Hugh Jackman in Prestige
© 2006 Warner Bros. Entertainment Inc. and Touchstone Pictures. All rights reserved.
Eine schwarze Gestalt vor einem Haus
:

Hugh Jackman: Seine Film-Highlights im Überblick

Ob Magi­er, Mutant oder Musi­cal-Held: Hugh Jack­man weiß die unter­schiedlich­sten Charak­tere zu spie­len. Sein Reper­toire erweit­ert er jet­zt mit ein­er Rolle als Vater eines her­aus­fordern­den Teenagers im Fam­i­lien­dra­ma „The Son“. Bis der Streifen Ende 2022/Anfang 2023 in die Kinos kommt, soll­test Du diese sechs Streifen mit ihm unbe­d­ingt gese­hen haben.

Schon in der Schule ste­ht Hugh Jack­man auf der Bühne, zum Beispiel für eine Auf­führung von „My Fair Lady“. Zunächst denkt er nicht an eine Schaus­pielka­r­riere und macht seinen Bach­e­lor in Kom­mu­nika­tion­swis­senschaft. Während des Studi­ums beschließt er dann, dass er sein Hob­by zum Beruf machen möchte. Neun Jahre später gibt er in „X-Men“ sein Hol­ly­wood-Debüt — und lan­det mit sein­er Darstel­lung des Wolver­ine gle­ich einen riesi­gen Erfolg. Unsere Auswahl der besten Hugh Jack­mann-Filme zeigen Dir, dass sein Kar­ri­ereum­schwung die richtige Wahl war.

1) Die X-Men-Reihe (ab 2000): Hugh Jackman in seiner wohl bekanntesten Rolle

Wahrschein­lich hast auch Du Jack­man vor Augen, wenn Du an Wolver­ine denkst. Heute ist er und sein Mar­vel-Alter-Ego Logan alias Wolver­ine unz­ertrennlich miteinan­der ver­heiratet. Doch das war nicht immer so. Seinen ersten Auftritt als Mann mit den Knochenkrallen hat­te Jack­man im Jahr 2000 in „X-Men“ von Regis­seur Bryan Singer. Mehr als 20 Jahre ist das inzwis­chen her. Schon damals brachte Jack­man die Fig­ur des ein­samen Wolfs Wolver­ine der­art glaub­haft rüber, dass er die Rolle des über­men­schlichen Mutan­ten gepachtet hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV kannst Du Dich selb­st von Hugh Jack­mans Dar­bi­etung in sein­er ältesten Hol­ly­wood-Rolle überzeu­gen. Die X-Men-Rei­he ste­ht Dir in der Voda­fone Videothek voll­ständig zur Ver­fü­gung.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

2) Prestige – Die Meister der Magie (2006): Ein zerstrittenes Zauber-Duo

Für „Pres­tige – Die Meis­ter der Magie“ schlüpfte Jack­man 2006 in die Rolle des Magiers Robert Ang­i­er, der gemein­sam mit seinem Part­ner Alfred Bor­den (Chris­t­ian Bale) eine Zauber­show zum Besten gibt.

Hugh Jackman in Prestige

An der Seite von Michael Caine (links) spielt Jack­man den Magi­er Robert Ang­i­er (rechts) — Bild: © 2006 Warn­er Bros. Enter­tain­ment Inc. and Touch­stone Pic­tures. All rights reserved.

Der Inhalt der Vor­führung: Ein spaßiger Wet­tbe­werb zwis­chen den bei­den Illu­sion­skün­stlern, die sich mit immer noch ver­rück­teren Ideen zu übertrumpfen ver­suchen. Doch als Ang­iers Ehe­frau Julia bei einem Zauber­trick ums Leben kommt, zer­stre­it­en sich die zwei Fre­unde und gehen getren­nte Wege. Der Wet­tbe­werb zwis­chen ihnen endet trotz­dem nicht …

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Auch Pres­tige find­est Du in der Voda­fone Videothek auf GigaTV.

3) Les Misérables (2012): Jackman in einem der beliebtesten Musicals aller Zeiten

Wenn Du Dich schon ein­mal mit dem The­ma Musi­cals beschäftigt hast, hast Du bes­timmt schon ein­mal von „Les Mis­er­ablés“ gehört. Für die Hol­ly­wood-Ver­fil­mung von Regis­seur Tom Hoop­er über­nahm Hugh Jack­man die Haup­trol­le als Jean Val­jean. Weil er Brot für seine Fam­i­lie gestohlen hat, muss Jean 19 Jahre lang ins Gefäng­nis. Inspek­tor Javert (Rus­sell Crowe) sorgt dafür, dass Val­jean auf freien Fuß kommt. Doch als die junge Frau Fan­tine (Anne Hath­away) in Val­jeans Besein stirbt und Javert das mit­bekommt, gerät Val­jean in Panik und flüchtet.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Prisoners (2013): Hugh Jackman sieht rot

In „Pris­on­ers“ sitzt Fam­i­lien­vater Keller Dover (Hugh Jack­man) ger­ade mit sein­er Fam­i­lie und der Fam­i­lie seines Fre­un­des Franklin Birch (Ter­rence Howard) im Haus und ver­daut ein üppiges Thanks­giv­ing-Essen. Par­al­lel wer­den jedoch draußen die Töchter der bei­den Fam­i­lien ent­führt. In Ver­dacht gerät zunächst Alex Jones (Paul Dano), den die Polizei später allerd­ings für unschuldig erk­lärt. Dover ist sich trotz­dem sich­er: Jones war es. Also nimmt er das Gesetz selb­st in die Hand, ent­führt Jones und foltert ihn, um Infor­ma­tio­nen zu erhal­ten. Glaub uns: So böse hast Du Hugh Jack­man noch nicht gese­hen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Greatest Showman (2017): Hugh Jackman als Meister der Kuriositäten

Hast Du schon ein­mal von P. T. Bar­num gehört? Nein? Das wird sich in „Great­est Show­man“ ändern. Für den Film schlüpfte zwar Hugh Jack­man in die Rolle des US-amerikanis­chen Zirkus­pi­oniers, doch gegeben hat es ihn wirk­lich. Von 1841 bis 1865 betrieb Bar­num das „Barnum’s Amer­i­can Muse­um“ in Man­hat­tan, in dem er Tiere und Wachs­fig­uren ausstellte, aber auch Klein­wüch­sige zu Unter­hal­tungszweck­en beschäftigte. Mit sein­er Ver­fil­mung set­zte Regis­seur Michael Gracey dem (nach heuti­gen Stan­dards äußerst frag­würdi­gen) „Great­est Show­man“ 2017 ein Denkmal.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wenn Du Hugh Jack­man als P. T. Bar­num in The Great­est Show­man sehen möcht­est, haben wir gute Nachricht­en für Dich: Auf GigaTV ste­ht Dir der Streifen zu Ver­fü­gung.

5) Logan (2017): Jackmans älteste Hollywood-Rolle im neuen Gewand

2017 war bere­its klar: Wolver­ine = Hugh Jack­man. Doch für „Logan“ von James Man­gold durfte Jack­man seine Stamm­rolle noch ein­mal völ­lig neu ent­deck­en. So spielt der Streifen im Jahr 2029. Seit mehr als 25 Jahren sind keine neuen Mutan­ten zur Welt gekom­men. Logan ist älter gewor­den, seine Selb­s­theilungskräfte lassen nach. Zusät­zlich greift die Adaman­tium-Schutzschicht auf seinem Skelett langsam seinen Kör­p­er an. Doch dann lernt er das Mutan­tenkind Lau­ra (Dafne Keen) ken­nen, das von Wissenschaftler:innen ver­fol­gt wird, und muss das Mäd­chen in Sicher­heit brin­gen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Auch Logan find­est Du auf GigaTV.

Fall­en Dir noch weit­ere Filme mit Hugh Jack­man ein, die Du weit­erempfehlen möcht­est? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren