UPLIFT - Logo
Stories & Community

Wir wollen mit UPLIFT das Potenzial von Ideen schnell und umfänglich realisieren. Bei einigen Erfolgsgeschichten konnten wir schon unterstützen. Dabei profitieren wir von einem starken Netzwerk aus Start-ups, Scale-ups, Hubs, Konzernen und Universitäten in ganz Deutschland.

Werde auch Du Teil unserer UPLIFT-Community mit vielen Innovator:innen

Start-ups

Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit vielen Startups zusammen und haben dafür ein Ökosystem und ein Onboarding-Prozess geschaffen.

Scale-ups

Wir sind offen für schon ausgereifte Lösungen, die weiterentwickelt werden müssen oder einen erweiterten Kund:innenkreis brauchen.

Universitäten

Auch mit renommierten Universitäten haben wir Partnerschaften. Gleichzeitig sind wir offen, mit neuen interessierten Forschungseinrichtungen zu sprechen.

Geschäftskund:innen

Wir arbeiten eng mit unserem Vertrieb für Geschäftskund:innen zusammen. Gemeinsam mit unseren Kund:innen identifizieren wir innovative Lösungsansätze.

Erfolgsgeschichten

Referenzstory Matsuko

MATSUKO x Vodafone UPLIFT

Mit dem Start-up MATSUKO ebnen wir ein Stück weit den nächsten Schritt in Richtung Metaverse. Gemeinsam arbeiten wir an der nächste Art der Kommunikation: Hologramm-Telefonie.
Zum Artikel
Gründerteam von Ener-IQ

Ener-IQ x Vodafone UPLIFT

Smarte Heizungsassistenten sorgen dafür, dass weniger unnötige Energie in Gebäuden verbraucht wird. Das spart Kosten und vor allem klimaschädliche Emissionen. In Sachen Gebäude-Vernetzung sind wir ganz vorne mit dabei: Das Start-up ENER-IQ ist einer unserer UPLIFT-Partner. Und wurde von uns in die Vodafone IoT-Plattform für Smart Buildings integriert.
Zum Artikel
DIMETOR-Gründer

DIMETOR x Vodafone UPLIFT

Mit dem Start-up DIMETOR bieten wir den branchenweit ersten Service, um Genehmigungsverfahren für kommerzielle Drohnenflüge in Deutschland zu beschleunigen. Und gleichzeitig einen Risiko-Check zu machen.
Der Mobilfunk spielt für den kommerziellen Drohnenflug eine zentrale Rolle – jetzt schon und in Zukunft mit wachsender Bedeutung. Das bestätigt nicht nur die Europäische Kommission in ihrer Drohnen-Strategie. Auch bei unseren Kund:innen zeigt sich das gesteigerte Interesse. 
DIMETOR schlägt mit seiner Softwareplattform die Brücke zwischen Luftfahrt- und Telekommunikationssystemen. Dadurch ist das Start-up ein entscheidender Technologiepartner für uns.
Zum Artikel
Vodafone Innovation Champions

Die Innovation Champions sind unser starkes internes Netzwerk innovativer Kolleg:innen. Mit ihnen beschleunigen wir neue Ideen und deren Umsetzung.

Aus allen Bereichen, z.B. Sales, IT, Technik und Sustainability, haben wir ein belastbares Netzwerk aus Innovation Champions gebildet. Die Innovation Champions können mit ihrer Erfahrung schnell und zuverlässig Ideen bewerten. Sie sind offen für neue innovative Ansätze. Das macht uns als Vodafone immer besser.

Mit diesem Netzwerk bündeln wir Know-how aus vielen Fachgebieten. So sorgen wir für eine vollumfängliche Betreuung und den bestmöglichen Innovation Output.

Du hast eine innovative Lösung für unsere Fokusthemen und willst Teil der UPLIFT-Community werden? Dann melde Dich bei uns!

Netzwerkpartner