Die Quest „Frag Deine Mama“ in „Quarantine Zone: The Last Check“ schickt Dich auf eine kurze, aber gezielte Spurensuche innerhalb des Lagers. Jemand besprüht die Wände des Lagers mit Graffitis und Du sollst ihn entlarven. In unserem Guide findest Du alle Fundorte der Graffitis, um die Questreihe „Frag Deine Mama“ in „Quarantine Zone: The Last Check“ erfolgreich abzuschließen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Quest „Frag Deine Mama“ startet automatisch an Tag 8, sobald Du aufwachst.
- Das erste Graffiti findest Du direkt vor Deinem Schlafcontainer.
- Graffiti 2 befindet sich in der Garage, hinter dem mobilen Toilettenhäuschen am Zaun.
- Das dritte Graffiti findest Du am Labor, direkt hinter dem Metalltor rechts an der Lüftungseinheit.
- Graffiti 4 findest Du auf der Rückseite Deines Schlafcontainers, an der blauen Außenwand.
- Das letzte Graffiti findest Du im Wachtturm am Kontrollpunkt, oben an der Innenwand.
Wie starte ich die Quest: Frag Deine Mama?
Die Nebenquest „Frag Deine Mama“ startet in „Quarantine Zone: The Last Check“ automatisch an Tag 8. Sobald Du aufwachst, meldet sich der Major bei Dir. Er berichtet, dass jemand im Lager schmutzige Gedichte verfasst und Unruhe stiftet. Deine Aufgabe ist es anschließend, der Sache auf den Grund zu gehen und den Urheber oder die Urheberin ausfindig zu machen.
Von nun an steht in Deinem Questlog:
- Finde mithilfe der Taschenlampe alle Gedichte.
Alle Graffiti-Fundorte in Quarantine Zone: The Last Check
Du musst jedes Graffiti mit der E-Taste untersuchen, bevor das nächste erscheint. Nach jeder Entdeckung tauchen rote Fußspuren auf, die Dir grob den nächsten Fundort anzeigen. Mit eingeschalteter Taschenlampe leuchtet die Farbe besser, was die Suche deutlich erleichtert.
Neunmalklug sucht ständig Streit,
(Knows it all, starts every fight,)
Direkt an Tag 8 findest Du das erste Graffiti unmittelbar vor Deinem Schlafplatz. Verlasse den Container, in dem Du schläfst und blicke auf die Wand gegenüber dem Ausgangstor. Dort ist der erste Teil des Gedichts in roter Schrift über dunkler Farbe aufgetragen. Nach der Untersuchung erscheinen rote Fußspuren am Ausgang.
- Fortschritt: Graffiti gefunden: 1/6
Das ist mein gutes Recht!, er schreit,
(Yells like justice is his right!)
Vom ersten Graffiti aus gehst Du durch das vordere Tor und direkt zur Garage, in der sich auch der Helikopterlandeplatz und der Evakuierungsbereich befinden. Dort angekommen, hältst Du Dich links, vorbei an dem Mann im blauen Schutzanzug, der an den Regalen arbeitet.
Blicke nun in Richtung des mobilen Toilettenhäuschens entlang des Zauns. Hinter der Toilette lehnt ein großes Stück Karton, auf dem der zweite Teil des Graffitis aufgemalt ist.
- Fortschritt: Graffiti gefunden: 2/6
Sein Zelt ist rein, sein Geist ne Hummel,
(His tent is clean, but mind's a mess,)
Verlasse die Garage und folge dem Weg geradeaus in Richtung Labor. Passiere das Metalltor und biege sofort nach rechts ab. Gehe entlang der Gebäudewand, bis Du die große metallene Lüftungseinheit erreichst. Am unteren Rand der Lüftung befindet sich das dritte Graffiti.
- Fortschritt: Graffiti gefunden: 3/6
Kann nichts als tratschen, was ne Show!
(Can't stop gossip, what a show!)
Kehre nun zum Schlafbereich zurück und begib Dich auf die Rückseite Deines Containers. An der blau gestrichenen Außenwand findest Du den vierten Teil des Gedichts.
- Fortschritt: Graffiti gefunden: 4/6
Stets Muttis Liebling, der alte Abe Crow!
(Still mommy's darling, ol' Abe Crow!)
Verlasse den Schlafcontainer und folge den Fußspuren, die in Richtung Kontrollpunkt führen. Betritt den Bereich, in dem infizierte Überlebende aussortiert werden und gehe die Treppe des Wachtturms hinauf. Oben, an der Innenwand des Turms, findest Du das fünfte Graffiti.
- Fortschritt: Sprich mit Abe Crow.
Quarantine Zone: The Last Check – Frag Deine Mama: So beendest Du die Questreihe
Die Quest navigiert Dich automatisch zu Abe Crow. Nach einem kurzen Gespräch aktualisiert sich Dein Ziel zu „Überprüfe den Lagerraum“. Die Markierung schickt Dich zur Garage, in der ein Wissenschaftler im blauen Schutzanzug steht und Regale sortiert. Sprich mit ihm und Du erfährst, dass der Farbeimer gestohlen wurden.
Deine Aufgabe lautet nun: „Finde den Vandalen anhand der Farbflecken auf der Kleidung.“. Kehre zum Überlebendenblock zurück, schalte die Taschenlampe ein und leuchte jede:n einzelne:n Überlebende:n ab. Achte dabei auf leuchtend rote Farbreste am Ober- und Unterkörper – sie entlarven die Person, die hinter den Graffitis steckt.
Sprichst ihn an und er gesteht die Tat sofort. Er bietet Dir Geld (1.000 Dollar), damit Du ihn nicht rausschmeißt. Der Questlog gibt Dir zwei Optionen: „Nimm das Geld oder verlasse den Wohnbereich.“ Egal wie Du Dich entscheidest, die Quest „Frag Deine Mama“ in „Quarantine Zone: The Last Check“ endet an dieser Stelle.
Zombie-Apokalypse in „Quarantine Zone: The Last Check“ durchgespielt? Dann wird es Zeit, Vampire zu jagen – oder selbst einer zu werden.