Preise für Vodafone
Siegel Siegel

Kundenliebling 2018

Wir wurden als "Beliebteste Marke" und Branchensieger in der Branche "Mobilfunk" ausgezeichnet. Das zeigte die Studie "Kundenlieblinge 2018" von Focus Money (Focus, Ausgabe 31/2018). Untersucht wurden Online-Beiträge zu mehr als 3.000 Marken aus 146 Branchen bzw. Produktkategorien. Bewertet wurden Aussagen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen.

Siegel Siegel

Höchste Weiterempfehlung

Wir bekamen die Auszeichnung als Marke mit der höchsten Weiterempfehlung in den Branchen "Telekommunikation" und "Kabelnetzbetreiber". Das ergab die repräsentative Online-Befragung zum Empfehlungsverhalten von Kunden. Die Studie wurde in der Zeit von April und Mai 2018 erhoben. Durchgeführt wurde sie von ServiceValue für Focus Money (Ausgabe 27/18). Die Verbraucher wurden zu 1.144 Anbietern aus 78 Branchen befragt.

Siegel Siegel

Nr. 1 beim Hotline-Service

Wir sind Testsieger im Mobilfunk-Hotline-Test. Das ergab der Test der Zeitschrift connect (Ausgabe 05/2018). Wir bekamen als einziger deutscher Mobilfunknetz-Betreiber die Gesamtnote "sehr gut". Nur ein deutscher Anbieter ohne eigenes Netz erhielt auch diese Note.

Siegel Siegel

Beste App

In einer repräsentativen Online-Umfrage von Focus Money wurden 73.154 Kunden befragt. Und zwar zu 375 Apps aus 45 Branchen. Die MeinVodafone-App wurde als "Beste App" in der Branche "Mobilfunk-Anbieter" ausgezeichnet. Mehr Infos finden Sie in der Zeitschrift Focus Money (Ausgabe 14/2018).

Siegel Siegel

Kundentreue

Treue Kunden sind uns wichtig. Daher freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung zum Thema "Kundentreue". Wir haben in den Kategorien "Telekommunikation" und "Internet-Anbieter" das Prädikat "herausragend" bekommen. Noch 2 weitere Anbieter bekamen das gleiche Prädikat. Das zeigt der Test "Kundentreue" der Zeitschrift Focus Money (Ausgabe 09/2018). Das Ergebnis basiert auf einer repräsentativen Online-Kundenbefragung. Befragt wurden die Kunden zu 1.812 Dienstleistern aus 196 Branchen.

Siegel Siegel

Fairster Mobilfunk-Anbieter

Gleich mehrmals die Note "sehr gut". Das zeigt der Test "Fairster Mobilfunk-Anbieter" der Zeitschrift Focus Money (Ausgabe 08/2018). In einer repräsentativen Kundenbefragung wurden die 18 bekanntesten Mobilfunk-Anbieter in Deutschland untersucht. Wir bekamen die Gesamtnote "sehr gut". Als einziger Anbieter mit eigenem Netz. Auch in den Unterkategorien: "Fairstes Produkt- und Leistungsangebot" und "Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis". Noch 5 Anbieter ohne eigenes Netz bekamen die Note "sehr gut".

Siegel Siegel

Fair zu unseren Kunden

Auch in diesen Unterkategorien gab es für uns die Note "sehr gut": "Fairste Kundenberatung", "Fairste Kundenkommunikation" und "Fairster Kunden-Service". 4 Anbieter ohne eigenes Netz bekamen die gleiche Note. Wir haben als einziger Anbieter mit eigenem Netz die Gesamtnote "sehr gut". Das Ergebnis stammt aus dem Test "Fairster Mobilfunk-Anbieter" der Zeitschrift Focus Money (Ausgabe 08/2018). In der repräsentativen Kundenbefragung wurden die 18 bekanntesten Mobilfunk-Anbieter von Deutschland untersucht.

Siegel Siegel

Exzellente Kundenberatung

Unsere Kunden werden von uns sehr gut beraten. Das zeigt die Studie "Exzellente Kundenberatung" (FOCUS-Ausgabe 06/2018). Beauftragt wurde sie von von FOCUS-MONEY und Deutschland-Test. Dabei wurden 3,6 Millionen Kundenstimmen aus Social Media gesammelt. Sie bewerteten über 1.100 Marken aus 53 Branchen – im Zeitraum von Dezember 2016 bis November 2017. Themen der Befragung waren Beratung, Service, Vertrauen und Kundenzufriedenheit.

Siegel Siegel

Bestnote für unser Netz

Unsere Investitionen in unser Mobilfunknetz zahlen sich aus. Und der Ausbau und die Modernisierung kommen bei unseren Kunden an. Das bestätigt der umfangreiche Netztest der Zeitschrift connect (Ausgabe 1/2018). Wir bekommen gleich in mehreren Kategorien die Note "sehr gut" (Gesamtpunkte: 876 Punkte). Damit verbessern wir zum Vorjahr erneut deutlich die Qualität unseres Netzes.

Siegel Siegel

Beste Telefonie

Auch beim großen Mobilfunk-Test von Computer BILD punktet unser Netz (Ausgabe 26/2017). Mit der Note 1,7 Note landen wir nur knapp auf dem 2. Platz. Kein anderes Netz bietet laut dem Netztest zuverlässigere Telefon- und Daten-Verbindungen als unser Netz. Die Besonderheit bei dem Test. Es wurde über die Netztest-App von Computer BILD getestet. Dabei wurden die Daten der Nutzer ausgewertet, die die App auf ihren Smartphones installierten. So wurden die Ergebnisse von mehr als 52.000 Teilnehmern ausgewertet.

Siegel Siegel

Note 1 für Telefonie

Auch der große CHIP-Netztest (Ausgabe 01/2018) beweist: Wir haben unser Netz noch einmal deutlich verbessert. Und liegen mit einem Gesamtergebnis von 88 Punkten und der Note 1,6 auf Platz 2. In der Kategorie "Telefonie" sind wir sogar sehr gut (Note 1,4). Zusammen mit einem weiteren Anbieter. Außerdem sind wir Spitzenreiter in der Sonderwertung Bahn.

Siegel Siegel

Der Tarif für Viel-Telefonierer

Wir haben ein tolles Angebot für Viel-Telefonierer. Das zeigt der Test des Deutschen Kundeninstituts, in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftswoche. Dazu fragten die Tester bei den Mobilfunk-Anbietern Tarife an. Diese sind dann nach wissenschaftlichen Kriterien bewertet worden. Und zwar für verschiedene Nutzer-Profile. Dabei erreichte einer unserer Tarife die höchste Punktzahl. Der Tarif Vodafone Red Business S+ mit dem Minutenpaket International 100: für das Nutzer-Profil Viel-Telefonierer. Die Studie ist seit dem 08.11.2017 auf wiwo.de online einzusehen.

Siegel Siegel

Erster bei Handy mit Vertrag

Unsere Vodafone.de ist zurück auf Platz 1. Der Benchmarking Spezialist WUA! hat erneut eine Online Customer Journey durchgeführt. Und Probanden nach einem Handy mit Vertrag im Internet suchen lassen. Im letzten Test aus dem Januar 2017 landeten wir nur ganz knapp auf Platz 2. Jetzt sind wir wieder Spitzenreiter. Alles zur "WUA! Digital Customer Experience Study" finden Sie unter "Mehr erfahren".

Siegel Siegel

Festnetz: Platz 1 verteidigt

Wir sind erneut der beliebteste Online-Anbieter für Festnetz auf dem deutschen Markt. Und sind sogar noch besser geworden. Das hat die neue Studie von WUA! aus dem Juli 2017 ergeben. Die Ergebnisse veröffentlichte das Forschungsinstitut jetzt in der "Digital Customer Experience Studie". Die Tester suchten wieder online nach Festnetz-Verträgen. Und bewerteten anschließend ihre Erfahrungen wie z.B. die Findability im Netz.

Siegel Siegel

Bei SIM Only wieder die Nr. 1

Im Mai 2017 schickte der Online Benchmarking-Spezialist WUA! erneut 300 Tester ins Netz. Aufgabe: Vergleiche und suche im Internet den besten Smartphone-Tarif ohne Handy. Dazu zählten Prepaid- und Postpaid-Angebote. Die Kriterien dafür waren z.B. Auffindbarkeit, erster Eindruck oder die Bereitschaft sich das Angebot weiter anzusehen. Das Ergebnis: Wir belegen wieder Platz 1. Und konnten unsere Findability sogar nochmals steigern.

Siegel Siegel

Design-Award für Enterprise

Im März 2016 ging unser neuer Enterprise-Internetauftritt an den Start. Seitdem surfen unsere Kunden auf einer Website im frischen Design und mit neu aufbereiteter Struktur. Jetzt wurde dieses Redesign-Projekt auch ausgezeichnet - mit dem begehrten "Red Dot Award: Communication Design 2016" in der Kategorie Website. Damit sind wir einer der Gewinner auf internationaler Ebene. Denn die Einreichungen kamen aus insgesamt 46 Ländern.

Siegel Siegel

Geprüfter Datenschutz

Ihre Daten sind bei uns sicher. Das hat uns die TÜV Rheinland i-sec GmbH zertifiziert. Die Prüfung basiert dabei auf den Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Mehr Infos zum Prüfbericht Nr. 63006337-01 finden Sie unter "Zur Zertifizierung".

Preise für Vodafone Kabel Deutschland
Siegel Siegel

Preis-Champion

Wir wurden als Nr. 1 in der Branche "Premium-TV-Anbieter" ausgezeichnet. Damit haben wir den höchsten Preis-Begeisterungswert bekommen. Das ergab eine Online-Kundenbefragung. Durchgeführt von ServiceValue GmbH und Die Welt. Dabei wurde ein deutschlandweites Ranking zur Preisbegeisterung ermittelt. Mit über 700.000 Kundenurteilen zu 2.071 Unternehmen und 218 Branchen. Mehr Infos dazu finden Sie unter www.preis-champions.de oder in der Ausgabe 04/18.

Siegel Siegel

Erster im Test "Normalnutzer"

Das Fachmagazin connect testete im Heft 2/2018 das Breitband-Netz. Im Fokus standen die Angebote von fünf Kabel- und DSL-Anbietern. Von uns im Test: die Tarife "Red Internet & Phone 32 Cable" und "Red Internet & Phone 16 DSL". Das Ergebnis: wir sind Testsieger in der Kategorie "Normalnutzer". Und bekamen zusammen mit einem anderen Anbieter die Note "sehr gut".

Siegel Siegel

Note 1 bei "Vielnutzer"

Im Breitband-Test des Fachmagazins connect (Heft 2/2018) auch unter der Lupe: die Tarife "Red Internet & Phone 100 Cable" und "Red Internet & Phone 50 DSL". Auch dieses Ergebnis für unsere Produkte kann sich sehen lassen. In der Kategorie für "Vielnutzer" bekamen wir die Note "sehr gut". Zusammen mit einem anderen Anbieter. Damit belegen wir in der Wertung Rang 2. Getestet wurden die Breitband-Angebote von fünf Kabel- und DSL-Anbietern.

Siegel Siegel

Service-Champion

Kunden sind mit dem Service von Vodafone Kabel Deutschland am zufriedensten. In der Kategorie "Kabelnetz-Betreiber" stehen wir ganz oben. Ermittelt hat das die privatwirtschaftliche Studie "Service Champions". In Deutschlands größtem Service-Ranking wurden aktuelle und ehemalige Kunden gefragt: "Wie zufrieden sind Sie mit dem erlebten Kunden-Service?" Die Studie wurde durchgeführt von: ServiceValue in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT.

Siegel Siegel

Sehr guter Hotline-Service

Die Fachzeitschrift connect gibt uns die Note "sehr gut" in ihrem Hotline-Test für Breitbandanbieter – zusammen mit einem anderen Anbieter. In der Gesamtwertung belegten wir den 2. Platz. Getestet wurden die Hotlines von 7 DSL- und Kabelanbietern (Ausgabe 09/2017).

Siegel Siegel

Zertifizierter Kunden-Service

Guter Kunden-Service. Der TÜV Süd zertifiziert den Kunden-Service von Vodafone Kabel Deutschland. Wir haben uns freiwillig vom TÜV testen lassen. Getestet wurden: Servicekultur, Service-Zuverlässigkeit, Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Qualifikation der Mitarbeiter.