Hilfe zu:

Vertrag & Laufzeit

  • Wo finde ich meine Vertragslaufzeit für Mobilfunk?

    MeinVodafone

    Sie sehen Ihre Mindestlaufzeit in MeinVodafone.

    Wählen Sie unter Teilnehmer & Rufnummer Ihren Mobilfunk-Vertrag aus und dann Ihr Tarif.

    MeinVodafone-App

    Öffnen Sie links oben das Menü und tippen Sie auf Mein Vertrag > Mein Tarif. Unter dem Reiter Vertrag sehen Sie das Ende Ihrer Mindestlaufzeit. Und ab wann Sie Ihren Vertrag mit neuem Smartphone oder Tablet verlängern können.

    Vertragslaufzeit Mobilfunk in der App finden

    Gut zu wissen: Sie sehen Ihre Vertragslaufzeit nicht? Das kann daran liegen, dass wir gerade eine Kampagne anbieten. Klicken Sie in dem Fall auf das kleine i oben rechts, um Ihre Daten zu sehen.

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich meine Vertragslaufzeit für Mobilfunk?
  • Wo finde ich meine Vertragslaufzeit für DSL & Festnetz?

    Loggen Sie sich in MeinVodafone ein.

    DSL Meine Daten - Vertragsdaten

    Klicken Sie auf Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag > Meine Daten>Vertragsdaten.

    MeinVodafone - Vertragsdaten DSL

    Sie sehen Vertragsbeginn und Vertragsende auch am Ende Ihrer Rechnung.

    Sie finden die Infos in der Übersicht zu Vertragslaufzeiten.

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich meine Vertragslaufzeit für DSL & Festnetz?
  • Wo finde ich meine Vertragslaufzeit für Kabel?

    Klicken Sie bitte auf Wo sehe ich meine Vertragslaufzeit?

    Die Antwort öffnet sich dann in der Kabel-Hilfe.

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich meine Vertragslaufzeit für Kabel?
  • Kann ich meinen Vertrag für eine Zeit ruhen lassen?

    Ja, für Mobilfunk-Verträge gibt es die Vodafone Pause. Ob Sie die Voraussetzungen dafür erfüllen, wird einzeln geprüft. Wenden Sie sich dafür bitte an unsere Kundenbetreuung.

    Sie können Ihren Vertrag mindestens 2 bis zu 12 Monate aussetzen. Die Vodafone Pause können Sie nur einmal in 24 Monaten einlegen. Sie kostet einmalig 29,95 €.

    Mehr dazu: Wie beantrage ich eine Vodafone Pause und was kostet sie?

    Diese Seite teilen
    Kann ich meinen Vertrag für eine Zeit ruhen lassen?
  • Wie beantrage ich eine Vodafone Pause und was kostet sie?

    Das geht bei unserer Kundenbetreuung. Die Pause kostet einmalig 29,95 €.

    Denken Sie bitte dran, uns mindestens 2 bis zu 6 Wochen vorher zu kontaktieren, damit wir prüfen können, ob Sie die Voraussetzungen für die Vodafone Pause erfüllen. Nennen Sie bitte gleich den Start und das Ende Ihrer Pause.

    Die Vodafone Pause richtet sich nach dem Abrechnungszeitraum. Das heißt, sie kann nur mit Beginn eines Abrechnungszeitraums starten. Und sie kann nur am Ende eines Abrechnungszeitraums stoppen. Die Pause dauert mindestens 2 und maximal 12 Monate. Eine nachträgliche Verlängerung der Pause ist nicht möglich. 

    Darauf müssen Sie achten:

    • Wichtig ist, dass Ihr Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten hat und dass Sie ihn schon seit mindestens 6 Monaten abgeschlossen haben.
    • Sie können die Pause nicht rückwirkend einrichten.
    • Wir brauchen Ihre gültige EU-Bankverbindung und eine schriftliche Einzugsermächtigung.
      Sie haben uns noch keine Einzugsermächtigung erteilt? Mit dem InfoDok230 geht's ganz einfach.
    • Nennen Sie uns Ihre gültige E-Mail-Adresse.
    • Der Vertrag läuft nach der Vodafone Pause automatisch weiter und verlängert sich dann um die Zeit der Pause.
    • Hatten Sie Ihren Vertrag vorher schon gekündigt? Dann gilt die Kündigung mit dem Auftrag zur Pause nicht mehr.
    • Während der Pause können Sie Ihren Vertrag nicht mehr ändern.
    • Zahlen Sie während der Vodafone Pause eine Rechnung nicht, können wir die Pause früher beenden. Damit ist Ihre letzte Rechnung vor der Pause gemeint. Oder Rechnungen anderer Verträge bei uns.
    • Vodafone ist während der Vodafone Pause nicht verpflichtet, Mobilfunk-Leistungen zu erbringen.

    Gut zu wissen: Bei offenen Rechnungen, Rücklastschriften oder wenn Sie Raten- oder andere Zahlungsvereinbarungen haben, ist keine Vodafone Pause möglich.

    Diese Seite teilen
    Wie beantrage ich eine Vodafone Pause und was kostet sie?
  • Was passiert, wenn ich meinen Vertrag nicht verlängere oder nicht kündige?

    Haben Sie bis 3 Monate vor dem Ende der Laufzeit nichts an Ihrem Vertrag geändert, verlängert er sich automatisch um 1 Jahr. Hatten Sie bisher ein Smartphone? Dann läuft die Zuzahlung dafür weiter. Denn laut Ihrem Vertrag können Sie sich ja jetzt ein neues aussuchen. Möchten Sie kein Smartphone mehr? Dann wechseln Sie bitte in einen Tarif ohne Smartphone (SIM Only). Das geht nach Ihrer Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

    Loggen Sie sich hier ein. Oder rufen Sie uns an unter 0800 724 26 00.

    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Was passiert, wenn ich meinen Vertrag nicht verlängere oder nicht kündige?
  • Worauf muss ich bei der Vodafone Pause als GigaKombi-Kunde oder Red+ Kunde achten?

    Sie sind GigaKombi-Kunde? Die Vodafone Pause gilt nicht für bestehende Festnetz-, DSL- oder Kabelverträge. Während der Vodafone Pause fällt der GigaKombi-Vorteil weg.

    Sie sind Red+ Kunde? Die Vertragspause gilt nur für eine Rufnummer. Beantragen Sie sie für weitere Nummern bitte separat. Legen Sie eine Red+ Hauptkarte still, kann in dieser Zeit keiner der Teilnehmer Daten nutzen.

    Diese Seite teilen
    Worauf muss ich bei der Vodafone Pause als GigaKombi-Kunde oder Red+ Kunde achten?
  • Wie kann ich meine Kündigung widerrufen?

    Das hängt von Ihrem Vertrag ab. Sie haben einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klicken Sie unten links auf Für Mobilfunk. Haben Sie einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klicken Sie unten rechts auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Und für einen Kabel-Vertrag klicken Sie auf Für Kabel.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Wie kann ich meine Kündigung widerrufen?
  • Wie kündige ich meinen Vertrag?

    Das hängt von Ihrem Vertrag ab. Sie haben einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klicken Sie unten links auf Für Mobilfunk. Haben Sie einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klicken Sie unten auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz. Und für einen Kabel-Vertrag klicken Sie auf Für Kabel.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie kündige ich meinen Vertrag?
  • Wie bekomme ich meine Kündigungsbestätigung?

    Das hängt von Ihrem Vertrag ab. Sie haben einen Mobilfunk-Vertrag? Dann klicken Sie unten links auf Für Mobilfunk. Haben Sie einen DSL & Festnetz-Vertrag? Dann klicken Sie unten rechts auf Für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Wie bekomme ich meine Kündigungsbestätigung?
  • Wie lange kann ich meinen gekündigten Vertrag nutzen?

    Sie nutzen Ihren Vertrag bis zum letzten Tag Ihrer Mindestlaufzeit.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Das könnte Sie auch interessieren
    Wie lange kann ich meinen gekündigten Vertrag nutzen?
  • Wie lang ist die Laufzeit von Mobilfunk-Optionen?

    Die meisten Optionen laufen 24 Monate. Möchten Sie sie kündigen, tun Sie das bitte bis zu 3 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit.

    Optionen wie z. B. BILDplus Digital oder Deezer können Sie jeden Monat kündigen. Möchten Sie eine Option nicht weiter nutzen, kündigen Sie sie in MeinVodafone unter Meine Optionen.

    Wie Sie Optionen buchen, lesen Sie in der Frage Wie mache ich meinen Mobilfunk-Tarif für mich passend?

    Diese Seite teilen
    Wie lang ist die Laufzeit von Mobilfunk-Optionen?
  • Kann ich einen anderen Vodafone-Vertrag übernehmen?

    Ja, das geht, wenn Sie

    • eine gute Bonität haben,
    • uns eine Einzugsermächtigung geben,
    • volljährig sind.

    Schicken Sie uns dazu bitte das ausgefüllte und unterschriebene Formular zu.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Kann ich einen anderen Vodafone-Vertrag übernehmen?
  • Wie kündige oder übernehme ich einen Vertrag in einem Todesfall?

    Zunächst möchten wir Ihnen unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

    Bitte wählen Sie aus:
    Diese Seite teilen
    Wie kündige oder übernehme ich einen Vertrag in einem Todesfall?
  • Wo verwalte ich meine Kabel-Verträge?

    In MeinVodafone und in MeinKabel unter Meine Vertragsdaten.

    Sie sind noch nicht registriert? Hier geht's zur Registrierung bei MeinVodafone.

    Diese Seite teilen
    Wo verwalte ich meine Kabel-Verträge?
  • Warum wurde mein Mobilfunk-Vertrag in Prepaid umgewandelt?

    Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag gekündigt?
    Dann bekommen Sie 7 Tage vor Vertragsende und nochmal am letzten Vertragstag eine Info-SMS. Darin teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre SIM-Karte für Prepaid (CallYa) freischalten. So sind Sie weiterhin über Ihre Handy-Nummer erreichbar. Die Kündigung Ihres bisherigen Vertrags gilt selbstverständlich weiter.

    Laden Sie einfach nach Vertragsende Guthaben auf die Karte. Sie nutzen dann automatisch den Prepaid-Tarif CallYa Talk&SMS. Ganz ohne Vertragslaufzeit. Telefonieren und simsen Sie für 9 Cent pro Minute und pro SMS in alle deutschen Netze.

    Wie Sie Ihre Karte aufladen, lesen Sie auf vodafone.de/callya-aufladen.

    Wenn Sie kein Guthaben aufladen, schalten wir Ihre Handy-Nummer nach spätestens 12 Monaten ab. Wir informieren Sie vorher darüber per SMS. Ihnen entstehen keine Kosten.

    Sie möchten Ihre Handy-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, aber Ihre SIM-Karte ist schon für Prepaid (CallYa) freigeschaltet?
    So geht's:

    Schicken Sie uns Ihre ausgefüllte und unterschriebene Verzichtserklärung im InfoDok 233 Portierung Ihrer CallYa-Rufnummer (PDF) zu. Das geht per Post oder Fax.

    Laden Sie 29,95 Euro für die Portierung auf Ihre Prepaid-Karte.

    Ihr neuer Anbieter beantragt und bestätigt Ihnen dann die Rufnummern-Mitnahme.

    Mehr dazu: Wie nehme ich meine Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter mit?

    Diese Seite teilen
    Warum wurde mein Mobilfunk-Vertrag in Prepaid umgewandelt?
  • Warum wurde Vodafone Stars abgeschaltet?

    Unsere Kunden nutzen andere Angebote und Services stärker. Darum bieten wir Vodafone Stars nicht mehr an.

    Ihre Punkte können Sie leider nicht mehr einlösen oder spenden. Ein anderes punktebasiertes Bonus-Programm wird es nicht geben. Sie behalten aber Ihren Status als Silber-, Gold- oder Platin-Kunde.

     

    Diese Seite teilen
    Warum wurde Vodafone Stars abgeschaltet?