Popcorn liegt auf rotem Hintergrund.

IMDb krönt die besten Filme und Serien aus 2017

Die Film- und Serien-Daten­bank IMDb hat ihre Dat­en analysiert und anhand der Seit­e­naufrufe jew­eils die zehn Top-Filme und -Serien des Jahres bes­timmt. Wir zeigen Dir, welche For­mate 2017 beson­ders viele Fans begeis­tert haben. Ist auch Dein Favorit dabei?

Eine der Top-Pro­duk­tio­nen des let­zten Jahres war „Blade Run­ner 2049“: Der Film wurde ins­ge­samt wohlwol­lend aufgenom­men, kon­nte an den Kinokassen aber keinen großen Sieg errin­gen. Trotz­dem sorgte der Streifen auch auf IMDb für viele Klicks, sodass er es im Rank­ing auf den zehn­ten Platz schaffte.

Hier die Top 10 Filme von 2017:

Platz 10: „Blade Run­ner 2049“

Platz 9: „Thor: Tag der Entschei­dung“

Platz 8: „Alien: Covenant“

Platz 7: „Split“

Platz 6: „Jus­tice League“

Platz 5: „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“

Platz 4: „Logan – The Wolver­ine“

Platz 3: „Die Schöne und das Biest“

Fans von „Die Schöne und das Biest“ sind sich­er ein Grund, warum das Live-Action-Remake des Dis­ney-Klas­sik­ers zu so einem großen Erfolg wurde: Mit „Har­ry Potter“-Star Emma Wat­son in der Titel­rolle über­traf der Streifen alle Erwartun­gen und spülte rund 1,26 Mil­liar­den US-Dol­lar in die Kinokassen. Im Rank­ing der Top-Filme lan­det das Musi­cal daher ver­di­en­ter­maßen auf dem drit­ten Platz.

Video: YouTube / Disney Deutschland

Platz 2: „Wonder Woman“

Das DC-Fil­mu­ni­ver­sum hat­te es in den let­zten Jahren nicht immer leicht, doch Schaus­pielerin Gal Gadot kon­nte in diesem Jahr als „Won­der Woman“ alle von sich überzeu­gen: Der Streifen begeis­terte Kri­tik­er und Fans zugle­ich und brach gle­ich mehrere Reko­rde. Kein Wun­der also, dass eine Fort­set­zung längst geplant ist – und „Won­der Woman“ Platz 2 in den IMDb-Charts belegt. Die Daten­bank kürte Gal Gadot außer­dem zum Star des Jahres 2017.

Video: YouTube / Warner Bros. DE

Platz 1: „Es“

Den ersten Platz erobert ein beson­ders gruseliges Exem­plar: In der weltweit gehypten Stephen-King-Ver­fil­mung „Es“ bekom­men es Jugendliche mit dem bösen Clown Pen­ny­wise zu tun, der eine Kle­in­stadt und deren Bewohn­er auf bru­tale Weise ter­ror­isiert. Der Streifen wurde hierzu­lande zur erfol­gre­ich­sten Ver­fil­mung eines Stephen King-Romans und brach auch son­st alle Reko­rde im Hor­ro­film-Genre. Eine Fort­set­zung soll 2019 in die Kinos kom­men – und die Fans kön­nen es kaum erwarten.

Video: YouTube / Warner Bros. DE

„Game Of Thrones“ zur besten Serie gekrönt

Bei den Serien beset­zt dage­gen „Game Of Thrones“ den ersten Platz: Das weltweite Phänomen ver­sam­melte Woche für Woche Mil­lio­nen Fernse­hzuschauer vor den Bild­schir­men und sorgte gle­ich für mehrere Zuschauer­reko­rde. Allein die Erstaus­trahlung der finalen Episode sahen rund 16,5 Mil­lio­nen Men­schen. Im näch­sten Jahr kann sich „Game of Thrones“ trotz des ver­di­en­ten Hypes wohl nicht im IMDb-Rank­ing die Kro­ne auf­set­zen: Die achte und let­zte Staffel der Hit-Serie wird voraus­sichtlich erst 2019 erscheinen.

Video: YouTube / HBO Deutschland

Hier sind die Top 10-Serien von 2017:

Platz 10: „Taboo“ (FX)

Platz 9: „The Defend­ers“ (Net­flix)

Platz 8: „Amer­i­can Hor­ror Sto­ry“ (FX)

Platz 7: „Amer­i­can Gods“ (STARZ)

Platz 6: „Vikings“ (His­to­ry)

Platz 5: „Stranger Things“

Platz 4: „Rick And Morty“ (Car­toon Net­work)

Platz 3: „The Walk­ing Dead“ (AMC)

Platz 2: „13 Rea­sons Why“ (Net­flix)

Platz 1: „Game Of Thrones“ (HBO)

Welche Serie/Welcher Film aus diesem Jahr lan­det bei Dir auf dem ersten Platz? Ver­rate uns Deine Favoriten, indem Du hier einen Kom­men­tar hin­ter­lässt – wir sind ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren