Screenshot von "Black Myth: Wukong"
© Game Science Interactive Technology Co., Ltd. All Rights Reserved
Moderator Geoff Keighley eröffnet die Gamescom Opening Night Live 2022
: :

Black Myth: Wukong – so imposant sieht das chinesische Action-RPG aus

Chi­ne­sis­che Mytholo­gie, imposante Kampfkun­st und eine wun­der­schöne Grafik: Die bis­lang veröf­fentlicht­en Trail­er zu „Black Myth: Wukong“ sor­gen auch bei uns für Begeis­terung. Hier erk­lären wir Dir, was die Videos über das Game­play und die Sto­ry des Action-Rol­len­spiels ver­rat­en – und wann wir mit dem Release rech­nen kön­nen.

Black Myth: Wukong – tolle Gameplay-Eindrücke

Knapp 13 Minuten pures Game­play – kein Wun­der, dass der erste Trail­er zu Black Myth: Wukong im Som­mer 2020 so große Wellen schlug. In dem Video gab es einige vielver­sprechende Szenen zu sehen: Die Haupt­fig­ur kann sich zum Beispiel in unter­schiedliche Tiere ver­wan­deln, um sich an Gegner:innen vor­beizuschle­ichen oder sie zu bekämpfen.

Der Trail­er zeigte unter anderem eine gold­ene Zikade (ab 1:35) und einen riesi­gen Affen (ab 6:35). Zudem ist der Pro­tag­o­nist offen­bar in der Lage, sich Waf­fen und Fähigkeit­en sein­er besiegten Geg­n­er anzueignen (ab 4:00).

Neben kleineren Schar­mützeln bietet Black Myth: Wukong auch Massenkämpfe, bei denen sich gle­ich eine ganze Horde an Geg­n­ern auf Dich stürzt (ab 11:55). Auch Stealth-Ele­mente sind vertreten, so wie das Erkun­den von unter­schiedlichen Umge­bun­gen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Seit 2021 gibt es einen weit­eren Clip. Dieser lässt zwar keine Rückschlüsse auf die Sto­ry zu, zeigt aber weit­ere Spielele­mente:

  • In ein­er wüstenähn­lichen Umge­bung sehen wir den Pro­tag­o­nis­ten im Kampf gegen wolf­sähn­liche Gestal­ten (ab 0:45).
  • Zudem sind neue mut­maßliche Boss-Feinde zu sehen, darunter eine zweiköp­fige feuer­speiende Rat­te (ab 1:43) sowie ein riesiger humanoi­der Ochse (ab 2:20).
  • Der Pro­tag­o­nist wen­det mehrere Zauber­sprüche an: Ein­mal ver­wan­delt er sich für einen Luftan­griff in drei blitzschwin­gende Krea­turen (ab 1:11). An ander­er Stelle wehrt er Fer­nan­griffe ab, indem Teile seines Kör­pers zu einem Fels­brock­en mutieren (ab 1:08).
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Entwickler:innen merken an, dass das Video das chi­ne­sis­che Neu­jahr feiern soll – und nicht das finale Game­play des Spiels repräsen­tiert. Allerd­ings gehen wir davon aus, dass es zumin­d­est einige der gezeigten Ele­mente in das End­pro­dukt schaf­fen wer­den.

Black Myth: Wukong in Unreal Engine 5 – mit DLSS

Zulet­zt gab es dann eine weit­ere, beein­druck­ende Game­play-Präsen­ta­tion: Ein zwölf Minuten langer Trail­er zeigt Black Myth: Wukong in der Unre­al Engine 5 – und mit Nvidias DLSS-Tech­nolo­gie. Es ist das erste Unre­al-Engine-5-Spiel, das DLSS unter­stützt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Black Myth: Wukong – das wissen wir zur Story des Games

Black Myth: Wukong soll auf „Die Reise nach West­en“ basieren. Der bekan­nte chi­ne­sis­che Roman wurde im 16. Jahrhun­dert mut­maßlich von dem Autor und Dichter Wu Cheng’en ver­fasst. Sich­er ist das nicht, denn die früh­este bekan­nte Aus­gabe wurde anonym veröf­fentlicht.

Die Reise nach West­en erzählt von der Pil­ger­reise eines Mönchs der Tang-Dynas­tie (617/18 bis 907 nach Chris­tus) in das Land „West­lich­er Him­mel”. Es befind­et sich, wie der Name andeutet, west­lich des antiken Chi­nas – also dort, wo heute Indi­en liegt. In dem Roman spie­len Sagen, Leg­en­den und bud­dhis­tis­che sowie daois­tis­che The­men eine promi­nente Rolle.

Screenshot von "Black Myth: Wukong".

In Black Myth: Wukong schlüpf­st Du in die Rolle des leg­endären Affenkönigs. — Bild: Game Sci­ence Inter­ac­tive Tech­nol­o­gy Co., Ltd. All Rights Reserved

Black Myth: Wukong adap­tiert wohl Teile dieser Geschichte und stellt Sun Wukong in den Mit­telpunkt: Der leg­endäre Affenkönig hat über­natür­liche Kräfte und ist unsterblich. Er ken­nt sich zudem gut mit Waf­fen aus und ist in der Lage, seine Geg­n­er auszutrick­sen.

Das jüng­ste Game­play-Video bietet bere­its einige Ein­drücke vom Kampf­sys­tem. Allerd­ings soll­test Du bedenken, dass alle bis­lang veröf­fentlicht­en Trail­er noch nicht das finale Pro­dukt zeigen.

Release für Konsolen und PC – aber wohl erst 2023

Seit 2020 ist bekan­nt, dass Black Myth: Wukong für PC und „größere Kon­solen” erscheinen soll. Aber: Es dauert noch eine ganze Weile, bis wir uns in das Spiel stürzen kön­nen. Bis­lang ist als Release-Zeitraum das Jahr 2023 angedacht.

Die Entwick­ler ver­sprachen in einem früheren Inter­view mit Gemat­su, dass es keine 500 Jahre dauern soll, bis ihr Game erscheint. So lange war der Affenkönig in Die Reise nach West­en einges­per­rt, bevor er von dem Mönch befre­it wurde.

GigaCube

Wie ist Dein bish­eriger Ein­druck von dem kom­menden Action-RPG? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren