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CBN CH6640E

Gerät verstehen

Was ist ein Modem?
Ein Modem stellt die Verbindung zum Internet her. Ohne Modem ist keine Internet-Verbindung möglich. Ein reines Modem verbindet nur ein einzelnes Gerät mit dem Internet und wird daher nur noch selten verwendet.

Was ist ein Router/WLAN-Router?
Ein Router verbindet mehrere Handys, Laptops oder Computer per LAN oder WLAN mit einem Modem. Der Router empfängt Informationen vom Modem und leitet diese an den Computer oder das Handy weiter.

Gut zu wissen: Du bekommst von Vodafone immer ein Gerät, das Modem und (WLAN-)Router kombiniert. So kannst Du mit einem Gerät alle Deine Geräte mit dem Internet verbinden.

 

Beschreibung

Netzwerk-Anschlüsse

  • 1 x Telefon-Anschluss (RJ11) am Kabel-Modem + TAE33 (über Adapter)

  • 4 x Netzwerk-Anschluss (LAN Ports RJ45)

  • Verschlüsselungsstandards WPA2, WPA, WEP-128, WEP-64

  • Firewall, NAT, DHCP-Server, UPnP-Unterstützung

  • WLAN N-Router für bis zu 300 Mbit/s, unterstützt die gängigen Standards 802.11n/g/b/a

    Hinweis: WLAN ist nur mit der gebuchten WLAN-Option verfügbar.

LED Beschreibung
Power-LED

LED-Anzeige leuchtet: Der Kabelrouter ist mit Strom versorgt.

LED-Anzeige aus:  Der Kabelrouter ist nicht mit Strom versorgt.

Empfang-LED

LED-Anzeige blinkt: Der WLAN-Kabelrouter sucht nach einer Downstream-Verbindung.

LED-Anzeige leuchtet grün: Das WLAN-Kabelrouter hat eine Downstream-Verbindung gefunden und sich festgelegt.

Senden-LED

LED-Anzeige blinkt: Der WLAN-Kabelrouter sucht gerade nach einer Upstream Verbindung.

LED-Anzeige leuchtet grün: Das WLAN-Kabelrouter hat eine Upstream-Verbindung gefunden und sich festgelegt.

Online-LED

LED-Anzeige blinkt: Suche nach Internet-Verbindung oder Übertragen oder Empfangen von Daten über das Internet.

LED-Anzeige leuchtet: Mit dem Internet verbunden.

TEL1/TEL2-LED

LED-Anzeige blinkt: Telefon ist ausgehängt. Wählvorgang oder Anruf wird Ausgeführt.

LED-Anzeige leuchtet: Telefon ist angeschlossen und aktiviert.

WLAN-LED

LED-Anzeige blinkt orange: WPS-Funktion ist aktiviert.

LED-Anzeige leuchtet grün: Wi-Fi Wireless Schnittstelle ist jetzt aktiv.

WLAN-Verbindung herstellen

  1. Öffne an Deinem Computer ein Browser-Fenster. Gib in das URL-Eingabefeld die Adresse Deines Kabelrouters ein: http://kabel.box oder http://192.168.0.1.
    Klick gegebenenfalls auf Anmelden. Gib in der Eingabemaske Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort ein – der Standardbenutzername ist admin und das Standardpasswort password.

  2. Wähl in der obigen Menüleiste den Punkt Gateway und klick auf den Punkt WLAN > Sicherheit.

  3. Gib im Feld (WPA) Pre-Shared Key/Schlüssel den neuen WLAN-Schlüssel ohne Umlaute oder Sonderzeichen ein.

  4. Speichere Deine Eingabe mit Übernehmen bzw. Anwenden.

  1. Klick auf Start.
  2. Wähl unter dem Startmenü-Eintrag Verbinden mit den Eintrag Drahtlose Netzwerkverbindung.
  3. Klick im Fenster Drahtlosnetzwerk auswählen auf den Namen des Funknetzes (SSID) des WLAN-Kabelrouters und dann auf Verbinden.
  4. Gib in den Eingabefeldern Netzwerkschlüssel und Netzwerkschlüssel bestätigen den WLAN-Netzwerkschlüssel des WLAN-Kabelrouters ein und klick auf Verbinden. Jetzt wird die WLAN-Verbindung hergestellt und im Infobereich der Windows-Taskleiste angezeigt.
  1. Klick auf das WLAN-Symbol in der Finder-Leiste am oberen Bildschirmrand.
  2. Klick im Kontextmenü auf den Namen des Funknetzes (SSID) des WLAN-Kabelrouters.
  3. Gib im Eingabefeld Kennwort den WLAN-Netzwerkschlüssel des WLAN-Kabelrouters ein.
  4. Klick auf OK.
  5. Jetzt wird die WLAN-Verbindung hergestellt. Die Feldstärke wird durch das WLAN-Symbol angezeigt.

Funktionen für das Telefon einrichten

Gerät zurücksetzen

  1. Drück fünf Sekunden oder länger auf die RESET-Taste, um den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
  2. Das Gateway wird nach der Wiederherstellung der Standardeinstellungen neu gestartet. Es kann zwischen 5 und 30 Minuten dauern, bis der Router einen geeigneten Kommunikationskanal findet und eine Verbindung herstellt.

Reparatur DSL- oder Kabel-Gerät

Du hast Dich doch anders entschieden? Oder Dein Gerät ist kaputt?

Die passende Lösung findest Du auf unserer Seite zum Thema Widerruf, Retoure & Gerätetausch.

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