Kontakt & Hotline

Hilfe zu MeinVodafone

Alle Infos zu unserem Service-Portal

  • So registrierst Du Dich

    Du registrierst Dich mit Deinen persönlichen Daten: Anrede, Vor- und Nachname und E-Mail-Adresse. Bei der Registrierung legst Du Deine Login-Daten fest – also Deinen Benutzernamen und Dein Internet-Passwort. Vergib ein starkes Passwort. So bist Du bestmöglich vor Hackern geschützt.

    Nutz diese Zeichen für Dein Passwort:

    • Mindestens 8 Zeichen
    • Höchstens 64 Zeichen
    • Mindestens ein Großbuchstabe (inkl. Ä, Ö, Ü)
    • Mindestens ein Kleinbuchstabe (inkl. ä, ö, ü, ß)
    • Mindestens eine Zahl
    • Mindestens ein Sonderzeichen, z.B. ! ? + = ( ) & %

    Nach der Registrierung fügst Du Deine Verträge hinzu.

    Übrigens: Das Kunden-Kennwort brauchst Du als Mobilfunk- oder DSL-Kund:in zur Identifikation bei unserer Kundenbetreuung. Du hast es selbst festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Du findest es auf Deinem Vertrag. Als Mobilfunk-Kund:in kannst Du auch Teilnehmer-Kennwörter für einzelne Rufnummern festlegen.

    Du hast Dein Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort vergessen? Lies unter Hilfe bei Registrierung und Login, wie Du sie änderst.

  • So loggst Du Dich ein

    Du loggst Dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Internet-Passwort ein. Beides legst Du bei der Registrierung fest.

    Du willst den Benutzernamen oder das Internet-Passwort ändern? Klick hier einfach auf Login-Daten ändern. Dort kannst Du auch Deinen Namen, Deine Handy-Nummer und Deine E-Mail-Adresse ändern.

    Du hast Probleme beim Login? Unter Hilfe bei Registrierung und Login bekommst Du Tipps, wie Du beispielsweise Deine Zugangsdaten änderst.

  • So fügst Du Deine Verträge hinzu

    Du hast mehrere Verträge von uns? Füg sie einfach einzeln hinzu. Dann hast Du sie in MeinVodafone alle auf einen Blick.

    Das brauchst Du:

    • Mobilfunk: Die Kunden- oder Rufnummer und das Kunden-Kennwort – Du findest sie auf Deinem Vertrag.
    • DSL und Glasfaser: Den Online-Registrierungscode – Du findest ihn im Brief mit den Zugangsdaten unter Deine Zugangsdaten. Du hast diesen Brief nicht mehr? Dann kannst Du einen neuen Online-Registrierungscode anfordern.
    • Kabel: Die Kundennummer (in der Auftragsbestätigung oder der Rechnung) und den Aktivierungscode (in der Auftragsbestätigung). Dein Aktivierungscode funktioniert nicht? Hier kannst Du einen neuen anfordern.

    Unser Tipp: Du hast mehrere Handy-Nummern unter einer Kundennummer? Dann füg am besten erst Deine Kundennummer hinzu. Und danach alle Handy-Nummern. So siehst Du die Details für alle Deine Handy-Nummern.

    Du hast 2 Konten in MeinVodafone? Dann kannst Du sie zusammenlegen.
    Bitte beachte: Wenn Du in beiden Konten ein eigenes E-Mail-Postfach hast, wird eins davon gelöscht.

    Übrigens: Wenn Du Deine Verträge hinzugefügt hast, findest Du Deine Rechnungen und andere Dokumente zum Vertrag in MeinVodafone.

  • So schützt Du Deine Daten

    Wir empfehlen Dir, die 2-Faktor-Authentifizierung einzurichten. Damit schützt Du Deine Daten zusätzlich mit einem Einmal-Code vor fremdem Zugriff. Diesen Code bekommst Du mit einer App. Die 2-Faktor-Authentifizierung nutzt Du für den Login. Und um Deine Daten wiederherzustellen, wenn Du sie vergessen hast.

    Unser Tipp: Erstell in MeinVodafone auch gleich die Backup-Codes. Das sind Codes aus Zahlen und Buchstaben. Damit loggst Du Dich ein, wenn es mit der App nicht klappt.

    Du brauchst mehr Hilfe für die 2-Faktor-Authentifizierung? Oder die Backup-Codes? Unter Hilfe beim Schutz Deiner Daten findest Du Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?

Wichtig!

Trag unbedingt in MeinVodafone Deine Handy-Nummer ein und bestätige Deine E-Mail-Adresse. Nur dann kannst Du später Deine Login-Daten zurücksetzen, wenn Du sie vergessen hast.

MeinVodafone gibt's auch als App – lad sie Dir runter

Hilfe bei Registrierung und Login

Hilfe beim Schutz Deiner Daten

Zum Seitenanfang