iPhone 13 Pro Max Kameramodul von der Seite in Großaufnahme vor weißem Hintergrund
© Apple
Xiaomi 11T Pro und iPhone 13 Pro nebeneinander vor rotem Hintergrund
Mann hält Falt-Smartphone Surface Duo 2 vor Berglandschaft
:

iPhone 13 Pro (Max): Das musst Du zum Kamera-Update wissen

Kannst Du auf dem iPhone 13 Pro (Max) den automa­tis­chen Makro­modus auss­chal­ten? Noch nicht – aber Hil­fe ist offen­bar bere­its unter­wegs. Hier erfährst Du alles zum geplanten Update der Kam­era-App von Apples aktuellem Flag­gschiff.

iPhone 13 vorgestellt: Die wichtig­sten Infos der Apple Keynote

iPhone 13 Pro (Max): Der automatische Makromodus

Sowohl das iPhone 13 Pro als auch das iPhone 13 Pro Max bieten Dir ohne Frage eine aus­geze­ich­nete Kam­era. Aber ein Prob­lem bringt die Kam­era-App offen­bar mit sich: Sie schal­tet oft automa­tisch in den Makro­modus. Denn auch wenn dabei gute Ergeb­nisse erzielt wer­den, sind Nahauf­nah­men nicht immer gewün­scht.

Hier ist entschei­dend, wie Du Deine Smart­phone-Kam­era benutzt. Viele Hobby-Fotograf:innen freuen sich, wenn ihr Smart­phone beim Fotografieren automa­tisch in den jew­eils besten Modus umschal­tet. Profis hinge­gen haben in der Regel am lieb­sten möglichst viel Entschei­dungs­ge­walt darüber, wie die Kam­era für jedes indi­vidu­elle Foto im Detail eingestellt ist.

Update zum Ausschalten des Makromodus kommt

Apple hat das Prob­lem mit dem automa­tis­chen Makro­modus offen­bar einge­se­hen – und ver­spricht Abhil­fe. Gegenüber Youtu­ber Mar­ques Brown­lee hat das Unternehmen bere­its angekündigt: Ein entsprechen­des Update für die Kam­era-App des iPhone 13 Pro (Max) kommt.

Sollte Apple sein Ver­sprechen hal­ten, kön­nen wir also noch im Herb­st 2021 mit einem entsprechen­den Update rech­nen. Anschließend kannst Du dann endlich den automa­tis­chen Makro­modus auss­chal­ten. Wir hal­ten Dich an dieser Stelle über die weit­ere Entwick­lung auf dem Laufend­en. Wenn sich neue Umstände ergeben oder das Update verüg­bar wird, weißt Du es sofort.

Nutzt Du bere­its das iPhone 13 Pro oder das iPhone 13 Pro Max? Freust Du Dich schon auf das Update, um den automa­tis­chen Makro­modus auss­chal­ten zu kön­nen? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gerne in einem Kom­men­tar!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren