Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers – der finale Trailer ist da

Szenenbild aus dem Film „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers".
Elisabeth Moss in Der Unsichtbare
Freud im Büro

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers – der finale Trailer ist da

Bald ist es soweit: Mit dem Release von „Star Wars: Der Auf­stieg Sky­walk­ers“ endet nach 42 Jahren die große Sky­walk­er-Saga. Nun hat Dis­ney den finalen Trail­er zum Film enthüllt, der uns auf das let­zte Kapi­tel ein­stimmt.

Wir haben auf fea­tured bere­its darüber berichtet, was wir bis­lang zum neun­ten „Star Wars“-Film wis­sen. Der neue Trail­er zu „Star Wars: Der Auf­stieg Sky­walk­ers“ enthüllt nun noch einige weit­ere Details: So stoßen Rey (Daisy Rid­ley), Finn (John Boye­ga) und Poe (Oscar Isaac) darin auf einen alten Feind. Dass es sich dabei wahrschein­lich um Imper­a­tor Pal­pa­tine (Ian McDi­armid) han­delt, hat bere­its der Teas­er-Trail­er angedeutet. Auch im finalen Clip hören wir erneut sein markantes Lachen – und sehen einen düsteren Thron, der sich­er nichts Gutes ver­heißt.

Carrie Fishers letzter Auftritt

Der neue Clip zeigt für einen kurzen Augen­blick auch Leia Sky­walk­er in ein­er Umar­mung mit Rey. Damit die 2016 ver­stor­bene Schaus­pielerin Car­rie Fish­er Teil des neuen Aben­teuers sein kon­nte, haben Pro­duzen­ten ältere Auf­nah­men aus früheren „Star Wars”-Filmen von ihr ver­wen­det. Auf eine CGI-Leia wurde dage­gen verzichtet.

Video: Youtube / Star Wars Deutsch­land

So bereitet uns der finale Trailer auf den Abschied vor

Der gesamte Trail­er macht klar, dass uns mit „Star Wars 9“ ein großer Abschied bevorste­ht: Nach über vier Jahrzehn­ten feiert die Geschichte um die Sky­walk­er-Fam­i­lie ihr großes Finale. Dass manche Fig­uren den let­zten Kampf wahrschein­lich nicht über­leben wer­den, deutet auch die im Trail­er zu sehende Szene mit C-3PO (Antho­ny Daniels) an, der „einen let­zten Blick“ auf seine Fre­unde wirft.

Neben dem Pro­tokoll­druiden zeigt der finale Clip auch Lan­do (Bil­ly Dee Williams), BB-8 (Bri­an Her­ring) und Chew­bac­ca (Joonas Suo­ta­mo). Und für einen kurzen Augen­blick ist im Hin­ter­grund „Herr der Ringe“-Star Dominic Mon­aghan zu sehen – welche Rolle er in dem Film genau übern­immt, ist noch nicht klar. Anscheinend gehört seine Fig­ur aber dem Wider­stand an.

Auch Luke Sky­walk­er (Mark Hamill) hat im Trail­er einige let­zte Worte für Rey parat: „Sich der Angst zu stellen, das ist das Schick­sal eines Jedi. Dein Schick­sal.“

Freust Du Dich auf das große Finale? Was denkst Du: Wie endet die Sky­walk­er-Saga? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar.

Titel­bild: Dis­ney 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren