Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers – der finale Trailer ist da

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers – der finale Trailer ist da

Bald ist es soweit: Mit dem Release von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ endet nach 42 Jahren die große Skywalker-Saga. Nun hat Disney den finalen Trailer zum Film enthüllt, der uns auf das letzte Kapitel einstimmt.

Wir haben auf featured bereits darüber berichtet, was wir bislang zum neunten „Star Wars“-Film wissen. Der neue Trailer zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ enthüllt nun noch einige weitere Details: So stoßen Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) und Poe (Oscar Isaac) darin auf einen alten Feind. Dass es sich dabei wahrscheinlich um Imperator Palpatine (Ian McDiarmid) handelt, hat bereits der Teaser-Trailer angedeutet. Auch im finalen Clip hören wir erneut sein markantes Lachen – und sehen einen düsteren Thron, der sicher nichts Gutes verheißt.

Carrie Fishers letzter Auftritt

Der neue Clip zeigt für einen kurzen Augenblick auch Leia Skywalker in einer Umarmung mit Rey. Damit die 2016 verstorbene Schauspielerin Carrie Fisher Teil des neuen Abenteuers sein konnte, haben Produzenten ältere Aufnahmen aus früheren „Star Wars”-Filmen von ihr verwendet. Auf eine CGI-Leia wurde dagegen verzichtet.

Video: Youtube / Star Wars Deutschland

So bereitet uns der finale Trailer auf den Abschied vor

Der gesamte Trailer macht klar, dass uns mit „Star Wars 9“ ein großer Abschied bevorsteht: Nach über vier Jahrzehnten feiert die Geschichte um die Skywalker-Familie ihr großes Finale. Dass manche Figuren den letzten Kampf wahrscheinlich nicht überleben werden, deutet auch die im Trailer zu sehende Szene mit C-3PO (Anthony Daniels) an, der „einen letzten Blick“ auf seine Freunde wirft.

Neben dem Protokolldruiden zeigt der finale Clip auch Lando (Billy Dee Williams), BB-8 (Brian Herring) und Chewbacca (Joonas Suotamo). Und für einen kurzen Augenblick ist im Hintergrund „Herr der Ringe“-Star Dominic Monaghan zu sehen – welche Rolle er in dem Film genau übernimmt, ist noch nicht klar. Anscheinend gehört seine Figur aber dem Widerstand an.

Auch Luke Skywalker (Mark Hamill) hat im Trailer einige letzte Worte für Rey parat: „Sich der Angst zu stellen, das ist das Schicksal eines Jedi. Dein Schicksal.“

Freust Du Dich auf das große Finale? Was denkst Du: Wie endet die Skywalker-Saga? Verrate es uns gerne in einem Kommentar.

Titelbild: Disney 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren