Fortnite: 2FA – Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten & Bonus erhalten

: :

Fortnite: 2FA – Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten & Bonus erhalten

Richtest Du für Fortnite 2FA ein, also die Zwei-Faktor-Authentifizierung, erhältst Du ein kostenloses Emote sowie Bonusinhalte für den „Rette die Welt“-Modus. Wie Du den zusätzlichen Kontoschutz für das Battle-Royale-Spiel aktivierst, erfährst Du im Folgenden.

Konto sichern und Beute einsacken

Nachdem es Anfang 2018 mehrere Hacker-Angriffe auf Epics Server gab, möchte das Unternehmen die Sicherheit seiner Fortnite-Nutzerkonten weiter verbessern: Dafür haben die Entwickler eine Aktion ins Leben gerufen, die Spieler belohnt, wenn sie für ihren Account Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten. Sie erhalten das kostenlose Boogiedown-Emote – einen der beliebten Fortnite-Tänze, die Dein Charakter ausführen kann. Überdies erhältst Du Beute für „Rette die Welt“. Folgende Gegenstände gibt’s dann gratis:

  • 50 Waffenlager-Slots
  • 10 Rucksack-Slots
  • 1 Legendäres Trollschatz-Lama

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung schützt Dein Konto gleich doppelt: Um Dich erfolgreich einzuloggen, brauchst Du nämlich nicht mehr nur Benutzername samt Passwort, sondern auch einen Code, den Du zuvor per Mail oder App erhältst. Potenzielle Hacker bräuchten also auch Zugang zu Deinem E-Mail-Konto oder Smartphone, um sich in Deinen Account hacken zu können. Das Kennwort allein reicht nicht mehr aus.

2FA in Fortnite einrichten: So geht’s

Möchtest Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, öffnest Du (zum Beispiel am Smartphonedie Website von Epic Games und loggst Dich dort mit Deinen Zugangsdaten ein. Anschließend tippst Du rechts oben auf das Drei-Striche-Icon und wählst Deinen Benutzernamen aus. Wechsle in Deine Kontoeinstellungen und öffne den Bereich „Passwort & Sicherheit“.

Video: Youtube / Naruplay

Scrolle nun ein wenig nach unten und wähle die Option „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ aus. Epic Games erklärt Dir das Verfahren dann noch einmal im Detail. Möchtest Du Dir im Anschluss den Code per E-Mail zuschicken lassen, tippst Du auf „E-Mail-Authentifizierung aktivieren“. Anschließend verifizierst Du Deine Mail-Adresse mit Epic Games und erhältst darüber den Code, mit dem Du Dich zukünftig in Fortnite einloggst.

Möchtest Du nicht unbedingt Deine E-Mail-Adresse nutzen, kannst Du alternativ auf „Authenticator-App aktivieren“ tippen: Du erhältst den Code dann über sogenannte Authentifizierungs-Apps wie den Google Authenticator oder LastPass Authenticator.

Fortnite mit 2FA sichern: Kurzübersicht

  • Epic Games belohnt Spieler, die für Fortnite die Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten.
  • Logge Dich bei Epic Games in Deinen Account ein und öffne die Kontoeinstellungen.
  • Dort kannst Du dann die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren: Dafür nutzt Du entweder Deine E-Mail-Adresse oder eine Authenticator-App.
  • Du bekommst einen kostenlosen Tanz (Boogiedown-Emote) sowie Beute für „Rette die Welt“.

Hast Du das Fortnite-Emote schon abgestaubt? Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

Titelbild: picture alliance / CITYPRESS 24 / Krick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren