Mann telefoniert mit Festnetz-Telefon

Service-Rufnummern von Vodafone

Über unsere Service-Rufnummern können Sie sich von Ihren Kundinnen und Kunden anrufen lassen. Kund:innen können zum Beispiel über eine Bestell-Hotline Produkte anfordern. Oder über eine Service-Hotline Infos zu Angeboten, vertraglichen Konditionen und Dienstleistungen bekommen. Die Service-Rufnummern beauftragen Sie einfach bei uns. So stimmen Sie Ihr Business perfekt auf die Wünsche Ihrer Kund:innen und Interessent:innen ab.

Mit den Vodafone Services für Contact Center reagieren wir sehr flexibel und schnell auf Lastspitzen. Erreichbarkeit ist für unseren Geschäftserfolg entscheidend.

Winfried Wagner

Leiter Data Based Services und Leiter Mehrwertdienste, Burda Direkt Services GmbH

Produktberatung Wir beraten Sie kostenlos zu Service-Rufnummern: 0800 505 45 16

Unsere Lösungen rund um Service-Rufnummern

  • Service-Rufnummern
  • Administration und Reporting
  • Frau telefoniert mit Festnetz-Telefon
    Frau telefoniert mit Festnetz-Telefon
    Service-Rufnummern

    Nutzen Sie die Vorteile unserer Service-Rufnummern für die Kommunikation mit Ihren Kund:innen. Wählen Sie, welche Art der Service-Rufnummer am besten zu Ihrem Business passt:

    • Kostenteilung: die Nummer mit geteilten Gesprächskosten für Sie und Ihre Kund:innen
    • Nulltarif: die gebührenfreie Nummer – perfekt, um neue Kund:innen zu gewinnen 
    • Premium: die Nummer zu selbst festgelegten Kosten für hochwertige Services
  • Reporting - Graph am Bildschirm
    Reporting - Graph am Bildschirm
    Administration und Reporting

    Ergänzen Sie Ihre Service-Rufnummern mit Web-Administration und Reportings. Verwalten Sie mit unserem IN-Manager Ihre Service-Rufnummer eigenständig. Routen Sie Anrufe zum richtigen Ziel. Der IN-Report zeigt Ihnen Anzahl und Dauer der Anrufe, sowie Routings und Anrufversuche. Durch Anzeigen der Vorwahl erkennen Sie deren Herkunft.

Welche Service-Rufnummern bietet Vodafone an?
Service-Rufnummern

0800 Nulltarif: Über 0800-Rufnummern sind Sie immer kostenlos erreichbar – für neue Kundenkontakte oder Geschäftspartner. Und über 00800 Nulltarif International auch jederzeit für Kund:innen aus dem Ausland.

0180 Kostenteilung: Für 0180-Service-Rufnummern wählen Sie aus 7 Rufnummerngassen aus – mit unterschiedlichen Tarifmodellen. Der Kunde trägt einen Teil der Kosten, den Sie durch die Wahl der Rufnummerngasse festlegen.

0900 Premium: Über 0900-Service-Rufnummern können Sie einen besonderen Premium-Service anbieten – wie z.B. Dienstleistungen oder Beratungen. Dafür wählen Sie aus einem breiten Tarifspektrum aus.

Interesse an unserem Produkt? Oder noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gern. Rufen Sie uns an, selbstverständlich kostenlos.

Beratung & Verkauf

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen

Service & Support

Täglich, rund um die Uhr

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Frau im Call Center telefoniert mit Kunden. Frau im Call Center telefoniert mit Kunden.

Ihre Vorteile durch Service-Rufnummern

Professionalität für Ihren Auftritt
Support-Hotlines signalisieren Ihren Kunden Hilfsbereitschaft bei ihren Anliegen. Kostenfreie Service-Hotlines sind besonders kundenfreundlich. Qualifizierte Beratungs-Hotlines fördern die Kundenzufriedenheit.

Immer und überall erreichbar
Service-Rufnummern mit Contact Center-Lösungen bieten durch automatisierte Sprachmenüs eine Erreichbarkeit von bis zu 24 Stunden am Tag – und das überregional, deutschlandweit oder sogar international. Ganz nach Ihrem Bedarf und ohne Eigeninvestition in die Infrastruktur.

Zuverlässigkeit
Steigern Sie die Kundenbindung und Zufriedenheit durch Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit und kurze Response-Zeiten. Verwalten Sie dabei Ihre Service-Rufnummer ganz einfach selbst. Kundenanfragen werden automatisch zum richtigen Ort geleitet. Verlieren Sie keine Anrufe und dadurch potentielle Kunden und Umsatz.

Effiziente Planung und Steuerung
Planen Sie den Einsatz effizient durch detaillierte Informationen aus dem Report. Profitieren Sie von automatischer Sortierung und intelligenter Verteilung der Anrufe. Sie können weitere Kanäle, wie beispielsweise E-Mail und Social Media, durch Multichannel Contact Center integrieren.

Kreisverkehr mit vielen Ausgangsmöglichkeiten Kreisverkehr mit vielen Ausgangsmöglichkeiten

Wie funktionieren Service-Rufnummern?

Wählt die Kundin oder der Kunde eine Service-Rufnummer, landet er im Intelligenten Netz von Vodafone. Hier legen Sie das von Ihnen gewünschte Call Routing fest. Sie bestimmen damit die optimale Qualifizierung und Verteilung der Anrufer:innen. In Verbindung mit unseren Contact Center-Lösungen treffen Sie hier sehr komplexe Entscheidungen: Sie identifizieren z.B. Anrufer:innen an einer eingegebenen Kundennummer – oder auch einfach nur mit seiner Rufnummer. Er wird dann direkt zum richtigen Ansprechpartner im Unternehmen – oder einem Call-Center-Agenten – weitergeleitet. Je nach Art der angebotenen Dienstleistungen sind Unternehmen via Service-Rufnummern bis zu 24/7 erreichbar.

Service-Mitarbeiterin telefoniert mit einem Kunden. Service-Mitarbeiterin telefoniert mit einem Kunden.

Für welchen Bereich werden Service-Nummern eingesetzt?

Service-Rufnummern garantieren perfekten Kundenservice. Kunden und Interessenten können sich rund um die Uhr kostenlos zu Leistungen Ihres Unternehmens informieren. Und sie bekommen Hilfe bei technischen Problemen und Störungen. Hierfür können Sie Service-Hotlines außerdem nutzen:

  • die einfache und schnelle Bestellung von Produkten
  • die praktische Bereitstellung von Mehrwertdiensten (z.B. Wetterabfragen)
  • das unkomplizierte Durchführen von Umfragen

Natürlich können Sie Service-Rufnummern auch als Verkaufs-Hotlines verwenden.

Unsere Basis-Produkte für die Einrichtung von Service-Rufnummern

Business-Frau.

Business Internet Cable

Damit Ihre Service-Rufnummern und Contact Center-Lösung einwandfrei funktioniert, brauchen Sie einen zuverlässigen Internet-Anschluss. Informieren Sie sich gerne online über die verschiedenen Optionen oder lassen Sie sich beraten.

Frau im Laden am Laptop

Connected Business

Setzen Sie auf unsere Lösung für große Standorte und Zentralen. Und binden Sie Ihre Server-Landschaften oder Rechenzentren ans Netz an. Wir liefern Ihnen einen leistungsstarken und stabilen Internet-Zugang.

Business-Frau guckt aus dem Fenster.

IP-Anlagen Anschluss

Zentralisieren Sie Ihre IP-Telefonanlagen mit unserem IP-Anschluss. Er ist die Basis für eine zukunftsorientierte UCC-Komplettlösung in Ihrem Unternehmen.

Frau im Kundenservice Frau im Kundenservice

Unsere Lösungen mit denen Sie Ihre Kundenkommunikation optimal verwalten

Mit unseren Contact Center-Lösungen können Sie alle Kanäle für die Kundenkommunikation bündeln, verwalten und steuern. Zum Beispiel Telefonate, E-Mails, WhatsApp, Social Media, Faxe oder (Live-)Chats. Verwalten Sie für die Wirtschaftlichkeit Ihres Contact Centers Ihre Ressourcen – je nach Kommunikationsaufkommen. Hier helfen unsere cloudbasierten Lösungen. Diese sind flexibler und skalierbarer als lokale Kommunikationssysteme.

Beliebte Themen rund um Service-Rufnummern

Weitere Fragen rund um Service-Rufnummern und Contact Center

  • Ist eine Service-Rufnummer kostenpflichtig?

    Ob eine Service-Nummer kostenlos oder kostenpflichtig ist, hängt von ihrem Betreiber ab. Dieser hat z.B. die Möglichkeit, die Gebühren für Service-Anrufe seiner Kunden zu übernehmen. So sind Telefonate zu Free-Call-Nummern mit der Vorwahl 0800 kostenfrei. Diese Free-Call-Dienste werden von Unternehmen oftmals bei Hotlines zu Service- und Support-Zwecken eingesetzt und diesen vor allem der Erhöhung der Kundenzufriedenheit.

    Bei Bestell-Hotlines, Service-Nummern mit Mehrwertdiensten (z. B. zum Abfragen von Nachrichten und Meldungen in den Bereichen Verkehr und Wetter) oder Gewinnspielen trägt der Anrufer die Kosten für das Telefonat in der Regel selbst. So sind Service-Rufnummern mit den Vorwahlen 0180, 0900 und 0137 kostenpflichtig und können so zu Umsatzsteigerungen des Unternehmens beitragen.

  • Wie kann ich eine Service-Nummer beantragen?

    In der Regel erfolgt die Beantragung einer Service-Hotline online bei der Bundesnetzagentur. Brauchen Sie für Ihr Unternehmen eine lokale Service-Nummer, die wir auch aus Ihrem Vodafone-Sprachanschluss herauslösen können, dann bekommen Sie diese direkt von uns. Sprechen Sie mit uns über Ihre Pläne – wir realisieren eine maßgeschneiderte Geschäftskunden-Lösung.

    Egal ob Wunsch-Rufnummer, AddOns für VoIP-Telefonie oder weitere Telefonanlagen- oder Call-Center-Funktionen – gemeinsam mit Ihnen planen wir ein Service-Hotline-Portfolio, das perfekt auf die Anforderungen Ihres Business und die Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmt ist.

  • Was sind Sonder-Rufnummern?

    Rufnummern, die keinem herkömmlichen Teilnehmeranschluss zugeordnet werden können, sind Sonder-Rufnummern. Diese Hotlines werden in der Regel von Unternehmen zu Service-Zwecken für den Kundensupport oder zur Durchführung von Umfragen und Gewinnspielen eingesetzt.

  • Was sind die Vorteile eines Contact Centers?

    Die größten Vorteile eines Contact Centers sind die zentrale Steuerung, Verwaltung sowie das Monitoring aller Kommunikationskanäle im Rahmen einer einheitlichen Customer Relationship Management (CRM) Strategie – für optimalen Service und hohe Kundenzufriedenheit.
    Darüber hinaus bieten vor allem Cloud Contact Center einige Vorzüge gegenüber standortgebundener Telekommunikationssysteme:

    • Keine Eigeninvestition in die Infrastruktur
    • Bildung virtueller Teams
    • Anbindung von Mitarbeitern im Homeoffice
    • Anbindungen externer Dienstleister
    • Umzüge und erhöhtes Anruf-Aufkommen problemlos zu händeln
    • Hohe Skalierbarkeit und Flexibilität
    • Kurze Response-Zeiten und lückenlose Erreichbarkeit
    • Hohe Kundenzufriedenheit
    • Dynamische Anlagengröße
    • Keine Wartungskosten
  • Contact Center vs. Call Center: Was ist der Unterschied?

    Call Center ist der ursprüngliche Begriff für Unternehmenseinheiten, in denen Kundenservice (Customer Service) und -support sowie Bestellungen von Produkten und Leistungen telefonisch abgewickelt wurden.

    Die meisten Call Center bieten heutzutage allerdings Omnichannel-Lösungen, in denen die Kundenkommunikation auch über E-Mail, Fax oder Chat-Programme durchgeführt, gesteuert und verwaltet wird – daher ist Contact Center mittlerweile die treffendere Bezeichnung.

  • Welche Contact-Center-Lösungen gibt es?

    Bei Vodafone bekommen Sie für Ihr Business neben den Service-Rufnummern auch Contact-Center-Funktionen. Damit können Sie verschiedene Kommunikationskanäle intelligent und optimiert verteilen. Der Kommunikationskanal Sprache, also ein Anruf über eine Service-Rufnummer, hat dabei höchste Priorität. So ist ein direktes Antworten möglich. Und der Anrufer muss nicht lange warten. So verlieren Sie weniger Gespräche. Wir haben für Ihr Unternehmen die passenden Sprachdialog & Multichannel Contact-Center-Funktionen – und das als skalierbare und flexible Cloud-Lösung.

    ACD (Automatic Call Distribution) & Multichannel
    Unsere webbasierte und standortungebundene ACD-Lösung gewährleistet die professionelle und effiziente Verteilung von Anrufen über das Vodafone-Netz. Wenn Sie für Ihr Business mehr Anrufe als geplant bekommen oder mit Ihrem Unternehmen umziehen, können Sie die Contact-Center-Lösungen flexibel anpassen und erweitern – ganz ohne teure Hardware-Installationen. Bieten Sie Ihren Kund:innen weitere Kommunikationskanäle wie z.B. E-Mail, Chat, WhatsApp, Social Media, dann können Sie diese in unserer Multichannel-Lösung integrieren.

    IVR (Interactive Voice Response)
    Eingehende Anrufe werden durch eine menügeführte Vorqualifizierung direkt an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. Das reduziert Wartezeiten für Ihre Kund:innen und Interessent:innen – und erhöht gleichzeitig die Gesprächsqualität.

    Outbound-Kampagnen-Management
    Für die Ansprache Ihrer Kund:innen im Rahmen von Kampagnen bietet sich unser Kampagnen-Manager an.

    Gern beraten wir Sie über unsere umfangreichen Contact-Center-Lösungen.