Wie Facebook Blueprint, Google, Udemy und V-Hub helfen, digitales Marketing zu verbessern

Digitale Vorreiter

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Datum 23.09.2021
Lesezeit 5 Min.

Wie Facebook Blueprint, Google, Udemy und V-Hub helfen, digitales Marketing zu verbessern

Optimieren Sie Ihre Strategie, werden Sie zum Analysen-Experten und verbessern Sie Ihre Online-Wahrnehmung. Wir stellen vor: die neueste Initiative von V-Hub für KMUs, in Zusammenarbeit mit Facebook Blueprint, Google und Udemy.

Wer heutzutage in sozialen Medien nicht hervorsticht, geht ziemlich schnell unter. Gerade Markenanbieter stehen der Herausforderung gegenüber, den ganzen Rummel in Facebook, Instagram und Co. zu überblicken und sich in den sozialen Medien hervorzuheben. Wenn zusätzlicher Druck für KMUs vor dem Hintergrund ohnehin schon begrenzter Ressourcen entsteht, können solche Aktivitäten schnell wie eine unlösbare Zusatzaufgabe erscheinen.

An dieser Stelle kommt unser V-Hub ins Spiel.

Wir freuen uns, Ihnen unsere Zusammenarbeit mit Facebook, Google und Udemy vorzustellen, die speziell im Hinblick auf aktuelle Bedürfnisse und Prioritäten kleiner und mittelständischer Unternehmen entwickelt wurde. Wir haben diese Partnerschaft ins Leben gerufen, um Ihnen eine kuratierte Liste von Blueprint-Kursen anzubieten, die jeweils eine neue und wichtige Lektion zum Thema Online-Marketingstrategien behandeln.

Egal, ob Sie Ihre Zielgruppe besser verstehen oder herausfinden wollen, wie gesponserte „Stories” Ihrem Unternehmen helfen können – es gibt den richtigen Kurs für Sie.

Und das alles ohne Anmeldegebühren oder komplizierte Downloads. Die Kurse werden auf Facebook Blueprint, der vollständig kostenlosen und benutzerfreundlichen E-Learning-Plattform von Facebook, in der Google Digital Garage sowie bei Udemy, einem der größten E-Learning-Anbieter weltweit gehostet.

 

Mit Facebook Blueprint, Google, Udemy und V-Hub zur richtigen Digital-Strategie

Im Rahmen der aktuellen V-Hub-Kooperation wurden aus der Vielzahl an Angeboten diejenigen herausgefiltert, die für KMUs gerade in der jetzigen Situation besonders spannend sind. Hier kommt ein kleiner Vorgeschmack des Angebots:

Facebook-Werbeanzeigen erstellen

Einer der häufigsten Irrtümer über Werbung auf Facebook ist die Vorstellung, dass das Erstellen einer Werbeanzeige genauso leicht vonstatten geht wie das Erstellen eines Beitrags.

In Wahrheit steckt hinter erfolgreichen Facebook-Kampagnen oft eine Menge Experten-Know-how. Dieser Kurs zielt darauf ab, Sie durch den gesamten Facebook-Werbeprozess zu führen. Dazu gehören Lektionen zur Steuerung durch die Werbetreibenden, der Auktionsprozess sowie Entscheidungshilfen schon für die Erstellungsphase, um die Auslieferung von Werbeanzeigen optimal zu steuern.




Video: YouTube / Unternehmerkanal

 

Machen Sie das Beste aus Marketing-Insights

Die Nutzung von Insights, also „Erkenntnissen” zur Förderung der Marketingstrategie, ist für jedes Unternehmen ein Muss. Aber ohne zielgerichtete Recherche und ein tiefgehendes Verständnis dafür, was bestimmte Parameter Ihnen sagen wollen, ist ein solches Instrument nahezu unmöglich anzuwenden.

In diesem Kurs begutachten Sie Ursprungsfaktoren, die Ihnen dabei helfen können, größere Zusammenhänge zu sehen – z. B. wie Menschen Ihr Unternehmen und dessen Marktstellung sehen. Dies können Sie dann wiederum für Ihre Marketingstrategie nutzen.

 

Zielgruppen-Insights

Eine der wichtigsten Aufgaben für KMUs ist es, ihre Zielgruppe korrekt zu verstehen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie die Hinweise und Parameter aus dem Audience-Insights-Tool lesen und verstehen sollten und so die richtigen Produkte und Botschaften zur richtigen Zeit an die richtigen Personen senden.

Zögern Sie also nicht zu lange: Treten Sie dem Druck entgegen, den Social-Media-Marketing auf KMUs ausübt. Verfeinern Sie Ihre Digital-Strategie effektiv und maximieren Sie Ihre Online-Wirkung mit V-Hub und Facebook Blueprint.

Auf unserer V-Hub-Blueprint-Website finden Sie eine vollständige Liste an verfügbaren Kursen und weitere Informationen für Ihren persönlichen Weg im digitalen Zeitalter.

 

Facebook Blueprint – das steckt dahinter

Bei Facebook Blueprint handelt es sich um eine E-Learning-Plattform des bekannten Social Network-Anbieters mit Fokus auf digitales Marketing. Das Online-Lernangebot bietet wertvolle Hilfestellung zu Fragen wie:

  • Wie bringe ich mein Unternehmen online?
  • Wie schaffe ich eine digitale Präsenz und bleibe mit Kunden in Verbindung?
  • Wie gelingt eine sinnvolle Zielgruppenansprache in digitalen Medien?

Natürlich dreht sich ein Großteil des Angebots auch, aber nicht nur, um mögliche Fragen zu Werbung in Facebook. Als das größte soziale Netzwerk mit etwa 2,5 Milliarden aktiven Nutzern monatlich kommt kaum ein Werbetreibender um diesen Kanal herum. Neben der Plattform selbst behandelt Facebook Blueprint auch das Thema Werbung in der Partnerplattform Instagram, die ebenfalls und gerade bei jungen Leuten sehr beliebt ist. Wer will, kann durch entsprechende Tests sogenannte Facebook Blueprint-Zertifikate erwerben und so zum „Mediaplanungsexperten” oder „Anzeigenproduktentwickler” werden.

André Alpar ist Investor und Unternehmer aus Berlin. Der Experte ist sich sicher: Die Aufregung um Neuheiten ist nur manchmal gerechtfertigt. Denn manches gerät in Vergessenheit, manches bleibt. Warum für den Investor etwa Voice-Steuerungen mehr als nur ein Technik-Hype sind, erklärt er in dieser Folge von „Digitale Vorreiter:innen“. Der Experte verrät außerdem, welche Marketing-Trends aktuell besonders lohnend und angesagt sind. Warum es darüber hinaus so wichtig ist, Informationen über ein Produkt unterhaltsam und mit Mehrwert für die Kunden zu vermitteln, erfahren Sie in diesem Podcast mit Christoph Burseg.

 

Google Digital Garage – Webinare, Kursmodule und ein Online-Zertifikat

Spannende(re) Präsentationen erstellen, einen Online-Shop aufbauen oder ganz allgemein neue Kunden gewinnen: Das Kursangebot der Google Digital Garage ist ebenso spannend wie vielfältig. Im Rahmen einer Vielzahl von regelmäßigen Live-Lernveranstaltungen bringt Ihnen der kalifornische Suchmaschinenriese (in englischer Sprache) sowohl Grundlagen als auch erweitertes Wissen rund um das Thema Online-Marketing näher.

Keine Zeit für oder kein Interesse an Live-Veranstaltungen? Vielleicht ist dann der Online-Kurs „Grundlagen des Digitalen Marketings” etwas für Sie. Er richtet sich an Einsteiger:innen, ist komplett kostenlos und hilft Ihnen in 26 Lektionen, die wesentlichen Begriffe und Prinzipien des Online-Marketings zu verstehen und korrekt anzuwenden. Ein abschließender Fragebogen ermöglicht es Ihnen, ein wertvolles Zertifikat für Ihren Lebenslauf zu erwerben.

 




Video: YouTube / Digital Garage

 

Udemy – digitales Lernen leicht gemacht

Mehr als 150.000 Online-Kurse und alles, was kleine und mittelständische Unternehmen für den Erfolg im digitalen Business brauchen. Im Angebot von udemy befinden sich unter anderem Kurse zu Themen wie Web-Entwicklung, Programmierung und Grafikdesign mit Photoshop. Eine umfangreiche Suchfunktion macht es Ihnen leicht, das richtige Angebot zu finden. Ganz gleich, ob Sie gerade erst am Anfang Ihrer geschäftlichen Entwicklung stehen, oder Sie vor allem Ihren Kundenstamm erweitern wollen – bei dieser Online-Plattform gibt es Kurse für jeden Grad an Vorkenntnissen und Erfahrung. Auch Management-Training, Software-Tutorials, Programmierkurse und mehr sind hier mit wenigen Mausklicks abrufbar.

 

 

 


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