Kofferlösung von IS4IT

IS4IT: digital, sicher und zuverlässig wählen

Das Münchner IT-Unternehmen revolutioniert mit den individuellen IT-Kofferlösungen die Digitalisierung in vielen Bereichen. Mit Vodafone IoT und den MICC-Wahlkoffern unterstützt das Unternehmen die Digitalisierung in Wahllokalen – und fördert so die Präzision der Wahlergebnisse.

quote field
Steckbrief Branche: IT

Ready Business-Lösung:
Vodafone IoT

  • Der Kunde

    Die IS4IT GmbH ist ein inhabergeführtes, unabhängiges IT-Unternehmen, das seinen Kunden Komplettlösungen und Dienstleistungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft liefert. Über 300 Mitarbeiter sorgen für eine herstellerneutrale, lösungsorientierte Beratung und Umsetzung für Mittelstand, Großunternehmen und internationale Konzerne.

  • Die Aufgabe

    Durch die neue Technologie von IS4IT können Wahllokale die vorgeschriebene Wahlniederschrift digital erstellen, ausdrucken und gesetzeskonform auf Papier unterschreiben. Der Einsatz der MICC-Wahlkoffer vereinfacht viele Aufgaben für die Wahllokale: Stimmzettel können vorab digital an übergeordnete Stellen übermittelt werden. Wahlbeteiligungen werden digital weitergegeben. Notebooks können zur Präsentation von Auszählungen genutzt werden. Und: Probleme bei Störungen des Wahlablaufs können schneller gelöst werden – einfach per Chat-Kontakt.  

  • Die Lösung

    Für die genutzten SIM-Karten wurden gezielt keine Telefonnummern hinterlegt, damit die Karten nicht von außen erreichbar sind. Darüber hinaus mussten die SIM-Karten in allen rund 1.000 Wahllokalen National Roaming unterstützen. Auch die Datenkontingente sollten unlimitiert bleiben. 

    All diese Anforderungen von IS4IT konnte Vodafone erfüllen. Wir sind zuverlässiger Ansprechpartner für IS4IT mit umfassendem Support und Service.   

  • Der Nutzen

    Durch die Managed-SIM-Karten und das bereitgestellte Management-Portal von Vodafone konnte IS4IT den Überblick über rund 1.400 eingebaute SIM-Karten behalten – und jederzeit den Status in jedem der 1.000 Wahllokale erfahren. Die Wahlergebnisse konnten so schneller und zuverlässiger übermittelt werden – und jeder Schritt am Wahltag konnte sicher dokumentiert werden.

Interesse an unserem Produkt? Oder noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gern. Rufen Sie uns an, selbstverständlich kostenlos.

Beratung & Verkauf

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen

Service & Support

Täglich, rund um die Uhr