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Digitalisierung

Hans Dohrmanns 1 Mrd. Euro Wette auf den Sanitärmarkt (Swash Group)

Hans Dohrmann ist Manager und Investor im Private Equity-Bereich. Was sind die Herausforderungen bei der Skalierung im E-Commerce und welche Schwerpunkte entscheiden über ein erfolgreiches Investment?

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Suchmaschinenmarketing als Wunderwaffe im War for Talents – mit Thorsten Piening von persomatch

Thorsten Piening ist Mitbegründer und Gesellschafter der persomatch GmbH. Seit mehr als 20 Jahren ist er im Online-Marketing tätig und weiß, wie Unternehmen mit Google und YouTube erfolgreich Jobsuchende ansprechen.

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Wie ein Fintech Start-Up die Rente retten will – mit Max Linden von lemon.markets

Max Linden ist Gründer von lemon.markets. Der Fintech-Infrastrukturdienstleister will Privatpersonen den Zugang zum Kapitalmarkt und das Investieren in Aktien, ETFs und Fonds erleichtern.

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Das schwarze Loch AI im deutschen Mittelstand – mit Alois Krtil & Jan Andresen

In dieser Folge von „Insight Talk“ sprechen Alois Krtil (Gründer vom Artificial Intelligence Center Hamburg) und Jan Andresen (CEO von Insaight.io) über die Herausforderungen des deutschen Mittelstands beim Thema KI.

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Was die AI-Transformation im Mittelstand lehrt – mit Kai Ebert von Valtech

Kai Ebert berät mittelständische Unternehmen bei den Themen digitale Transformation und KI. Der Experte skizziert Chancen und Grenzen von KIs im Unternehmenseinsatz.

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Roblox und Fortnite: Gaming-Plattformen als Marketingtool - mit Toan Nguyen

Popkultur-Trends zu beobachten und für bekannte Marken zu adaptieren, ist Arbeitsalltag von Toan Nguyen. Der Managing Director von Jung von Matt NERD erklärt, wie Firmen Gaming-Plattformen für sich nutzen können.

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Digitale Ziffernfolgen eines Binärcodes, in dem die Bezeichnung „DDoS“ in roten Buchstaben eingebettet ist.

DDoS-Angriffe: Was dahinter steckt und wie Sie sich wirksam vor Attacken schützen

Wie der DDoS-Attack-Report 2022 des IT-Sicherheitsdienstleisters Stormwall zeigt, ist ein Drittel aller Unternehmen jede Woche mit Distributed-Denial-of-Service-Angriffen (DDoS) konfrontiert. Insgesamt stieg die Zahl der DDoS-Angriffe weltweit im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 74 Prozent. Dabei beobachten Expert:innen verstärkt Angriffe auf Unternehmen und eine Verschärfung der Bedrohungslage. Sowohl die bei DDoS-Attacken verwendete Bandbreite als auch die Komplexität der Vorgehensweise nehmen dabei ständig zu. Doch wie funktioniert eigentlich ein DDoS-Angriff und wie können Sie sich davor schützen? Das und mehr erfahren Sie an dieser Stelle. Das Ziel von DDoS-Attacken ist es im Grunde immer, Server oder Webdienste durch Überlastung zum Ausfall zu bringen. Gelingt den Angreifer:innen die Blockade von Servern, Diensten oder Schnittstellen, fordern sie in der Regel Geldzahlungen (häufig in Kryptowährung), um die Blockade zu beenden. Gegebenenfalls stellen sie auch politische Forderungen oder wollen einfach nur Schaden verursachen. Dabei stehen nicht nur populäre Dienstleister wie Amazon, Yahoo und eBay im Fokus der Angreifer. Häufig sind es auch kleinere Unternehmen und Behörden, deren Server und Dienstleistungen sie außer Gefecht setzen. Gerade solche IT-Infrastrukturen sind nicht immer optimal geschützt und stellen dadurch ein leichtes Angriffsziel dar.

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