Persona 5 Royal official release poster Nintendo Switch
© Nintendo / Atlus / Sega 2022
Der Protagonist in Tower of Fantasy
Kratos und seinen Sohn Atreus machen sich zum Kampf bereit in God of War Ragnarök
: :

Persona 5 Royal: Alle Schulfragen und die jeweils richtigen Antworten

Wenn Du in der Real­ität Tests richtig beant­wortest, bekommst Du gute Noten und im Ide­al­fall einen guten Abschluss. Als Beloh­nung für richtige Antworten auf die „Per­sona 5 Roy­al“ Schul­fra­gen winken Dir stattdessen Wis­senspunk­te. Dadurch erhöhst Du die Social Stats im Bere­ich Wis­sen, wom­it Du coole neue Fre­unde oder Skills freis­chal­ten kannst. Hier ver­rat­en wir Dir alle richti­gen Antworten für alle drei Semes­ter, damit Du zum klüg­sten Kopf der Schule wirst.

Erstes Semester in Persona 5 Royal – April

Im April gibt es mehrere Über­raschungs­fra­gen und eine Möglichkeit, ein­er Mitschü­lerin unter die Arme zu greifen. Dies sind die richti­gen Antworten auf die Schul­fra­gen in Per­sona 5 Roy­al an den jew­eili­gen Tagen:

04/12: Sag mir, was „Des Teufels Wörter­buch“ als Haupt­grund für den men­schlichen Fortschritt anführt. – Bösewichte.

04/19: Welche Lin­ie zwis­chen A und B scheint länger zu sein? – Sie sind gle­ich.              

04/23:   In welchen Diszi­plinen siegte Nero bei den Olymp­is­chen Spie­len: Musik, The­ater oder Wagen­ren­nen? – Alles.

04/25:   Hil­festel­lung für Ann bei zwei Fra­gen zum The­ma “Mein Land im Recht oder Unrecht” – Antworte „Bedin­gungslose Unter­stützung“ und „Man ist zur Kor­rek­tur verpflichtet“.

04/27:   Kennst Du den Namen des The­o­rems, das nach dieser Zahl benan­nt wurde? – Vier-Far­ben-Satz.

04/30:   Beant­worte die drei Fra­gen zu Wun­der und Kind im Unter­richt bei Frau Chuono mit „Wun­der“, „Kind“ und „Ein Natur­tal­ent“.

Mai

Die Antworten für Mai sind Fol­gende:

05/07: Wie lautet also die wörtliche Über­set­zung der Phrase „Femme fatale“? – Tödliche Frau.

05/10: Ihr wisst doch, in welch­er Epoche Yoshit­sune aktiv war, oder nicht? – Die Heian Zeit.

05/11: #1) Welche his­torische Fig­ur prägte den Aus­druck „Begün­s­ti­gung des Mag­is­trats“?
Minamo­to no Yoshit­sune.
#2) Yoshit­sune hat­te doch einen Brud­er? Äh sein Name war doch … – Minamo­to no Yori­mo­to.
#3) Aber es kam zu einem Kon­flikt, als sie am Ende gegeneinan­der kämpfen mussten… – … hat Yoshi­mo­to gewon­nen.
#4) Ver­mut­lich, weil die Men­schen meist weniger mit den Mächti­gen sym­pa­thisieren und
mehr mit den … – Den Schwachen.

05/12:   #1) Welche Gehirn­funk­tion bewirkt, dass man in dieser Fig­ur eine optis­che Täuschung sieht? – Kog­ni­tion.
#2) Welche dieser Karten kön­nen bemalt wer­den, ohne dass anliegende Bere­iche gle­ich­far­big sind? – Bei­des.

05/13:   #1) Wie heißt das Buch, das den „Übeltäter“ als Haupt­grund für den men­schlichen Fortschritt beschreibt? – Des Teufels Wörter­buch.
#2: Welch­er Arche­typ bezieht sich auf eine geheimnisvolle Ver­führerin mit ver­bor­ge­nen
Motiv­en? – Femme Fatale.

05/16:   Wie nen­nt man das Phänomen, dass der Glaube an die Macht eines Heilmit­tels einen Zus­tand verbessert? – Place­bo-Effekt.

05/19:   Welch­er berühmte Ukiyo-e-Kün­stler aus der Edo-Zeit soll über 100 Mal umge­zo­gen sein? – Katushi­ka Hoku­sai.

05/21: Der Gold­ene Schnitt beträgt 1:1,618. Aber ken­nt ihr auch den Sil­ber­nen Schnitt? – 1:1,414

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

05/23:   #1) Wenn wir über­legen, was diese Wörter gemein­sam haben, bedeutet „syn“ vielle­icht … – Zusam­men.
#2) Das andere Wort ist „esthe­sia“. Das ist schw­er, aber ich glaube … – Sinne.
#3) Das heißt, „Synäs­the­sie“ bedeutet auf Japanisch … – Ver­bun­dene Sinne.

05/26:   Weißt Du, wo der Autor Leblanc abgekupfert hat? – Arthur Conan Doyle.

05/31:   Welche his­torische Fig­ur mit einem Holzbein und einem Papagei ist die visuelle Vor­lage aller Pirat­en? – John Sil­ver.

Juni

06/04:   Was glaub­st Du, wie der Name dieses Phänomens lautet? – Der Halo-Effekt.

06/07:   Die Königskrabbe ist mit dem Ein­siedlerkrebs ver­wandt. Wie unter­schei­det sie sich von Krabben? – Durch die Anzahl der Beine.

06/08:   In welch­er Hin­sicht geht Total­i­taris­mus einen Schritt weit­er als Autori­taris­mus? – Kon­trolle der Gedanken­frei­heit.

06/13:   Welche Farbe nimmt sie an?  – Grün

06/15:   Was wird von der Regierung aus­gegeben? Geld­scheine oder Münzen? – Münzen.

06/20:   Was denkst Du, Aki­ra? Irgend­wo sind Neben­metalle enthal­ten, oder? – Smart­phone.

06/23:   Und welche Posi­tion hat­te diese Frau inne? – Eine Päp­stin.

06/27:   Welch­es dieser Tiere ist Teil ein­er englis­chen Reden­sart über das Wet­ter? – Hunde.

06/29:   Was denkst Du, was auf der Rück­seite davon ste­ht? – Gold.

Zweites Semester in Persona 5 Royal – Juli

Auch im zweit­en Semes­ter gibt es wieder zahlre­iche Per­sona 5 Roy­al Schul­fra­gen zu beant­worten. Hier bekommst Du den ulti­ma­tiv­en Spickzettel für das zweite Drit­tel Deines Schul­jahres.

07/01:   Was bedeutet der ursprüngliche chi­ne­sis­che Satz, von dem der Name dieser Knödel stammt? – Kopf des Bar­baren.

07/04:   Zwei Per­so­n­en sind dafür ver­ant­wortlich, dass Juli und August 31 Tage haben. Wer sind sie? – Julius und Augus­tus.

07/07:   #1) An Tan­aba­ta durch­queren also zwei Göt­ter jedes Jahr den Him­mel, um sich zu tre­f­fen. Dann ist es … – Die Milch­straße.
#2) Wenn das tra­di­tionelle Essen also etwas ist, was von der Milch­straße inspiri­ert wurde … – Soumen-Nudeln.

07/09:   Weißt Du, welche Form gemeint ist? – Ein Dreieck.

07/11:   #1) Was ist über­haupt das Langzeitgedächt­nis? – Erin­nerun­gen, die ein Leben hal­ten.
#2) Maru­ki hat etwas darüber gesagt, wie viele Erin­nerun­gen man spe­ich­ern kann, oder?
Irgend­wie … – Unendlich.

#3: Wenn man the­o­retisch end­los viel Platz dafür hat, kann man sie the­o­retisch behal­ten für
… – Für immer.

07/12: Weißt Du, was er getan hat? – Dieb­stahl.

07/13:   #1) Wenn Winkel C 28 Grad hat und die Winkel A und B 88, welchen haben dann B und E? – 64 Grad.
#2) Das kam im Unter­richt dran. Die wur­den von dem Typen aus „Chroniken der drei Reiche“ erfun­den, oder? – Zhuge Liang.
#3) Und sie haben irgen­det­was ange­boten, um den Fluss zu besän­fti­gen … – Die Köpfe von Bar­baren.
#4) Dieser Meis­ter­stratege entwick­elte Baozi, damit … – Um sie statt Köpfen darzu­bi­eten.

07/14:   #1) Wie laut­en Name und Genus dieses Organ­is­mus? – Königskrabbe (Par­alith­odes).
#2) Was passierte, als Japan zum ersten Mal Aktien und harte Währun­gen ausstellte? – Die Wirtschaft geri­et durcheinan­der.

07/15:   #1) Wie lautet die englis­che Ver­sion des nor­wegis­chen „es reg­net Hex­en“? – Rain­ing cats and dogs.
#2) Wie wer­den die tra­di­tionell an Tan­aba­ta servierten Soumen-Nudeln noch genan­nt? –
Dämoneneingewei­de.

September

09/03:   Jede Hand dieser berühmten Stat­ue hat eine Bedeu­tung, aber … welche Bedeu­tung hat die rechte? – Wohl­stand.

09/06:   Kennst Du den Namen des Phänomens, bei dem es aussieht, als stünde der Sekun­den­zeiger still? – Chronos­ta­sis.

09/14:   Was bietet eine Pfan­dlei­he im Gegen­satz zu einem Sec­ond-Hand-Laden? – Dar­lehen für Sicher­heit­en.

09/17:   Was ist ver­mut­lich ein­er der Ursprünge des Aus­drucks: „Hat’s Dir etwa die Sprache
ver­schla­gen“? – Katzen, die Men­schen­zun­gen fressen.

09/21:   Robot­er geht auf ein tschechis­ches Wort zurück. Aber wo in Europa liegt die Tschechis­che Repub­lik? – Mit­teleu­ropa.

09/24:   Wie viele schwarze und wie viele weiße Flächen hat ein Fußball? – 20 weiße, 12 schwarze.

09/28:   #1) „PVS“ beschreibt, dass man fälschlicher­weise glaubt, ein Handy vib­ri­ert. Wofür ste­ht das P? – Phan­tom.
#2) Dann kommt ein V. Nach „Phan­tom“ fol­gt also …? – Vibra­tion.
#3) Als Let­ztes kommt das S. Nach „Phan­tom-Vibra­tion“ fol­gt also … – Syn­drom.

09/29:   Aber die Fis­ch­er von Nagara­gawa sind eben­falls Staats­beamte. Welchem Sek­tor unter­ste­hen sie? – Kaiser­lich­es Hofamt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Oktober

10/03:   Drei Wasser­mel­o­nen in der Sonne sind die Größe von etwas im Ver­hält­nis zum Uni­ver­sum. Näm­lich? – Sterne.

10/06:   Weißt Du auch, wer dieses Instru­ment erfun­den hat? – Joséph-Ignace Guil­lotin.

10/11:   Welch­er Name wurde am häu­fig­sten für Form B gewählt? – Bou­ba.

10/17:   #1) Wie viele schwarze und weiße Flächen gibt es auf einem Fußball? – 32 Flächen.
#2) Heißt es nicht, dass die Anzahl der Far­ben früher anders war? Weißt Du das noch? – Früher war es nur eine Farbe.
#3) Oh, ja. Ich erin­nere mich. Sie meinte, dass Fußball­spiele früher anders über­tra­gen wur­den… – Schwarzweiß­bild.

10/18:   #1) Wer führte mit diesem Gerät Hin­rich­tun­gen durch? – Charles-Hen­ri San­son.
#2) Warum kön­nen nur wenige Men­schen Kor­moran­fis­ch­er auf dem Fluss Nagara­gawa wer­den? – Beruf wird vererbt.

10/19:   #1) Was bedeutet das Wort „rob­o­ta“, auf das unser Begriff „Robot­er“ zurück­ge­ht, wörtlich? – Sklave­nar­beit.
#2) Was beschreibt die Sterne im Ver­gle­ich zum Uni­ver­sum? – 3 Bienen in ganz Europa.

10/22:   Wie lautet die Summe jed­er Spalte in diesem magis­chen Quadrat? – 15.

10/24:   Worin liegt psy­chol­o­gisch gese­hen ein Grund dafür, dass unsere Erin­nerun­gen von der Real­ität abwe­ichen kön­nen? – Kog­ni­tive Verz­er­rung.

Drittes Semester – November

Nun bleiben nur noch die Schul­fra­gen für das dritte und let­zte Semes­ter in Per­sona 5 Roy­al. Vor der Prü­fungsphase wird es noch ein­mal kom­pliziert, doch wir haben alle Lösun­gen für Dich gesam­melt.

11/02:   Kannst Du mir sagen, was „wack“ in der Gauner­sprache bedeutet? – Anteil an Diebesgut.

11/04:   In ital­ienis­chen Karten ist Kreuz eine Keule, Karo ein Edel­stein… was ist Pik? – Ein Schw­ert.

11/08:   Sag mir, wie alt man sein muss, um ein­er Ver­hand­lung beizu­wohnen. – Alter egal.

11/10:   Weißt Du, warum es im Zeichen für „Krähe“ fehlt? – Krähenau­gen sind schw­er zu sehen.

11/12:   Weißt Du, warum Stim­men am Tele­fon so anders klin­gen? – Weil die Stimme syn­thetisch ist.

11/14:   Du weißt, dass man den Son­nenauf­gang am früh­esten auf dem Fuji sehen kann, oder? Warum ist das so? – Wegen der großen Höhe.

11/15:   Er wurde der ganzen Stadt vorge­führt und dann erhielt er eine ganz beson­dere Strafe. Wie sah die aus? – Sein Kopf wurde zur Schau gestellt.

11/17:   Kennst Du den Namen für diesen Graphen? “Sch­neck­en” gebe ich als Hin­weis… – Cochleoid.

Dezember

12/20:   #1) Welche Kurve wurde nach dem chi­ne­sis­chen Jo-Jo benan­nt, das auch als Dia­bo­lo bekan­nt ist? – D.
#2) Das war ein berühmter Dieb in der Edo-Zeit, oder? Wie viel Geld hat er ins­ge­samt gestohlen? – Über eine Mil­liarde Yen.
#3) Let­ztlich fol­gte dann … – Sein Kopf wurde aus­gestellt.
#4) Zu welchem Zweck hat man damals Ver­brech­er durch die Stadt geführt, vor allem berühmte Ver­brech­er? – Als öffentliche Schau.

12/21:   #1) Welche Spielka­rten­farbe ste­ht für den Heili­gen Gral? – Herz.
#2) Was ist laut japanis­chem Recht auch einem Kind bei Gericht erlaubt? – Besuchen.

12/22:   #1) Welch­es Land beze­ich­net jeman­den, der heim­lich die Poli­tik steuert, als „Pre­mier­min­is­ter in Schwarz?“ – Japan.
#2) Das japanis­che Wort „dokyuu“ heißt über­set­zt „mas­siv“. Welch­es englis­che Wort
inspiri­erte das „do“? – Dread­nought.

Januar

01/01:   #1) Es ist ein Satz über die Göt­ter, aber er ist irgend­wie abstrakt, oder? Wie war dieser Satz, der etwas über die Shin­to-Göt­ter aus­sagen soll? – Wie zahlre­ich sie sind.
#2) Wie ging noch ein­mal dieser Satz? Darüber, wie viele Shin­to-Göt­ter es gibt? – Die acht Mil­lio­nen Göt­ter.

01/14:   Was war Dein­er Mei­n­ung nach das Vor­bild für „Iha­tov“? – Iwate.

01/18: Was bedeutete „awful“ ursprünglich? – Beein­druck­end.

01/20: Weißt Du, worauf sie tritt? – Auf eine Schlange.

01/24: #1) Was heißt das, wenn es eine Per­son beschreibt? – Gutherzig.
#2) Ja, Du hast recht. Und das hat auch eine pos­i­tive Kon­no­ta­tion. Welche Kon­no­ta­tion hat
dann wohl „salty“ in diesem Kon­text? – Neg­a­tiv.
#3) Wenn man das also alles bedenkt, heißt „salty“ wahrschein­lich … – Ver­bit­tert.

01/27: Wie weit kann sich dieser Studie nach per­sön­lich­es Glück ver­bre­it­en? – Zu Fre­un­des­fre­un­den von Fre­un­den.

 

Wissen ist Macht

Wenn Du alle Schul­fra­gen in Per­sona 5 Roy­al richtig beant­wortest, hast Du Dein Wis­sen schon deut­lich verbessert. Genau wie bei den übri­gen Stats hast Du auch hier noch Möglichkeit­en, Dich ander­weit­ig zu steigern. Beispiel­sweise soll­test Du im Unter­richt aufmerk­sam sein oder Dir die richti­gen Fre­unde suchen. Hifu­mi Togo von der Kosei High School kann Dir beson­ders gut beim Lev­eln dieses Skills helfen. Weit­er­hin kannst Du im Café Leblanc Büch­er lesen (ide­al­er­weise bei Regen), Kreuz­worträt­sel lösen oder vor dem Fernse­her beim Quiz mit­spie­len.

Beson­ders Wis­sens­durstige ler­nen außer­dem in der Bib­lio­thek oder mor­gens in der Bahn, dafür musst Du allerd­ings einen Sitz­platz bekom­men. Wenn Du Deinen Wis­sensrang erhöhst, fall­en Dir Prü­fun­gen leichter, zudem kannst Du effek­tiv­er Ver­traute gewin­nen, die Dir im Palace helfen. Wis­sen ist übri­gens der einzige Stat mit sechs Rän­gen: Obliv­i­ous, Learned, Turn­ing, Schol­ar­ly, Ency­clo­pe­dic und schließlich Eru­dit. Bis Du alle gemeis­tert hast, musst Du ziem­lich lange büf­feln, ver­giss dabei nicht Deine anderen sozialen Fähigkeit­en.

Hat Dir diese geballte Ladung Wis­sen Lust aufs Ler­nen gemacht? Oder eher aufs Zock­en? Schreib uns in die Kom­mentare, wom­it Du Regen­t­age am lieb­sten ver­bringst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren