© CAPCOM
Dead by Daylight: Promo-Codes im April 2022 für PC & Konsolen
Die verschiedenen Gegner in Archero

Street Fighter 6: Das ist bereits zur Fortsetzung des Fighting-Klassikers bekannt

35 Jahre nach dem ersten Teil der Fight­ing-Game-Rei­he hat Cap­com „Street Fight­er 6“ im Feb­ru­ar 2022 offiziell angekündigt. Jet­zt gibt es einen weit­eren Trail­er und konkrete Infos zur kom­menden Fort­set­zung des Fight­ing-Klas­sik­ers.

Fans der Kampf­spiel-Rei­he dürfte die Ankündi­gung freuen, denn seit „Street Fight­er V“ sind inzwis­chen schon sechs Jahre ver­gan­gen. Der drei Minuten lange Trail­er gibt erste Ein­blicke ins Game­play sowie zu den Charak­teren:

Was ist bisher über Street Fighter 6 bekannt?

Die Entwickler:innen von Cap­com haben vor Kurzem neue Infos zu Street Fight­er 6 präsen­tiert. Fest ste­ht, dass das Game im kom­menden Jahr für PlaySta­tion 5, PlaySta­tion 4, Xbox Series X/S sowie für PC erscheinen wird.

Bis dahin arbeit­et das Team also noch fleißig am neuen Teil der Fight­ing-Game-Rei­he. Dabei dürfte es auch um viele Details gehen, denn Cap­coms eigene RE-Engine sorgt für eine mod­erne Grafik. In Street Fight­er 6 wirst Du unter anderem sehen kön­nen, wie die Charak­tere einzelne Muskeln anspan­nen oder wie sie durch ihre Bewe­gun­gen Blüten­blät­ter aufwirbeln.

Reddit-Leak: Alle Charaktere für Street Fighter 6

Seit Feb­ru­ar wis­sen wir, dass sowohl Ryu als auch Luke in Street Fight­er 6 zu sehen sein wer­den. Eigentlich wollte Cap­com jet­zt nur Chun-Li und den Neuzu­gang Jamie bekan­nt geben. Auf Red­dit tauchte allerd­ings bere­its die kom­plette Liste mit ins­ge­samt 22 Charak­teren auf, die Du höchst­wahrschein­lich in Street Fight­er 6 spie­len kön­nen wirst.

All SF6 leaked char­ac­ters from Fight­ers

Um welche Charak­tere han­delt es sich? Wir zählen sie alpha­betisch auf: A.K.I., Aku­ma, Blan­ka, Cam­my, Chun-Li, Dee Jay, Dhal­sim, Ed, E. Hon­da, Guile, Jamie, JP, Juri Han, Ken Mas­ters, Kim­ber­ly, Lily, Luke, Marisa, Mimi, Rashid, Ryu und Zang­ief.

Wenig später reagierte Cap­com mit einem Tweet auf den Leak und bestätigte die Infos zumin­d­est zwis­chen den Zeilen:

Das hat der erste Street Fighter 6-Trailer verraten

Bere­its der Ankündi­gungs-Trail­er, der im Feb­ru­ar offiziell den neuen Teil bestätigt hat, ver­ri­et, dass Du Dich auf zwei beson­dere Charak­tere freuen darf­st. Darin ste­hen sich Ryu und Luke gegenüber:

Der son­st bar­fuß auftre­tende Ryu ist näm­lich schon seit dem ersten Street Fight­er-Game fes­ter Bestandteil und das Aushängeschild der Rei­he. Luke hinge­gen ist der bis­lang let­zte Neuzu­gang und ste­ht erst seit eini­gen Monat­en im virtuellen Ring. Bei­de Charak­tere scheinen im ersten Ankündi­gungs-Trail­er kurz vor einem Kampf zu ste­hen.

Neues Logo: Capcom reagiert auf die Twitter-Diskussion

Das im Feb­ru­ar präsen­tierte Logo von Street Fight­er 6 unter­schei­det sich recht stark von den Vorgängern. Auf Twit­ter erregte das Design sofort die Gemüter. Denn während bish­er viel Rot, Orange und Gelb in den Logos zu sehen war und der Street Fight­er-Schriftzug seinen ganz eige­nen Stil hat­te, gab es für Street Fight­er 6 im Ankündi­gungs-Trail­er bloß ein Sech­seck mit den Buch­staben „SF“.

Die Twit­ter-Gemeinde fasste das gar nicht so gut auf, zumal es ein super ähn­lich­es Logo für kleines Geld im Inter­net zu kaufen gibt.

War das Sech­seck also nur ein Platzhal­ter, oder hat sich Cap­com das Feed­back zu Herzen genom­men? Was von bei­dem es war, ste­ht nicht fest. Dafür aber, dass Du im neuen Trail­er ein kom­plett über­ar­beit­etes Street Fight­er-Logo zu sehen bekommst.

Das Logo von Street Fighter 6

Das neue Logo von Street Fight­er 6. — Bild: ©CAPCOM CO., LTD. ALL RIGHTS RESERVED.

Dazu inter­essiert uns Deine Mei­n­ung: Find­est Du das über­ar­beit­ete Logo für Street Fight­er 6 bess­er oder gehen Dir die Anpas­sun­gen noch nicht weit genug? Drücke die richtige Tas­tenkom­bi­na­tion für die Buch­staben und hin­ter­lasse uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren