Sarah Catherine Hook und Imami Lewis in First Kill
© Netflix
Screenshot RRR
Spider-Man bei einem Kampf
:

First Kill: Alles zu Cast, Handlung und den Staffel 2-Chancen der Vampir-Serie

In der neuen Net­flix-Fan­ta­sy-Serie “First Kill” sollen sich eine Vam­pirin und eine Vam­pir­jägerin gegen­seit­ig töten – doch dann ver­lieben sie sich ineinan­der. Alles was Du zu Start, Cast und Hand­lung wis­sen musst, erfährst Du hier. Und wie ste­ht es eigentlich um Staffel 2?

Die Handlung von First Kill: Erstes Opfer oder erste Liebe?

Juli­ette Fair­mont (Sarah Cather­ine Hook) wirkt nur auf den ersten Blick wie eine nor­male Teenagerin an ein­er High­school. In Wahrheit ist sie jedoch Mit­glied ein­er ural­ten Vam­pir­fam­i­lie. Um ihren anges­tammten Platz in der Hier­ar­chie der Vam­pire ein­nehmen zu kön­nen, muss sie allerd­ings zunächst ihren ersten Men­schen töten.

Sarah Catherine Hook und Imami Lewis in First Kill

Juli­ette und Cal­liope ger­at­en aneinan­der - nur anders als gedacht. — Bild: Net­flix

Als Opfer sucht sich Juli­ette dafür Cal­liope Burns (Imani Lewis) aus, die ger­ade neu in der Stadt angekom­men ist. Doch schnell merkt die junge Vam­pirin, dass sie damit an die Falsche ger­at­en ist. Cal­liope ist näm­lich eben­falls keine gewöhn­liche Jugendliche, son­dern stammt aus ein­er berühmten Fam­i­lie von Vampirjäger:innen.

Als den bei­den klar wird, dass sie sich gegen­seit­ig nur schw­er töten kön­nen, wird es kom­pliziert. Denn während der Druck aus ihren Fam­i­lien wächst, ver­lieben sich Juli­ette und Cal­liope auch noch ineinan­der. Doch kann diese Liebe zwis­chen zwei ver­fein­de­ten Wel­ten beste­hen?

Der First Kill-Cast: Diese Schauspielerinnen gehören zur Besetzung

Showrun­ner­in von First Kill ist Feli­cia D. Hen­der­son, die in der Ver­gan­gen­heit bere­its Drehbüch­er für Serien wie “Gos­sip Girl”, “Fringe” und “Marvel’s The Pun­ish­er” beis­teuerte. Die Fan­ta­sy-Serie basiert auf der gle­ich­nami­gen Kurzgeschichte von V.E. Schwab.

Für die Adap­tion wurde eine ganze Rei­he tal­en­tiert­er Schauspieler:innen mit an Bord geholt, die wir Dir im Fol­gen­den nun vorstellen.

Sarah Catherine Hook als Vampirin Juliette Fairmont

Die US-Schaus­pielerin Sarah Cather­ine Hook spielt in First Kill die junge Teenag­er-Vam­pirin Juli­ette Fair­mont. Obwohl Hook bere­its in eini­gen Fil­men und Serien mit­ge­spielt hat, zum richtig großen Wurf hat es bis­lang noch nicht gere­icht.

Sarah Catherine Hook und Imami Lewis in First Kill

Juli­ette gehört ein­er mächti­gen Vam­pir-Fam­i­lie an. — Bild: Net­flix

Ihre größte Rolle hat­te sie in der Hor­ror-Fort­set­zung “Con­jur­ing 3: Im Bann des Teufels” inne, anson­sten war sie vor allem in vere­inzel­ten Fol­gen von Serien wie “Law & Order: Spe­cial Vic­tims Unit”, “Mon­ster­land”, “The Val­ley” und “Amer­i­can Crime Sto­ry” zu sehen.

First Kill kön­nte jet­zt den Wen­depunkt in Sarah Cather­ine Hooks Kar­riere darstellen, immer­hin hat sich die Haup­trol­le in ein­er Net­flix-Serie schon für viele Schauspieler:innen als Sprung­brett offen­bart. Als Juli­ette spielt sie in First Kill nun eine junge Vam­pirin, die – wie der Titel der Serie schon ver­rät – ihr erstes Opfer töten soll. Doch nicht alles läuft so wie geplant, denn Juli­ette ver­liebt sich in ihr Ziel.

Imani Lewis als Vampirjägerin Calliope Burns

Auch für Imani Lewis hat es bis­lang nicht zum großen Durch­bruch gere­icht, wobei sie schon etwas mehr Erfahrung sam­meln kon­nte als ihre Serien­part­ner­in Hook. So war sie Teil der Musik-Serie “Star”, hat­te eine kleinere Rolle in “Wu-Tang: An Amer­i­can Saga” inne und gehörte zur Stammbe­set­zung der Serie “High­town”.

Imami Lewis und Sarah Catherine Hook in First Kill

Cal­liope (links) set­zt für Juli­ette alles aufs Spiel. — Bild: Net­flix

Außer­dem stand sie in der Crime-Thriller-Serie “The Equal­iz­er” neben Queen Lat­i­fah vor der Kam­era. Auch für Net­flix war sie bere­its in dem Vam­pir-Film “Vam­pires vs. the Bronx” zu sehen.

In First Kill verkör­pert Imani Lewis nun die junge Vam­pir­jägerin Cal­liope Burns, die seit ihrer Kind­heit darauf trainiert wurde, Vam­pire zu has­sen und zu töten. Den­noch ver­liebt sie sich in die Vam­pirin Juli­ette, was bald für jede Menge Prob­leme sorgt.

Elizabeth Mitchell als Margot

Eliz­a­beth Mitchell ist schon einige Jahre länger im Filmgeschäft tätig als ihre bei­den Kol­legin­nen. Einem größeren Pub­likum wurde die heute 52-jährige Schaus­pielerin durch Filme wie “Gia – Preis der Schön­heit”, “Nurse Bet­ty – Gefährliche Träume” und den Sci-Fi-Thriller “Fre­quen­cy” mit Den­nis Quaid bekan­nt.

Elizabeth Mitchell und Aubin Wise in First Kill

Lost-Star Eliz­a­beth Mitchell spielt Mar­got. — Bild: Net­flix

Nach ihrem Auftritt in dem span­nungs­ge­lade­nen Action-Thriller “Run­ning Scared” wandte sich Mitchell aber vor allem den Serien zu. Beson­ders ihre Darstel­lung der mys­ter­iösen Juli­et in der Kult-Hit-Serie “Lost” dürfte Dir noch leb­haft in Erin­nerung sein, aber auch in “V – Die Rück­kehrer”, “Cross­ing Lines”, “Once Upon A Time - Es war ein­mal…” und “Rev­o­lu­tion” bewies sie immer wieder ihr Kön­nen.
Sci­ence-Fic­tion-Fans ken­nen Eliz­a­beth Mitchell aber auch aus der Serie “The Expanse”, die im let­zten Jahr nach sechs Staffeln zu Ende ging. In First Kill übern­immt sie nun die Rolle der Mar­got.

Mehr Vam­pir-Nach­schub: Erfahre alles zu der Ani­me-Serie “Vam­pire in the Gar­den”.

Netflix-Start von First Kill: Wann ist der Release?

Allzu lange musst Du Dich nicht mehr gedulden, bis Du Dich in die roman­tis­che Fan­ta­sy-Serie stürzen kannst. First Kill geht bere­its am 20. Juni bei Net­flix an den Start.

Wie immer kannst Du die Serie auch ganz ein­fach mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. Mehr Infos dazu find­est Du hier.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

First Kill Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Wenn Du jet­zt schon ein­er 2. Staffel von First Kill ent­ge­gen­fieberst, müssen wir Dich lei­der ent­täuschen. Zum jet­zi­gen Zeit­punkt ist noch nicht bekan­nt, ob die Fan­ta­sy-Serie über­haupt fort­ge­set­zt wird.

Das ist aber natür­lich noch keine endgültige Absage an eine Staffel 2. Net­flix wartet für gewöhn­lich gerne erst­mal ab, wie eine Pro­duk­tion bei den Zuschauer:innen ankommt, bevor eine Entschei­dung gefällt wird. Eine Weit­er­führung der Geschichte von Juli­ette und Cal­liope ist also noch dur­chaus möglich. Auf eine gewisse Wartezeit musst Du Dich aber defin­i­tiv ein­stellen.

Welche High­lights kom­men als Näch­stes? Die wichtig­sten Serien und Filme im Juni bei Net­flix find­est Du hier.

Würdest Du Dir eine 2. Staffel von First Kill wün­schen? Sag uns Deine Mei­n­ung und disku­tiere mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren