Erfolgsgeschichten

Business Cases ist das Magazin über digitale Vorreiter:innen. Lesen Sie Erfolgsgeschichten unserer Kund:innen, die in ihrem Unternehmen schon gewinnbringend digitale Lösungen nutzen. Mit spannenden Interviews, Infografiken, Videos und Bildergalerien.

Das könnte Sie auch interessieren:
Digitalisierung
Schmuckbild

Das gehört in eine professionelle E-Mail-Signatur

Für die Signatur einer geschäftlichen E-Mail gibt es klare Regeln und Pflichtangaben. Eine professionelle E-Mail-Signatur ist heute aber auch ein Marketing-Instrument, beispielsweise durch integrierte Hyperlinks oder einen Call-to-Action (Appell). Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre perfekte E-Mail-Signatur gestalten. Angebote von Lieferanten, Branchen-Newsletter, Links zu Online-Konferenzen oder die E-Mail für das Onboarding neuer Mitarbeiter:innen: Ein Großteil der geschäftlichen Kommunikation findet elektronisch statt. Dabei ist die einst bereits totgesagte E-Mail aus dem beruflichen Alltag nicht wegzudenken. Laut einer Forbes-Statistik nutzten im Jahr 2024 weltweit insgesamt 81 % der Unternehmen E-Mails für ihr Marketing, davon 64 % kleine und mittlere Unternehmen. Die E-Mail-Signatur legitimiert eine E-Mail rechtlich – und sie hilft Spam-Filtern, ihre Vertrauenswürdigkeit einzuordnen. Es lohnt sich also, ein wenig Mühe in die E-Mail-Signatur zu investieren. Auch weil der technologische Fortschritt den Weg für ein immer effizienteres E-Mail-Marketing ebnet.

Digitalisierungsberatung

Die Beraterinnen und Berater helfen Ihnen kostenlos und unabhängig bei praktischen Fragen und geben konkrete Tipps. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin um Ihr Anliegen zu besprechen.

Termin vereinbaren