Lennie James als Morgan Jones in Staffel 6B von Fear The Walking Dead
© YouTube/Skybound
Szene aus Into the Night Staffel 2 auf Netflix
: :

Fear The Walking Dead Staffel 6B: So geht es in Teil 2 weiter

So richtig gut passt eine Zom­bie-Serie nicht in die Zeit ein­er realen Pan­demie, doch für Staffel 6B von „Fear The Walk­ing Dead“ machen wir eine Aus­nahme. Sie startet im April 2021 auf Ama­zon Prime Video. Wir haben uns in den zweit­en Teil ver­bis­sen und liefern Dir alle wichti­gen Infor­ma­tio­nen – von der Sto­ry über den Trail­er bis zur Beset­zung und zum Start­ter­min.

In der Coro­na-Pan­demie schlur­fen auch Zom­bies noch langsamer. Nach­dem die Drehar­beit­en zu Staffel 6 von Fear The Walk­ing Dead im Novem­ber 2019 begonnen hat­ten, lag die Pro­duk­tion ab März 2020 zunächst auf Eis.

Erst im Som­mer 2020 wur­den die Arbeit­en an der Serie fort­ge­set­zt, sodass die Ausstrahlung der ersten sieben Fol­gen (Staffel 6A) im Herb­st und Win­ter 2020 stat­tfand. Aktuell ist Mid­sea­son-Pause und die Fans warten auf Staffel 6B von Fear The Walk­ing Dead.

Achtung, der Artikel enthält Spoil­er.

Fear The Walking Dead Staffel 6B: Story und Trailer

Fear The Walk­ing Dead Staffel 6B ste­ht unter einem beson­deren Stern. Nach­dem die eher hoff­nungsvolle fün­fte Staffel bei vie­len Fans als „schwach“ durch­fiel, kon­nte die düstere Atmo­sphäre der sech­sten Staffel wieder punk­ten. Dementsprechend kann die Zwangspause auch einen pos­i­tiv­en Effekt auf die Serie haben, da die meis­ten Zuschauer:innen sehn­lichst auf den zweit­en Teil warten.

Im Mit­telpunkt von Fear The Walk­ing Dead Staffel 6B wird der Kon­flikt zwis­chen Mor­gan und Vir­ginia ste­hen. Die Rivalen hal­ten jew­eils einen geliebten Men­schen der Gegen­seite gefan­gen: Während die Schwest­er von Vir­ginia bei Mor­gan ist, möchte der seine schwan­gere Fre­undin Grace aus der Gefan­gen­schaft von Vir­ginia befreien. Die Grund­stim­mung soll wieder sehr düster sein.

Sehr hart­näck­ige Speku­la­tio­nen ranken sich um Madi­son Clark. Die beliebte Anführerin ist zwar seit der vierten Staffel nicht mehr dabei, doch von ihrem Tod sind nicht alle überzeugt. Immer­hin zeigten uns die Mach­er ihr Ableben nicht direkt.

Ange­blich fan­den die Drehar­beit­en zu Staffel 6 von Fear The Walk­ing Dead in Round Rock, Texas statt. Das heizte die Gerüchteküche nicht nur an, son­dern steck­te sie kom­plett in Brand: Dieser Ort liegt sehr nah am Dell-Dia­mond-Base­ball­sta­dion. Dort fand Madis­ons Leben ein Ende – zumin­d­est schein­bar.

Außer­dem ist nach wie vor nicht bekan­nt, wer Mor­gan nach sein­er lebens­bedrohlichen Schussver­let­zung geholfen hat. Auch in diesem Zusam­men­hang wird gemunkelt, dass Madi­son noch am Leben ist und ihre Fin­ger im Spiel hat­te. Die Showrun­ner Ian Gold­berg und Andrew Cham­b­liss lassen eine mögliche Rück­kehr der Serien­fig­ur kom­plett offen – und befeuern die Gerüchte in Inter­views sog­ar.

Fear The Walking Dead: Besetzung von Staffel 6B

Als duel­lierende Protagonist:innen kehren Mor­gan (Lennie James – „Colom­biana“) und Vir­ginia aka „Gin­ny“ (Col­by Mini­fie – „The Boys“) natür­lich zurück. All­ge­mein wird die Beset­zung von Fear The Walk­ing Dead Staffel 6B höchst­wahrschein­lich der von 6A entsprechen.

Ein beson­deres Augen­merk liegt auf den Fig­uren, die sich in den ver­fein­de­ten Lagern in Gefan­gen­schaft befind­en: Grace (Karen David – „Bat­man Begins“) und Dako­ta (Zoe Mar­garet Col­let­ti – „Scary Sto­ries to Tell in the Dark“).

In der Schwebe ist das Schick­sal von John (Gar­ret Dil­lahunt – „No Coun­try for Old Men“), der seine Frau June (Jen­na Elf­man – „Fre­unde mit gewis­sen Vorzü­gen“) und die Gruppe um Vir­ginia zum Ende der ersten Staffel­hälfte ver­lassen hat. Was geschieht, wenn „Gin­ny“ von sein­er Entschei­dung erfährt – geschweige denn ihn find­et?

Noch span­nen­der ist die Frage, wer neu in der Serie auf­taucht. Hier fällt vor allem ein Name: John Glover. Der „Shazam!“-Darsteller ist auf­fäl­lig bär­tig im Trail­er zu Fear The Walk­ing Dead Staffel 6B. Er ist in ein­er Szene mit Ali­cia (Aly­cia Deb­nam-Carey – „The 100“) zu sehen. Zuvor spricht er in einem Voiceover geheimnisvoll von Tod, Zer­störung und Ver­fall. Weit­er­hin ergänzen Kei­th Car­ra­dine („Nashville“) und Nick Stahl („Sin City“) den Cast.

Wann geht FTWD bei Amazon Prime Video weiter?

Laut einem Tweet des aus­führen­den Pro­duzen­ten Scott M. Gim­ple startet Staffel 6B von Fear The Walk­ing Dead in den USA am 11. April. Wir ver­muten, dass Prime Video einen Tag später nachzieht. Dann wäre der offizielle Deutsch­land­start der 12. April 2021.

In besagtem Tweet ver­ri­et Gim­ple eben­falls, dass der zweite Teil von Staffel 6 sehr inten­siv wird – geprägt von „Schocks, Schreck­en, Herz­schmerz und Enthül­lun­gen.“ Staffel 6B umfasst neun Fol­gen. Auch eine siebte Staffel ist bere­its in Pla­nung, heißt es.

Was erwartest Du vom zweit­en Teil der sech­sten Staffel von Fear The Walk­ing Dead? Wir sind sehr ges­pan­nt auf Deinen Kom­men­tar.

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren