Susann Skaggs in Love & Gelato
© Netflix
The Boys Staffel 3
Chris Hemsworth
:

Love & Gelato bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Italien-RomCom

Sonne, gutes Essen und roman­tis­che Gefüh­le: In der witzig-spritzi­gen Gute-Laune-Komödie “Love & Gela­to” bei Net­flix ver­schlägt es die amerikanis­che Medi­zin­stu­dentin Lina nach Rom, wo ihr der Som­mer ihres Lebens bevorste­ht. Alles was Du zu Start, Cast und Hand­lung des Net­flix-Films wis­sen musst, erfährst Du hier. Und wie ste­ht es um “Love & Gela­to 2”?

Fans der erfol­gre­ichen Rom­Com-Serie “Emi­ly in Paris” müssen sich derzeit noch gedulden: Zwar wur­den Staffel 3 und 4 des Net­flix-Hits bere­its bestätigt, bis Du sie aber wirk­lich sehen kannst, wer­den wohl noch einige Monate ins Land ziehen. Doch keine Sorge, es gibt ander­weit­i­gen Nach­schub.

Bei dem Stream­ing­di­enst startet jet­zt näm­lich der Film Love & Gela­to. Auch hier lan­det eine junge Amerikaner­in in ein­er der schön­sten und roman­tis­chsten Haupt­städte Europas – nur dass es sich dies­mal nicht um Paris, son­dern ums ital­ienis­che Rom han­delt.

Liebe und die damit ver­bun­de­nen Irrun­gen und Wirrun­gen sind aber vor­pro­gram­miert!

Die Handlung von Love & Gelato: Eine Stadt zum Verlieben

Im Zen­trum von Love & Gela­to ste­ht die junge amerikanis­che Medi­zin­stu­dentin Lina Emer­son (Susan­na Skag­gs), die ihrer schw­erkranken Mut­ter ver­sprochen hat, einen Som­mer in Rom zu ver­brin­gen. Dabei soll Lina zu ihren Wurzeln find­en, denn auch ihre Mut­ter lebte einst als junge Frau für einige Zeit in der ital­ienis­chen Metro­pole.

Susanna Skaggs in Love & Gelato

US-Stu­dentin Lina Emer­son reist für ihre Mut­ter nach Rom und find­et mehr, als sie erwartet hat. — Bild: Fabio Zayed/ Net­flix

Anfangs ist Lina von der Idee nicht allzu begeis­tert. Wed­er die berühmte Großs­tadt noch hals­brecherische Ves­pafahrten haben es ihr son­der­lich ange­tan. Doch mit dem alten Tage­buch ihrer Mut­ter als Leit­faden, begin­nt sie dem Charme der Stadt, den Men­schen und dem Gela­to zunehmend zu ver­fall­en.

Zwis­chen Aben­teuern und Miss­geschick­en lernt sie immer mehr über ihre eigene Fam­i­lie, aber auch sich selb­st ken­nen. Und als sie dann auch noch zwei hüb­schen ital­ienis­chen Män­nern über den Weg läuft, ist das Gefühlschaos endgültig kom­plett.

Der Love & Gelato-Cast: Diese Schauspieler:innen musst Du kennen

Love & Gela­to basiert auf dem gle­ich­nami­gen Roman der amerikanis­chen Autorin Jen­na Evans Welch, die ihre Jugend­jahre selb­st in Ital­ien – genauer gesagt in Flo­renz – ver­brachte. Wie sie selb­st in einem Q&A mit Pub­lish­ers Week­ly erk­lärte, war es ger­ade diese Zeit, die sie zu ihren Geschicht­en inspiri­erte.

Für die Ver­fil­mung ihres Werks zeich­net jet­zt Bran­don Camp (“Love Hap­pens”) ver­ant­wortlich, der für die Net­flix-Adap­tion nicht nur das Drehbuch schrieb, son­dern auch gle­ich noch die Regie über­nahm. Und dafür hat er sich einen ganzen Haufen tal­en­tiert­er Schauspieler:innen mit an Bord geholt.

Mehr zur Beset­zung und woher Du die Darsteller:innen ken­nen kön­ntest, ver­rat­en wir Dir hier.

Susanna Skaggs als Lina Emerson

Die Haup­trol­le der Lina Emer­son übern­immt in Love & Gela­to die New­com­erin Susan­na Skag­gs. Die 21-jährige Amerikaner­in feierte ihr Debüt 2017 in der pack­enden Dra­ma-Serie “Halt and Catch Fire”, für die sie in die Haut von Haley Clark schlüpfte.

Susanna Skaggs und Tobia De Angelis in Love & Gelato

Lina lernt die Straßen Roms von ein­er anderen Seite ken­nen. — Bild: Fabio Zayed/ Net­flix

Sei­ther hat­te sie zwar kleinere Rollen in “Mr. Mer­cedes” und der Super­helden-Serie “The Gift­ed”, Love & Gela­to kön­nte jet­zt aber ihr näch­ster großer Wurf wer­den. Hier spielt sie näm­lich die junge Stu­dentin Lina, die in Ital­ien eine ganz andere Seite des Lebens ent­deckt.

Zwis­chen den Spuren ihrer Mut­ter und aufre­gen­den Erfahrun­gen ste­ht ihr plöt­zlich eine völ­lig neue Welt offen.

Mehr Roman­tik und ver­rück­te Gefüh­le: Erfahre alles zu “Liebe und Anar­chie” Staffel 2 und wie es um die 3. Staffel ste­ht.

Saul Nanni als Allessandro Albani

Eben­falls zum Cast gehört Saul Nan­ni, der im ital­ienis­chen Bologna geboren wurde. Der 19-jährige Schaus­piel­er mag auf dem inter­na­tionalen Par­kett zwar noch keine Erfahrun­gen vorzuweisen haben, in seinem Heimat­land Ital­ien ist er aber bere­its seit einiger Zeit aktiv.

Saul Nanni und Susanna Skaggs in Love & Gelato

Saul Nan­ni (links) als Alessan­dro Albani in dem Net­flix-Film Love and Gela­to. — Bild: Fabio Zayed/ Net­flix

Bekan­nt gewor­den ist Nan­ni durch die Dis­ney-Serie “Alex & Co.”, für die er zwis­chen 2015 und 2016 vor der Kam­era stand. Sei­ther hat­te er mehrere größere Rollen in ital­ienis­chen Serien wie “Made in Italy” inne und zeigte auch in Fil­men wie “How to Grow Up Despite Your Par­ents” und “Mein Brud­er, Der Super­held” sein Kön­nen.

Für Love & Gela­to spielt er Allessan­dro Albani, dem Lina bei ihrem Aufen­thalt in Rom begeg­net. Der junge, char­mante Mann kommt aus ein­er reichen Fam­i­lie und hat viel übrig für seine amerikanis­chen Bekan­ntschaft.

Tobia De Angelis als Lorenzo Ferraza

Der ital­ienis­che Schaus­piel­er Tobia De Ange­lis verkör­pert eine weit­ere zen­trale Rolle in Love & Gela­to, näm­lich Loren­zo Fer­raza. Den 22-Jähri­gen ken­nt man in sein­er Heimat vor allem aus der Com­e­dy-Serie “Tut­to può suc­cedere”, die im Aus­land aber weit­ge­hend unbekan­nt ist.

Susanna Skaggs und Tobia De Angelis in Love & Gelato

Knis­tert es bei Loren­zo und Lina? — Bild: Maila Iacovelli/ Net­flix

Dafür kon­nte er sich aber auch in Fil­men wie dem Biopic “Bit­ter Years” und dem Hor­ror-Streifen “The Crypt Mon­ster beweisen. Love & Gela­to dürfte mit sein­er inter­na­tionalen Auswer­tung über Net­flix aber den bish­eri­gen Höhep­unkt sein­er Kar­riere darstellen.

Seine Fig­ur Loren­zo Fer­raza trifft Lina in Rom und gibt ihr einen Ein­blick in die Welt und Men­schen Ital­iens. Aber ist da vielle­icht doch mehr?

Alex Boniello als Fleetwood Zach

Hinzu kommt dann auch noch Alex Boniel­lo, der in Love & Gela­to die Rolle von Fleet­wood Zach innehat. Der 31-jährige Amerikan­er war bere­its in ver­schiede­nen Fil­men und Serien wie zum Beispiel “Alt Space” und “Indoor Guys” zu sehen, wirk­lich bekan­nt ist er aber eigentlich für sein Engage­ment auf der The­ater­bühne.

Am Broad­way spielte Boniel­lo in großen Pro­duk­tio­nen wie “Dear Evan Hansen” mit und verkör­perte in dem Broad­way-Revival “Spring Awak­en­ing” die Rolle die Stimme des Moritz. Als Pro­duzent für die Broad­way-Auf­führung “Hadestown” wurde ihm sog­ar der Tony-Award ver­liehen.

In Love & Gela­to verkör­pert er nun Fleet­wood Zach, ein weit­er­er Mann, auf den Lina in Rom trifft.

Roman­tis­ches Kon­trast­pro­gramm gefäl­lig? Dann pro­bier vielle­icht mal die Vam­pir-Serie “First Kill”. Alle Infos zur Serie und den Staffel-2-Chan­cen find­est Du hier.

Netflix-Start: Wann kommt Love & Gelato?

Bis Du die Sonne Ital­iens und die Liebeswirren von Lina miter­leben kannst, verge­ht gar nicht mehr viel Zeit: Bere­its am 22. Juni geht die roman­tis­che Komödie bei Net­flix an den Start.

Den Film kannst Du wie immer auch ganz ein­fach mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. Alles, was Du dazu wis­sen musst, erfährst Du hier.

Susanna Skaggs in Love & Gelato

Release von Love and Gela­to: Schon bald geht es mit Lina nach Rom. — Bild: Maila Iacovelli/ Net­flix

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Love & Gelato 2: Kommt ein weiterer Teil?

Falls Du sofort zum Fan von Lina und ihren Aben­teuern in Ital­ien gewor­den bist, dürftest Du Dich jet­zt fra­gen, ob Du Dich auch auf einen Teil 2 von Love & Gela­to freuen kannst. Zum jet­zi­gen Zeit­punkt ist aber lei­der noch nicht klar, ob Net­flix eine Fort­set­zung zu der Rom­Com plant.

Aber keine Sorge: Let­ztlich sind die Zuschauer:innenzahlen das auss­chlaggebende Argu­ment für die Ver­ant­wortlichen bei Net­flix. Soll­ten mehr Men­schen wie Du begeis­tert von dem Film sein, kann es dur­chaus noch zu einem Love & Gela­to 2 kom­men.

Jet­zt heißt es eigentlich nur noch Dau­men drück­en, wir hal­ten Dich auf dem Laufend­en.

Von “Peaky Blind­ers” bis “Haus des Geldes: Korea”: Diese Filme und Serien musst Du im Juni 2022 bei Net­flix sehen.

Wie hat Dir Love & Gela­to gefall­en? Würdest Du Dich über einen Teil 2 der Rom­Com freuen? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren und disku­tiere mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren