Gemeinsam in die Ferne schweifen: So übersteht Deine Fernbeziehung (auch) den Valentinstag 2020

Ein Paar generiert einen virtuellen Kuss über zwei Smartphone-Fotos
Jim Carrey in seiner Rolle als Doktor Robotnik.
Keine Chance fuer Diebe. Der smarte Diebstahlschutz fuer E-Bikes

Gemeinsam in die Ferne schweifen: So übersteht Deine Fernbeziehung (auch) den Valentinstag 2020

14. Feb­ru­ar: Du sitzt im Café, die Welt nervt und wenn das knutschende Pärchen da gegenüber nicht bald aufhört, wirf­st Du mit Besteck! Du ver­misst Deine große Liebe, die an einem anderen Ort sitzt. Leg‘ das Besteck bei­seite. Wir haben Tipps und Apps in unserem Erste-Hil­fe-Köf­ferchen für Paare.

Wir geben Dir und Dein­er Liebe das Rüstzeug, damit Ihr Euch sehen, hören und anschmacht­en kön­nt. Aber jet­zt erst ein­mal der schön­ste Love-Song aller Zeit­en.

Chat-Pass: Schreibe „Ich liebe Dich“, so oft Du willst

Dein Part­ner befind­et sich auf einem anderen Teil der Erde. Und Deinen Lieblings­men­schen willst Du natür­lich auch mit den neuesten Infos ver­sor­gen, ihm virtuell zuzwinkern und sagen, dass Du ihn ver­misst. Sagen, dass die Welt ein biss­chen grauer ist ohne den anderen. Das knab­bert ein wenig am Herzen, frisst aber auch gerne mal das High­speed-Daten­vol­u­men auf. Damit das eben nicht passiert, gibt es den Chat-Pass von Voda­fone. Der Pass gilt für viele Instant-Mes­sen­ger-Apps, darunter der Face­book Mes­sen­ger, What­sapp, Three­ma und das beliebte Telegram. Damit ste­ht Deinem Nachricht­e­naus­tausch rund um die Uhr nichts mehr im Wege.

Happy Couple: Quiz-App für Pärchen

Frage-Antwort-Spielchen kön­nen natür­lich nach hin­ten los­ge­hen. Aber in jedem Fall soll­ten Du und Dein Part­ner solche Apps unter „nett“ oder „Humor“ ver­buchen. Die Quiz-App Hap­py Cou­ple ist für solche einen Fall ein gutes Beispiel. Das Prinzip ist nett und kurzweilig. Du und Dein Part­ner bekom­men Fra­gen angezeigt; zum Beispiel: „Wann warst Du das let­zte Mal eifer­süchtig?“ Du klickst eine Option an, Dein Part­ner auch und wenn ihr das gle­iche aus­gewählt habt, gibt es ein Match. Dazu kön­nt ihr Euch dann Gifs, Emo­jis und Texte als Reak­tion schick­en. Hap­py Cou­ple gibt es natür­lich für Android und iOS. Oder ihr spielt direkt auf der Web­site. Nicht vergessen: Schön fre­undlich bleiben!

Music-Pass: Lovesongs hören ohne Ende

Unver­ständlicher­weise ist der Valentin­stag kein geset­zlich­er Feiertag. Deswe­gen gehst Du auch am Valentin­stag ver­mut­lich Deinem Tagew­erk nach. Und dazu gehört heutzu­tage ziem­lich häu­fig auch gute Musik. Entwed­er per Kopfhör­er im Ohr oder via max­i­mal aufge­drehtem Blue­tooth-Laut­sprech­er in der U-Bahn. Eure Pärchen-Playlist auf Deez­er läuft natür­lich an diesem Tag in Dauer­schleife. Damit die Über­tra­gung nicht irgend­wann stoppt, weil das Daten­vol­u­men alle ist, kannst Du Dir ein­fach den Music-Pass von Voda­fone buchen. Von Spo­ti­fy über Ama­zon bis Sound­cloud und sog­ar Nap­ster ist fast alles enthal­ten. Hin­weis: Als Voda­fone-Kunde kannst Du Deez­er Pre­mi­um sog­ar sechs Monate lang gratis testen.

Between: Social-App für Pärchen

Man kann ja auf Net­zw­erken wie Face­book, Insta­gram und der­gle­ichen heutzu­tage unfass­bar viel gemein­samen machen: Disku­tieren oder per Watch Par­ty Homev­ideos anschauen. In ein­er Fern­beziehung ist es manch­mal schw­er, eine dig­i­tale Zweisamkeit herzustellen. Between („dazwis­chen“) schließt unkom­pliziert genau diese Lücke. Hier teilt Ihr Euch einen Kalen­der, tex­tet und bebildert Euch in einem pri­vat­en Chat und tele­foniert bei Bedarf auch über die App. Außer­dem kön­nen Jahrestage einge­tra­gen wer­den, an die per Count­down erin­nert wird: Erster Kuss, erstes Tin­der­date, erstes Mal aus dem Pool des Nach­barn flücht­en – was ihr eben so macht. Between gibt es für Android, iOS und als Desk­top­vari­ante.

GigaTV und die Vodafone Videothek: Alles für einen perfekten Filmabend

Am Ende des Tages ist er wieder da, der gute alte Filmabend. Mit dick­er Kuscheldecke liegt Ihr bei­de im Bett – jed­er in seinem eige­nen. „Und was schauen wir?“ Gute Frage. Bei GigaTV ste­ht Dir das lin­eare TV-Pro­gramm in HD, inklu­sive divers­er Genre- und Nis­chensender, zur Ver­fü­gung. Dazu kom­men die zahlre­ichen Mediatheken-Inhalte. Euren Lieblings­film find­est Du sicher­lich in der Voda­fone Videothek. Euch fällt nix ein? Keine Sorge, Tante fea­tured hat auch noch eine Liste mit roman­tis­chen Fil­men zum Valentin­stags dabei: Aus Liebe zum Film: Fünf roman­tis­che Filme zum Valentin­stag.

Hast Du noch andere Tipps für Fern­beziehun­gen? Dann teile sie doch ein­fach in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren