Internet & Festnetz
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Willkommensbrief für Glasfaser, DSL & Festnetz und Kabel
Du bekommst von uns einen Willkommensbrief bzw. eine Auftragsbestätigung nachdem Du Deinen DSL-, Glasfaser-, Festnetz- oder Kabel-Anschluss bestellt hast ca. 10 bis 12 Tage nach Deiner Bestellung.
In dem Brief findest Du nur die Daten, die für Deinen Anschluss wichtig sind. Wie z.B. Deinen Anschalttermin und Deine Zugangsdaten. Deshalb sieht der Brief für jeden Kunden etwas anders aus.
Wichtig: Heb Deinen Willkommensbrief mit den Zugangsdaten bitte sicher auf.
Hast Du Deinen Willkommensbrief bis zum Anschalttag noch nicht bekommen oder hast Du ihn verlegt? Dann wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Wähl bitte ausDu hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
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Wie setze ich meine EasyBox auf die Werkseinstellungen zurück?
Drück den Reset-Schalter durch die kleine Öffnung an der Rückseite Deiner EasyBox mit einem schmalen Gegenstand, z.B. einer Büroklammer.
Drück mindestens 10 Sekunden, um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach konfigurier Dein Gerät bitte neu.
Wichtig: Je nachdem, welches Modell der EasyBox Du nutzt, können die Bilder oder Bezeichnungen von unserem Beispiel abweichen. Weitere EasyBox-Modelle findest Du in unseren Geräte-Anleitungen.
Hast Du einen anderen Router als eine EasyBox?
Dann findest Du Hilfe in den Geräte-Anleitungen unter Andere Router.Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
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Wie bekomme ich den Modem-Installationscode?
Du bekommst ihn in Deinem Willkommensbrief. Entweder mit der Post oder mit einer E-Mail. Du findest den Code auf der zweiten Seite im Abschnitt Ihre Zugangsdaten. Gib die 20-stellige Nummer über die Tastatur Deines Telefons ein.
Mit dem Modem-Installationscode wird Deine EasyBox automatisch konfiguriert. Wir übertragen dabei Rufnummern und Daten für Deinen Internet-Zugang auf Deine EasyBox.Gut zu wissen: Du hast Deinen Modem-Installationscode in Deinem Willkommensbrief bekommen. Entweder mit der Post oder mit einer E-Mail. Du hast Deine Unterlagen nicht mehr? Dann forder einen neuen Modem-Installationscode in MeinVodafone an. Wähl dazu auf der MeinVodafone-Startseite Deinen DSL-Vertrag aus. Klick auf Installationscode anfordern. Du bekommst ihn dann innerhalb von 30 Minuten als SMS.
Als Kabel-Kunde brauchst Du keinen Modem-Installationscode.
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Du hilfst uns, besser zu werden.Wie bekomme ich den Modem-Installationscode? -
Was mache ich, wenn ich meinen Modem-Installationscode nicht mehr habe?
Forder einfach einen neuen Modem-Installationscode (MIC) in MeinVodafone an.
Und so geht's:
- Logg Dich in MeinVodafone ein.
- Wähl auf Deiner MeinVodafone-Startseite Deinen DSL-Vertrag.
- Klick auf die Kachel Installationscode anfordern.
- Wähl aus, dass Du einen neuen Modem-Installationscode brauchst.
- Trag dann Deine Handy-Nummer ein, an die wir den Code schicken sollen. Du siehst dann noch einmal Deine eingegebenen Daten. Alles richtig? Dann klick auf Jetzt anfordern.
Du bekommst Deinen neuen Modem-Installationscode innerhalb von 30 Minuten als SMS.
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Wie lauten Benutzername und Kennwort meines Modems oder Routers im Auslieferungszustand?
So lauten die Werkseinstellungen Deines Geräts bei Auslieferung:
Router Benutzername Kennwort EasyBoxen root 123456 WLAN-Modem 200 admin 1234 Fritz!Boxen, HomeBox – Findest Du auf der Unterseite des Geräts Mehr dazu: Wie setze ich meine EasyBox auf die Werkseinstellungen zurück?
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Was mache ich, wenn ich die Zugangsdaten für mein WLAN und meine EasyBox vergessen habe?
Du erkennst Deine WLAN-Verbindung am Namen des Drahtlos-Netzwerkes (SSID) und sicherst es mit dem Netzwerkschlüssel (Encr. Key). Du siehst die voreingestellte SSID und den Encr. Key auf dem Etikett auf der Rückseite Deiner EasyBox.
Gib für den Zugang zum Konfigurations-Programm Deiner EasyBox bitte http://192.168.2.1 in die Adresszeile Deines Internet-Browsers ein. Meld Dich dann mit dem von Dir festgelegten Benutzernamen und Kennwort an.
Im Auslieferungszustand ist der Benutzername root und das Kennwort 123456.Die Einstellungen Deiner EasyBox kann von unserer Kundenbetreuung nicht eingesehen oder geändert werden.
Du hast die Werkseinstellungen der WLAN-Verbindung oder Deiner EasyBox verändert und weißt sie nicht mehr?
Drück die Reset-Taste durch die kleine Öffnung auf der Rückseite Deiner EasyBox für mindestens 10 Sekunden. So stellst Du die Werkseinstellungen wieder her.
Wichtig: Setzt Du sie auf die Werkseinstellungen zurück, gehen alle benutzerbezogenen Einstellungen verloren. Konfigurier Dein Gerät anschließend neu.
Anleitungen findest Du in unseren Geräte-Anleitungen.
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Wo seh ich, ob es an meinem Wohnort eine Störung gibt?
Prüf mit unserer Hilfe bei Störung, ob uns schon eine Störung oder Wartung an Deiner Adresse bekannt ist. Dann musst Du nichts weiter tun. Wir arbeiten schon dran.
Wenn keine Störung oder Wartung bekannt ist, bekommst Du von uns passende Hilfe.
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Was sind Portsperren und wie wirken sie sich aus?
Um die Sicherheit und Integrität unseres Netzes sicherzustellen, dürfen wir Portsperren einrichten. Und zwar nach EU Telecom Single Market (TSM) Verordnung (EU) 2015/2120. Dadurch können einzelne Anwendungen oder Dienste beeinträchtigt sein, die über die gesperrten Ports laufen. Das heißt, Du kannst sie nicht oder nur eingeschränkt nutzen.
Aktuell haben wir diese Ports dauerhaft gesperrt:
Kabel
- TCP/UDP 135, 137-139
- TCP 445 (die Portsperre wird nach einem Neustart Deines Routers entfernt)
DSL
- keine dauerhaften Sperren eingerichtet
Glasfaser
- keine dauerhaften Sperren eingerichtet
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