ihrem eigenen Telefonbuch auswählen

    Mehr zu Telefonbüchern finden Sie hier.

    Option Anruf tätigen
    Anruf mit dem Telefon einleiten
    1. Nehmen Sie den Hörer ab.
    2. Geben Sie die Rufnummer ein oder wählen Sie sie aus.
    3. Drücken Sie die Soft-Taste Anrufen oder OK.
    Anruf mit dem Headset einleiten
    1. Achten Sie darauf, dass das Headset angeschlossen ist, und drücken Sie die Taste "Headset".
    2. Drücken Sie die Leitungstaste.
    3. Geben Sie die Rufnummer ein oder wählen Sie sie aus.
    4. Drücken Sie die Soft-Taste Senden.
    Anruf mit dem Telefonlautsprecher einleiten
    1. Drücken Sie die Taste "Lautsprecher".
    2. Geben Sie die Rufnummer ein oder wählen Sie sie aus.
    3. Drücken Sie die Soft-Taste Senden.

    Sie können die gewünschte Rufnummer mit einer der folgenden Optionen eingeben oder auswählen:

    Option Rufnummer eingeben
    Beliebige Nummer anrufen
    • Geben Sie die Rufnummer über das Tastenfeld ein
    Kontakt aus Ihrem eigenen Telefonbuch anrufen
    1. Drücken Sie die Soft-Taste Kontakte.
    2. Wählen Sie Alle Kontakte oder eine bestimmte Kontaktgruppe aus.
    3. Drücken Sie die Soft-Taste OK.
    4. Drücken Sie de Pfeiltasten, um die zu wählende Nummer zu suchen.
    5. Drücken Sie die Soft-Taste Anrufen oder OK.
    Wahlwiederholung für die zuletzt gewählte Nummer
    • Drücken Sie zweimal die Taste "Wiederholen"
    Wählen Sie eine Nummer aus Ihrer Anrufliste
    1. Drücken Sie die Taste "Wiederholung".
    2. Drücken Sie die Pfeiltasten, um die zu wählende Nummer zu suchen.
    3. Drücken Sie die Soft-Taste Anrufen oder OK.

    Anrufe mit Ihrem Yealink-Tischtelefon annehmen

    Wenn ein Anruf auf Ihrem Tischtelefon eingeht, können Sie ihn mit dem Hörer, dem Headset oder dem Telefonlautsprecher annehmen. Sie können auch dann einen Anruf annehmen, wenn Sie gerade telefonieren.

    Option Anruf annehmen
    Anruf mit dem Telefon annehmen Nehmen Sie den Hörer ab.

    Anruf mit dem Headset annehmen

    Drücken Sie auf die Taste "Headset"
    Anruf mit dem Telefonlautsprecher annehmen Drücken Sie auf die Taste "Lautsprecher"

    So nehmen Sie einen Anruf an, wenn Sie gerade telefonieren:

    • Drücken Sie die Soft-Taste Annehmen.
    • Der neu eingehende Anruf wird angenommen und der vorherige Anruf wird gehalten.
  • Anrufe über ein Tischtelefon weiterleiten

    Anruf-Weiterleitung mit Rücksprache

    Sie erhalten einen Anruf auf Ihrem Tischtelefon. Sie wollen diesen Anruf an eine andere Person weiterleiten und vorher mit ihr sprechen.

    1. Drücken Sie bei einem Anruf, den Sie weiterleiten wollen, auf die Soft-Taste Transfer.
      Der Anruf wird gehalten.
    2. Geben Sie die Rufnummer des Kontakts ein, an den Sie den Anruf weiterleiten wollen. Drücken Sie anschließend auf die Raute-Taste.
    3. Wenn der Kontakt sich meldet, informieren Sie ihn über den Anruf, den Sie weiterleiten möchten.
    4. Drücken Sie auf die Soft-Taste Transfer, um den Anruf weiterzuleiten.

    Anruf-Weiterleitung ohne Rücksprache

    Sie erhalten einen Anruf auf Ihrem Tischtelefon. Sie wollen diesen Anruf an eine andere Person weiterleiten, ohne vorher mit ihr zu sprechen.

    1. Drücken Sie bei einem Anruf, den Sie weiterleiten wollen, auf die Soft-Taste Transfer.
      Der Anruf wird gehalten.
    2. Wählen Sie die Rufnummer des Kontakts, an den Sie den Anruf weiterleiten wollen.
    3. Drücken Sie auf die Soft-Taste Transfer, um den Anruf weiterzuleiten.
  • Telefonkonferenzen über ein Tischtelefon führen

    So führen Sie eine Telefonkonferenz:

    1. Rufen Sie die erste Person an.
    2. Wenn die erste Person den Anruf annimmt, drücken Sie die Soft-Taste Konferenz.
      Der Anruf wird gehalten.
    3. Rufen Sie die zweite Person an.
    4. Wenn die zweite Person den Anruf annimmt, drücken Sie erneut die Soft-Taste Konferenz.
      Alle Teilnehmer nehmen jetzt an der Konferenz teil.
  • Gespräche vom PC, Mac oder mobilen Gerät an Ihr Tischtelefon übergeben

    Sie können laufende Gespräche nahtlos von Ihrem PC, Mac oder mobilen Gerät an Ihr Tischtelefon übergeben.

    1. Wählen Sie an Ihrem Tischtelefon den Funktionscode *11.
    2. Drücken Sie OK.
    3. Das Gespräch am entsprechenden Gerät wird automatisch beendet.
    4. Telefonieren Sie am Tischtelefon weiter.

So personalisieren Sie Ihr Tischtelefon im One Net Manager

  1. Wählen Sie Geräte-Manager aus.
    Es wird ein interaktives Bild Ihres Tischtelefons angezeigt.
  2. Wählen Sie die Taste aus, die programmiert werden soll.
    Programmierbare Tasten sind mit einem blauen Punkt gekennzeichnet.
  3. Wählen Sie unter Typ eine Option aus.
  4. Geben Sie alle weiteren erforderlichen Informationen ein und wählen Sie Anwenden aus.
    Erfolgt der Neustart nicht automatisch, trennen Sie das Telefon von der Leitung und schließen es wieder an.
  • Programmierbare Tasten zur Überwachung der Leitungen anderer Benutzer einstellen

    So richten Sie die Tasten Ihres Tischtelefons für die Überwachung von Leitungen anderer Benutzer ein:

    1. Wählen Sie Geräte-Manager aus.
      Es wird ein interaktives Bild Ihres Tischtelefons angezeigt.
    2. Wählen Sie die Taste aus, die programmiert werden soll.
      Programmierbare Tasten sind mit einem blauen Punkt gekennzeichnet.
    3. Wählen Sie unter Typ die Option Besetztlampenfeld aus.
    4. Geben Sie den Namen des Benutzers ein, den Sie überwachen möchten, und wählen Sie Suchen aus.
    5. Wählen Sie den Benutzer, den Sie überwachen möchten, und dann Anwenden aus.
      Erfolgt der Neustart nicht automatisch, trennen Sie das Telefon von der Leitung und schließen es wieder an.
  • Programmierbare Tasten als Kurzwahl-Tasten einrichten

    So richten Sie die Tasten Ihres Tischtelefons als Kurzwahl-Tasten ein:

    1. Wählen Sie Geräte-Manager aus.
      Es wird ein interaktives Bild Ihres Tischtelefons angezeigt.
    2. Wählen Sie die Taste aus, die programmiert werden soll.
      Programmierbare Tasten sind mit einem blauen Punkt gekennzeichnet.
    3. Wählen Sie unter Typ die Option Kurzwahl aus.
    4. Geben Sie Ihre eigene Bezeichnung für den neuen Kurzwahl-Eintrag ein.
    5. Geben Sie die Kurzwahl-Nummer ein und wählen Sie Anwenden aus.
      Erfolgt der Neustart nicht automatisch, trennen Sie das Telefon von der Leitung und schließen es wieder an.
  • Programmierbare Tasten für das Ausführen häufiger Aktionen einrichten

    Sie können die Tasten Ihres Tischtelefons für das Ausführen verschiedener Aktionen einrichten. Beispiele:

    • Anruf parken
    • Rückruf
    • Wahlwiederholung der letzten Nummer, die Sie gewählt haben
    • Anrufumleitung
    • Aufruf Ihrer Anrufliste
    • Aufruf des Hilfe-Menüs Ihres Telefons

    So richten Sie eine Taste Ihres Tischtelefons für das Ausführen einer bestimmten Aktion ein:

    1. Wählen Sie Geräte-Manager aus.
      Es wird ein interaktives Bild Ihres Tischtelefons angezeigt.
    2. Wählen Sie die Taste aus, die programmiert werden soll.
      Programmierbare Tasten sind mit einem blauen Punkt gekennzeichnet.
    3. Wählen Sie unter Typ die Option Funktion aus.
    4. Wählen Sie die auszuführende Aktion und dann Anwenden aus.
      Erfolgt der Neustart nicht automatisch, trennen Sie das Telefon von der Leitung und schließen es wieder an.

Quickstart-Guides zum Download

Sie finden das Gesuchte nicht?

Geräte und Anwendungen einrichten und bedienen

Hier finden Sie Informationen zur Einrichtung und Bedienung der One Net Express Anwendungen und kompatiblen Geräte:

  • Telefone und Zubehör
  • One Net Manager
  • One Net E-Fax
  • MyRoom

One Net Express-Anwendungen herunterladen und installieren

Um bestimmte One Net Express-Anwendungen benutzen zu können, müssen sie Software auf Ihrem Computer oder Gerät installieren. Hier finden Sie Installationspakete und weitere Ressourcen.

Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen zu Diensten, Anwendungen und Geräten von One Net Express sowie Vorschläge für die Problembehandlung.

Kontakt & Adressen

Wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen haben oder eine Störung melden möchten.