Widerruf, Retoure und Gerätetausch

Du willst Deinen Vertrag widerrufen oder Deine Bestellung stornieren? Ein neues Gerät kam defekt bei Dir an und Du willst es umtauschen? Oder hat Dich unsere Lieferung nicht erreicht und Du brauchst einen Zweitversand? Hier bist Du richtig. Den passenden Retourenschein findest Du hier auch. Und Du kannst auch Verträge ohne Handy ganz einfach widerrufen.

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Häufige Fragen zu Widerruf, Retoure und Gerätetausch

  • Ich will mein Mietgerät für DSL, Kabel, LTE oder TV zurückschicken. Wie mach ich das?

    Das hängt davon ab, warum Du es zurückschickst.

    Um was für ein Gerät geht es?
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    Ich will mein Mietgerät für DSL, Kabel, LTE oder TV zurückschicken. Wie mach ich das?
  • Warum wurde mir mein Mietgerät berechnet?

    Du hast Dein Gerät zeitnah nach der Rückforderung zurückgeschickt und es ist trotzdem berechnet worden? Dann hat sich das vermutlich überschnitten. Wir erstatten Dir den Betrag innerhalb von 4 Wochen.

    Du hast Dein Gerät noch zuhause und es ist schon berechnet worden? Dann schick es bitte so schnell wie möglich zurück. Auch dann erstatten wir Dir den Betrag innerhalb von 4 Wochen.

    Nach Eingang des Geräts bekommst Du von uns eine Bestätigung. Dafür brauchen wir vor dem Versand Deine E-Mail-Adresse oder Mobilfunk-Nummer. Du kannst sie in MeinVodafone hinterlegen oder prüfen.

    Bitte heb den Beleg Deiner Retoure gut auf. Dann hast Du bei Rückfragen einen Nachweis.

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    Warum wurde mir mein Mietgerät berechnet?
  • Wohin kann ich meine Mobilfunk- und Festnetz-Artikel liefern lassen?

    Wir liefern unsere Artikel deutschlandweit aus.

    Und zwar

    • an Deine Adresse,
    • an eine Wunsch-Adresse,
    • an einen unserer Shops,
    • an eine DHL-Packstation oder
    • an einen DHL-, GLS- oder UPS-Shop.

    Du entscheidest bei Deiner Bestellung, wohin wir Deine Artikel liefern.

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    Wohin kann ich meine Mobilfunk- und Festnetz-Artikel liefern lassen?
  • Wie kann ich meine Kündigung widerrufen?

    Das hängt von Deinem Vertrag ab. Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klick unten links auf Für Mobilfunk. Hast Du einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klick unten rechts auf Für DSL & LTE Zuhause. Und für einen Kabel-Vertrag wähl aus, in welchem Bundesland Du wohnst.

    Bitte wähl aus, um welchen Vertrag es geht:
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    Wie kann ich meine Kündigung widerrufen?
  • Wann bekomme ich meine Geräte, Zugangsdaten und Rufnummern?

    Wähl bitte aus
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    Wann bekomme ich meine Geräte, Zugangsdaten und Rufnummern?
  • Wann bekomme ich meine SIM-Karte, wenn ich die Rufnummern-Mitnahme beauftragt habe?

    Du bekommst von uns einen Brief mit dem Datum, an dem Deine Rufnummer ins deutsche Vodafone-Netz übertragen wird. Deine neue SIM-Karte bekommst Du wenige Tage vor dem Ende Deines jetzigen Vertrags per Post. Deine Rufnummer schalten wir zum vereinbarten Termin im deutschen Vodafone-Netz frei.

    Kannst Du zu diesem Termin nicht telefonieren, wende Dich bitte direkt an unsere Kundenbetreuung.

    Mehr dazu: Video: Vodafone SIM-Karte - Größe anpassen

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    Wann bekomme ich meine SIM-Karte, wenn ich die Rufnummern-Mitnahme beauftragt habe?
  • Wie prüfe ich den Status meiner Bestellung?

    Wähl bitte aus
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    Wie prüfe ich den Status meiner Bestellung?
  • So verfolgst Du Deinen Bearbeitungsstand für Glasfaser, DSL & Festnetz

    Du hast einen neuen Vodafone-Anschluss bestellt? Dann wähl bitte Ich bin neu bei Vodafone. Hast Du online eine Vertragsänderung beauftragt, z.B. einen Paketwechsel, wähl bitte Ich bin schon Kund:in.

    Wähl bitte aus
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    So verfolgst Du Deinen Bearbeitungsstand für Glasfaser, DSL & Festnetz
  • Was mache ich, wenn mein Mobilfunk-Gerät nicht mehr funktioniert?

    Funktioniert Dein neues Gerät nicht so wie beschrieben, findest Du in unseren Geräte-Anleitungen viele nützliche Tipps zur Lösung des Problems.

    1. Wähl Deinen Gerätetyp.
    2. Wähl den Hersteller.
    3. Wähl Dein Modell.

    Du konntest das Problem nicht lösen und Dein Gerät funktioniert immer noch nicht? Dann tauschen wir es gern für Dich um. Wie das geht, liest Du auf unserer Seite zum Thema Reparatur und Austausch.

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    Was mache ich, wenn mein Mobilfunk-Gerät nicht mehr funktioniert?
  • Was mache ich, wenn mein DSL-, Glasfaser- oder Kabel-Gerät defekt ist?

    Wähl bitte aus, für welchen Vertrag Du die Antwort brauchst.

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    Was mache ich, wenn mein DSL-, Glasfaser- oder Kabel-Gerät defekt ist?