Black Mirror, Aaron Paul, Kate Mara
© Nick Wall/Netflix © 2023
Die Schauspieler Ernie Hudson und Bill Murray
Tony Shalhoub in Monk
:

Black Mirror Staffel 7: Das wissen wir bereits

Salma Hayek, Aaron Paul und Josh Hart­nett: Die sech­ste Staffel von „Black Mir­ror” erschien im Juni 2023 bei Net­flix und geizt nicht mit Stars. Auch die ver­schachtel­ten Sto­rys, meist mit einem für die Serie typ­is­chen Twist, haben es in sich. Grund genug für uns, einen Blick in die Kristal­lkugel zu wer­fen: Was wis­sen wir schon über Staffel 7 von Black Mir­ror?

Die gute Nachricht zuerst: Net­flix hat Black Mir­ror um eine siebte Staffel ver­längert! Das berichteten im Novem­ber 2023 gle­ich mehrere US-Medi­en übere­in­stim­mend. Aber wann kön­nten die neuen Fol­gen bei dem Stream­ing­di­enst erscheinen? Und wis­sen wir schon etwas über den Cast? Wir haben hier alles Wichtige für Dich zusam­menge­fasst.

Release: Wann startet Black Mirror Staffel 7 bei Netflix?

Wir erin­nern uns: Ab 2011 lief Black Mir­ror zunächst beim britis­chen TV-Sender Chan­nel 4. Erst mit Staffel 3 (Erschei­n­ungs­jahr 2016) wan­derte das For­mat zu Net­flix. Von da an wurde die Antholo­gieserie, deren Fol­gen alle eine unab­hängige Geschichte erzählen, auf der ganzen Welt bekan­nt.

Black Mir­ror Staffel 6: Das erwartet Dich in den neuen Fol­gen

Wann die siebte Staffel bei Net­flix erscheinen wird, ste­ht noch nicht fest. The Verge ver­meldete aber Mitte März 2024, dass die neuen Fol­gen erst 2025 bei dem Stream­ing­di­enst starten. Wann die Drehar­beit­en starten oder ob sie bere­its begonnen haben, ist nicht bekan­nt.

Wir aktu­al­isieren diesen Artikel, sobald neue Infor­ma­tio­nen zum Release von Staffel 7 bekan­nt sind.

Wie viele Episoden könnte Staffel 7 bekommen?

Die Dimen­sio­nen der einzel­nen Black-Mir­ror-Staffeln sind bis­lang sehr unter­schiedlich aus­ge­fall­en. So sind die Sea­sons 1 und 5 mit je drei Fol­gen die kürzesten; 3 und 4 mit je sechs Episo­den die läng­sten.

Die sech­ste Staffel umfasst fünf Fol­gen, die allerd­ings gewohnt lang ger­at­en sind: Episode 3 mit dem Titel „Beyond the Sea” ist ganze 80 Minuten lang und geht somit als Spielfilm durch. Übri­gens: Auch die hochgelobte und preis­gekrönte Folge „USS Cal­lis­ter” aus Staffel 4 mutet mit 77 Minuten Länge eher wie ein Film als eine Serien­folge an. Staffel 7 soll ins­ge­samt sechs Episo­den umfassen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Welcher Cast erwartet uns in Staffel 7?

Black Mir­ror hat bish­er stets mit seinem namhaften Cast über­rascht. Kein Wun­der, schließlich müssen sich die Schauspieler:innen hier nur für eine einzige Episode verpflicht­en und sich nicht auf eine fort­laufende Serie ein­lassen.

Was passiert auf der Insel in Tri­an­gle of Sad­ness? Das Ende erk­lärt

In Staffel 5 etwa spielte Miley Cyrus in „Rachel, Jack and Ash­ley, too” eine selb­stre­f­eren­zielle Rolle als Pop­star und Idol. Für Staffel 6 kon­nte Net­flix Salma Hayek, Aaron Paul, Kate Mara und Josh Hart­nett gewin­nen. Aber auch Ben Barnes und Michael Cera sind in weit­eren Rollen zu sehen; ein hoher Wieder­erken­nungswert ist allen Black-Mirror-Darsteller:innen also gewiss.

Auch zur Hand­lung der neuen Episo­den ist wenig bis gar nichts bekan­nt. Immer­hin: Laut Net­flix soll eine der neuen Fol­gen aus Staffel 7 eine Fort­set­zung der bere­its erwäh­n­ten Episode „USS Cal­lis­ter” aus der vierten Staffel sein. Dementsprechend gibt es wohl auch ein Wieder­se­hen mit eini­gen Darsteller:innen. Unter anderem soll Jesse Ple­mons wieder an Bord sein – obwohl seine Fig­ur den TV-Tod starb.

Laut Vari­ety sind Char­lie Brook­er, Annabel Jones und Jes­si­ca Rhoad­es für Staffel 7 wieder als Produzent:innen an Bord. Wer sich darüber hin­aus Cast und Crew anschließt, ist bis­lang nicht bekan­nt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren