Baby Yoda ist jetzt in Die Sims 4

Baby Yoda und der Mandalorianer in „Star Wars: The Mandalorian”.
Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung
: :

Baby Yoda ist jetzt in Die Sims 4

Baby Yoda alias „The Child“ hält Einzug in die Welt der Sims: Per Update hat es der grüne Knirps über­raschend in das beliebte Sim­u­la­tion­sspiel Die Sims 4 geschafft – als Stat­ue.

Anfang Dezem­ber haben wir bere­its darüber berichtet, dass Dis­ney an offiziellem Baby-Yoda-Mer­chan­dise arbeit­et. Viele der Pro­duk­te sind jedoch erst ab 2020 erhältlich. Zumin­d­est eine dig­i­tale Ver­sion des „The Mandalorian“-Stars kannst Du bere­its jet­zt erwer­ben: Ohne Vorankündi­gung und ver­steckt in einem Patch hat EA eine Baby-Yoda-Stat­ue in Die Sims 4 inte­gri­ert.

Das kostet Dich der grüne Knirps

Die Stat­ue ist allerd­ings ein reines Deko­ra­tions­mit­tel für Haus und Garten. Außer­dem ist sie nicht unbe­d­ingt gün­stig: 504 Simoleons kostet Dich die Baby-Yoda-Stat­ue.

Trotz­dem: Die Fans sind erfreut. Immer­hin kön­nte es ein Anze­ichen dafür sein, dass in Zukun­ft weit­ere Ele­mente aus dem „Star Wars“-Universum in Die Sims 4 Einzug hal­ten wer­den. Wir denken da an Lichtschw­ert­er oder Jedi-Out­fits für die Sims. Schade nur, dass es wahrschein­lich niemals eine Baby-Yoda-Sim geben wird. Aber vielle­icht hält EA noch die ein oder andere Über­raschung für uns bere­it.

„The Mandalorian“ noch nicht in Deutschland streambar

In Deutsch­land kon­nten wir bis­lang keinen Blick auf „Star Wars: The Man­dalo­ri­an“ wer­fen. Der Stream­ing­di­enst Dis­ney Plus, bei dem die Serie erscheint, startet hierzu­lande erst Ende März 2020. Bis dahin kannst Du Dir aber die Zeit mit den zahlre­ichen Baby-Yoda-Memes vertreiben, die aktuell das Netz fluten.

Ab dem 18. Dezem­ber kannst Du außer­dem „Star Wars 9“ im Kino erleben. Und nicht nur auf der großen Lein­wand erwarten Dich Leg­en­den: Mit Voda­fone kannst auch Du Teil der leg­endären Gen­er­a­tion wer­den.

Baby Yoda: Süßer Knirps oder nerviger Hype? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung zu diesem The­ma.

Titel­bild: pic­ture alliance / AP Pho­to

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren