Einer der spielbaren Charaktere in Warhammer 40k: Darktide
© YouTube/Xbox
Mann mit Sonnenbrille am Strand schaut auf sein Smartphone
Ein gewonnenes Spiel in Quizduell
: :

Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick

Da der Releaseter­min des neuen „Warham­mer 40k: Dark­tide“ von Entwick­ler Fat­shark vom 13. Sep­tem­ber 2022 erneut ver­schoben wurde, müssen sich Fans nun bis zum 30. Novem­ber 2022 gedulden. Wer nicht das Glück hat­te, als Beta-Tester:in erwählt zu wer­den, kann also erst in eini­gen Wochen in die chao­tis­che Warham­mer-Welt ein­tauchen. Den­noch ist schon einiges bekan­nt über das Set­ting und die spiel­baren Charak­tere. In ver­schachtel­ten Lev­eln wirst Du Dich unzäh­liger Untot­er und Ungetüme erwehren müssen, gemein­sam mit bis zu drei Mit­stre­i­t­en­den. Dabei wird es (Stand 26.09.2022) vier spiel­bare Charak­tere mit unter­schiedlichen Fähigkeit­en in Warham­mer 40k: Dark­tide geben. Was das für das Action­spiel im Detail bedeutet, erfährst Du hier.

Individuelle Charaktere in Warhammer 40k: Darktide

Wie neueste Trail­er ver­rat­en, kön­nen Spie­lende ihren Charak­ter im Edi­tor frei gestal­ten und dabei aus vier Klassen wählen. Sichere als schießfreudige:r Veteran:in, magiebegabte:r Psioniker:in, gewaltiger Ogryn oder hammerschwingende:r Eifer­er/-in das Über­leben und den Erfolg Deines Teams. Dein Look und Out­fit wirken sich nicht auf Deine Fähigkeit­en aus, doch Deine Per­sön­lichkeit kann die möglichen Dial­o­gop­tio­nen bee­in­flussen. Du soll­test Dir deswe­gen gut über­legen, wie Du Deinen Charak­ter im Ver­lauf aus­baust – der Tal­ent­baum bietet für jeden Stil passende Upgrades. Die flex­i­blen Spiel­er­mod­elle bieten den Vorteil, dass nicht jede Rolle beset­zt sein muss. Das bedeutet, dass Dein Team auch nur aus Veteran:innen beste­hen kön­nte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Veteran:in

Mit diesem Charak­ter spielst Du einen klas­sis­chen FPS-Experten, der mit präzisen Schüssen aus der Dis­tanz die Feinde aufmis­cht. Mit seinem Sägeschw­ert ist er auch im Nahkampf tödlich, kann jedoch nicht seine wahre Stärke ausspie­len. Denn seine Son­der­fähigkeit lässt ihn ein Ziel markieren, das eine beson­dere Bedro­hung darstellt, um es dann effek­tiv zu eli­m­inieren. Um die Bedro­hungslage richtig einzuschätzen, muss er die Über­sicht wahren, das benötigt tak­tis­ches Geschick und Abstand.

Psioniker:in

Auch der magis­che Charak­ter ist effek­tiv gegen mächtige Geg­n­er, jedoch weniger aus der Ferne und nicht in erster Lin­ie. Er kann sich auf einen Punkt fokussieren und nach kurz­er Aufwärm­phase eine Explo­sion aus­lösen, die den Kopf eines Mon­strums zer­fet­zt. Eben­so kann sie auch im geg­ner­ischen Getüm­mel einge­set­zt wer­den, um den Weg frei zu spren­gen. Neben seinem Mess­er führt er auch eine Schuss­waffe, ist also flex­i­bel im Nah- und Fernkampf ein­set­zbar.

Die Psioniker-Klasse

Ogryn – spielbare Klassen und Charaktere in Warhammer 40k: Darktide

Defin­i­tiv die beste Wahl für den Nahkampf ist der Schaden­fress­er des Spiels, ein dick­er Brock­en, der Geg­n­er gerne ein­fach über­rollt. Bewaffnet mit einem Säbel und schw­erem Geschütz, ist er nicht als reserviert­er Tak­tik­er konzip­iert. Vielmehr lädt er dazu ein, sich mit­ten in die Geg­n­er­schar zu stürzen und Kahlschlag zu betreiben. Seine Kol­le­gen soll­ten ihm am besten aus der Ferne Deck­ung geben.

Die Klasse der Ogryn in Warhammer 40k: Darktide

Eiferer/-in

Eben­falls opti­mal für den Nahkampf eignet sich der Eifer­er, seine Stärke ist der Ham­mer. Ein zwei­händi­ger Ham­mer bildet seine Haupt­waffe, mit der er anstür­mende Häretik­er zu Hack­fleisch ver­ar­beit­et. Dabei geht er geziel­ter vor als der Ogryn, er kann zu einem Ziel sprint­en, es eli­m­inieren en und sich wieder ent­fer­nen. Entsprechend kön­nte er explo­sive Geg­n­er­typen frühzeit­ig auss­chal­ten und dem Team vom Hals hal­ten. Zu weit auss­chwär­men sollte er nicht, denn Alle­ingänge bestraft das Spiel, wie es sich für ein Koop gehört.

Welch­er spiel­bare Charak­ter spricht Dich in Warham­mer 40k: Dark­tide am meis­ten an? Schreibe uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren