Bild aus der Serie Dragon Age: Absolution.
© Netflix
Zwei Männer und eine Frau in Abendgarderobe in einer Marina.
Indy in Indianer Jones
:

Dragon Age: Absolution – Alle Infos zur Netflix-Videospiel-Serie

Mit “Drag­on Age: Dread­wolf” ist der näch­ste Teil der gefeierten Rol­len­spiel-Rei­he “Drag­on Age” auf dem Weg. Jet­zt startet bei Net­flix mit “Drag­on Age: Abso­lu­tion” aber erst­mal eine Ani­ma­tion­sserie, die im Fan­ta­sy-Uni­ver­sum des beliebten Videospiel-Fran­chise ange­siedelt ist. Erfahre hier alles zur Hand­lung, den Hin­ter­grün­den und welche Verbindung die Net­flix-Serie zu den Spie­len hat. Und wie ste­ht es um eine 2. Staffel?

Blutige Kämpfe, eine Welt zum Ver­lieben und Charak­tere, die Dir am Ende näher sind als so manche:r Schulfreund:in: Das Dark-Fan­ta­sy-Videospiel “Drag­on Age: Ori­gins” gilt noch immer als eines der besten Rol­len­spiele aller Zeit­en. Auch die Nach­fol­ger “Drag­on Age 2” und “Drag­on Age: Inqui­si­tion” waren mit eini­gen Abstrichen noch immer richtig starke Gam­ing-High­lights, weshalb der Hunger auf jeden Infor­ma­tions­fet­zen zu dem kom­menden Teil 4, Drag­on Age: Dread­wolf, riesig ist.

In Drag­on Age: Dread­wolf soll es zum ersten Mal in das gewaltige Reich Tev­in­ter gehen, das von ein­er mächti­gen Magi­er-Kaste regiert wird. Einen ersten Blick in dieses mys­ter­iöse Imperi­um kannst Du jet­zt aber schon bei Net­flix erhaschen – näm­lich in der brand­neuen Net­flix-Ani­ma­tion­sserie Drag­on Age: Abso­lu­tion.

Die Handlung von Dragon Age: Absolution – Mord, Sklaverei und Intrigen in Tevinter

Die prag­ma­tis­che Elfen-Söld­ner­in Miri­am ist auf das Reich Tev­in­ter nicht son­der­lich gut zu sprechen. Immer­hin musste sie dort viele Jahre in Sklaverei ver­brin­gen. Sei­ther ver­di­ent sie sich mit dem Dolch in der Hand ihre Brötchen, wobei ihre einzige Loy­al­ität ihren Kamerad:innen gilt.

Bild aus der Serie Dragon Age: Absolution.

Miri­am und ihre Söld­nertruppe bekom­men jede Menge Ärg­er. — Bild: Net­flix

Nach einem fehlgeschla­ge­nen Raubüber­fall auf einen der mächtig­sten Män­ner in Tev­in­ter find­et sich Miri­am aber plöt­zlich in gehöri­gen Schwierigkeit­en wieder. Der ver­schlosse­nen Söld­ner­in bleibt nichts anderes übrig, als um ihr Leben zu kämpfen. Dafür muss sich Miri­am aber auch den Dämo­nen ihrer Ver­gan­gen­heit stellen.

Wird sie es schaf­fen, ihren eige­nen Hals und die ihrer Kamerad:innen aus der Schlinge zu ziehen?

“Cyber­punk: Edgerun­ners” und mehr: Das sind die besten Ani­me-Serien bei Net­flix 2022.

Dragon Age: Absolution – Gibt es Verbindungen zwischen der Serie und den Spielen?

Drag­on Age: Abso­lu­tion spielt in der aus den Videospie­len bekan­nten Welt Thedas, in der es neben Elfen, Magiern, Zwer­gen und Rit­tern auch Rote Tem­pler, Blut­magie und die kriegerische, gehörnte Rasse der Qunari gibt. Fans kön­nen sich laut Presse­ma­te­r­i­al und dem Trail­er auf zahlre­iche Völk­er, Frak­tio­nen und Ele­mente aus dem Drag­on Age-Uni­ver­sum freuen.

Wie zuvor erwäh­nt, geht es außer­dem erst­mals in das Großre­ich Tev­in­ter – zumin­d­est wenn man einige der Büch­er und Comics (zum Beispiel “Drag­on Age: Those Who Speak”) außen vor lässt. Das Imperi­um, das von den mächti­gen, magiebe­gabten Mag­is­tern beherrscht wird, wurde zahllose Male in den Spie­len erwäh­nt. Fig­uren wie KI-Begleit­er Dori­an Pavus aus Drag­on Age: Inqui­si­tion stam­men sog­ar selb­st aus Tev­in­ter.

Bild aus der Serie Dragon Age: Absolution.

In Tev­in­ter sind Magi­er die herrschende Ober­schicht. — Bild: Net­flix

Obwohl Drag­on Age: Abso­lu­tion in der­sel­ben Welt wie die Spiele ange­siedelt ist, weiß man zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch nicht, ob und in welchem Aus­maß Bezug auf die Hand­lung und bekan­nte Fig­uren der Spiele-Rei­he genom­men wird. Im Zen­trum der Serie ste­ht jedoch ein Cast aus kom­plett neuen Held:innen, die extra für die Serie erschaf­fen wur­den. Zumin­d­est zum Großteil:

Wenn Du im Trail­er bei [0:45] genau hin­schaust, siehst Du im Hin­ter­grund eine rothaarige Frau, die der Bardin (und späteren Geheim­di­en­stchefin) Leliana aus Drag­on Age: Ori­gins und Inquis­tion ziem­lich ähn­lich sieht. Inwiefern Drag­on Age: Abso­lu­tion gewisse Hand­lungsstränge für das kom­mende Spiel Drag­on Age: Dread­wolf vor­bere­it­et, ist eben­falls noch unklar.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Aber keine Sorge: BioWare, das Entwick­ler­stu­dio hin­ter Drag­on Age, war an der Pro­duk­tion der Net­flix-Serie beteiligt. Eine gewisse Werk­treue sollte damit sichergestellt sein.

Netflix-Start: Wann kommt Dragon Age: Absolution?

Drag­on Age-Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden, bis sie sich in das action­re­iche Aben­teuer in Tev­in­ter stürzen kön­nen. Drag­on Age: Abso­lu­tion startet bere­its am 9. Dezem­ber bei Net­flix.

Sämtliche Fol­gen kannst Du wie immer auch ganz bequem mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anse­hen. Mehr Infos dazu find­est Du hier.

Bild aus der Serie Dragon Age: Absolution.

Drag­on Age: Abso­lu­tion startet schon bald. — Bild: Net­flix

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Dragon Age: Absolution Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

Zum jet­zi­gen Zeit­punkt wurde noch nicht bekan­nt­gegeben, ob Drag­on Age: Abso­lu­tion eine Staffel 2 bekom­men wird. Dies ist keineswegs ungewöhn­lich, da sich die Ver­ant­wortlichen bei Net­flix gerne erst­mal die Zuschauer:innen-Zahlen anschauen, bevor sie über das Schick­sal ein­er Serie entschei­den.

Betra­chtet man jedoch den Erfolg von Videospiel-Adap­tio­nen wie “DOTA: Dragon’s Blood” und “Castl­e­va­nia”, die bei­de gle­ich mehrere Staffeln bekom­men haben, dann ste­hen die Chan­cen für die neue Drag­on Age-Serie gar nicht schlecht. Jet­zt heißt es Dau­men drück­en für Staffel 2.

Knives Out 2 und mehr vom Witch­er: Neu bei Net­flix im Dezem­ber 2022.

Hoff­st Du auf eine 2. Staffel von Drag­on Age: Abso­lu­tion? Und bist Du ein Fan der Spielvor­lage? Sag es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren