Digitale Vorreiter
Wie Viva Con Agua sauberes Wasser und soziale Projekte weltweit möglich macht
Wie wurde aus einer Wasser-Kampagne eine internationale Bewegung mit prominenter Unterstützung? Und warum entsteht durch die konsequente Gemeinnützigkeit von Viva Con Agua eine echte Wirkung?
Leica zwischen Tradition und Zukunft – Markenstrategie, Innovation & Community mit Johannes Winter
Warum baut Leica gezielt eine Community rund um das Thema Fotografie auf? Wie wird Leica zur Pionierin im Bereich Bildverifikation?
Wie Amazon Werbung neu denkt – mit Nils Gräf von Amazon Ads
Wie verbindet Amazon Ads Markenaufbau und Performance miteinander? Wie können Marken außerhalb des E-Commerce von Amazon Ads profitieren?
Recruiting neu gedacht: Wie Instaffo den Jobmarkt umkrempelt – mit Christoph Zöller
Wie kann künstliche Intelligenz Bewerbungsprozesse effizienter, schneller und fairer machen? Und warum hat das klassische Job-Portal ausgedient?
KI, Kulturwandel & digitale Transformation – mit Stephan Schulze von Project A
Wie unterscheiden sich Strategien zur Digitalisierung bei Start-ups und Mittelständlern? Welche Rolle spielen Kultur und Wissenschaft bei der Etablierung neuer Technologien in Unternehmen?
Handel der Zukunft, Markenstrategie & Premium-Kochgeschirr – mit Louis Mühleck von Olavson
Wie bringt man durch sensible Markenführung frischen Wind in einen traditionsreichen Markt? Welche Rolle spielen Kooperationen mit anderen Marken für das weitere Wachstum?
KI & kreative Markenführung – South by Southwest Recap 2025
Von der SXSW: Wie können Unternehmen ihre Daten und Expertisen in eigene KI-Modelle überführen? Warum müssen Marken wieder mutiger kommunizieren, um sich aus der Masse abzuheben?
Von Instagram zur Bestseller-Autorin: Clara Lösel über Poesie, Gesellschaft und ihren Weg zum ersten Buch
Wie hat sich Clara Lösel mithilfe von Social Media eine große Leserschaft auch außerhalb des Internets erschlossen? Welche Rolle spielt Poesie in der digitalen Welt?
Digitale Zwillinge & Marktforschung neu gedacht – mit Dr. Tobias Klinke
Was sind digitale Zwillinge und wie können sie mithilfe von KI-Technologie helfen, eine Kundenzielgruppe zu simulieren? Warum ist klassische Marktforschung demgegenüber häufig ineffektiv?