Alicia Vikander aus dem neuesten Tomb Raider-Film.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Tomb Raider: Details & Trailer zum nächsten Spiel veröffentlicht

Neben dem Kino-Release von Tomb Raider sorgt Lara Croft in diesem Jahr auch auf Kon­sole und PC für Action-Feuer­w­erke: Entwick­ler Square Enix hat soeben den Release-Ter­min des neuen Spiels bekan­nt­gegeben — und gle­ich einen ersten Teas­er-Trail­er geliefert.

Shad­ow of the Tomb Raider soll das neue Game heißen, das am 14. Sep­tem­ber 2018 für PS4, Xbox One, Steam und PC erscheint. Einen Exk­lu­sivdeal gibt es also nicht – das Spiel wird für alle Sys­teme gle­ichzeit­ig auf den Markt kom­men.

Trailer macht Lust auf mehr

Im ersten Teas­er-Trail­er sieht man Lara Croft offen­bar im Dschun­gel auf der Flucht vor feindlichen Sol­dat­en. Zum Schluss scheint sie auf der Spitze eines Maya-Tem­pels zu ste­hen. Laut Gerüchteküche kön­nte der neue Teil in Mexiko spie­len, da am Ende des let­zten Tomb Raider-Spiels eine Karte des Lan­des zu sehen war. Der Trail­er selb­st gibt keine weit­eren Hin­weise auf das Game­play. Nähere Details zu Shad­ow of the Tomb Raider will Square Enix laut eigen­er Aus­sage aber am 27. April ver­rat­en.

Video: YouTube / SquareEnixGermany

Die Zeit bis dahin kön­nen sich Fans mit einem Besuch im Kino ver­süßen: Das neueste Aben­teuer von Lara Croft ist dort ger­ade auf der großen Lein­wand zu sehen. Oscar-Gewin­ner­in Ali­cia Vikan­der hat in dem Reboot die Haup­trol­le über­nom­men.

Bist Du auch schon ges­pan­nt auf das neue Spiel? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Titelbild: picture alliance / AP Photo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren