PS4-Controller
Die Charaktere in Tales of Arise
Ein Basketballspiel in NBA 2K22
:

PlayStation Plus-Spiele: Die Inklusiv-Titel für den Mai 2018

Gestern hat Sony die neuen Inklu­siv-Titel für PlaySta­tion Plus-Abon­nen­ten bekan­nt­gegeben: Neben jew­eils zwei Kan­di­dat­en für die PS3 und PS Vita sind dies­mal zwei wirk­liche Kracher für die PS4 mit dabei. Alle sechs Games kön­nen ab dem 1. Mai 2018 auf die jew­eilige Kon­sole herun­terge­laden wer­den.

Rayman Legends (PS4): Spaßiges Jump ’n‘ Run-Abenteuer

Zu den PS Plus-High­lights im Mai gehört zweifels­frei Ray­man Leg­ends: Das schrul­lige Maskottchen Ray­man und seine Fre­unde sind im Zauber­wald unter­wegs, als sie eine Kun­st­ga­lerie voller far­ben­fro­her Gemälde ent­deck­en, die sie in fremde Wel­ten ent­führen. Die drei Fre­unde müssen nun sprin­gen, ren­nen und hüpfen, was das Zeug hält, um das Geheim­nis der Bilder zu lüften und an ihr Ziel zu gelan­gen. Steckst Du ein­mal fest, eilt Dir die grüne Fliege Mur­phy zu Hil­fe. Dank des Mul­ti­play­er-Modus kannst Du hier sog­ar mit bis zu vier Fre­un­den von Lev­el zu Lev­el hüpfen. Der wun­der­schöne Sound­track run­det das Ange­bot ab.

Video: YouTube / Ubisoft

Beyond: Two Souls (PS4): Interaktives Action-Adventure von Quantic Dreams

Wenn Du Dir die Wartezeit bis zur Veröf­fentlichung von Detroit: Become Human (25. Mai 2018) verkürzen willst, soll­test Du Dir Quan­tic Dreams anderes Spiel Beyond: Two Souls herun­ter­laden: In dem inter­ak­tiv­en Film schlüpf­st Du in die Rolle der jun­gen Jodie (gespielt von Ellen Page). Seit ihrer Geburt ist das übersinnliche Wesen Aiden an ihrer Seite. Nach­dem Jodie auf­grund ihrer Fähigkeit­en aber Jahre lang für Exper­i­mente miss­braucht wurde, flieht sie schlussendlich vor den Behör­den. Welche Entschei­dun­gen sie im Ver­lauf des Spiels trifft, hängt dabei ganz von Dir ab. Beyond: Two Souls erschien zunächst für die PS3, bevor der Titel 2015 auch für die Nach­fol­gerkon­sole auf den Markt kam.

Video: YouTube / PlayStation

Risen 3: Titan Lords (PS3): Rollenspiel mit Fantasy-Elementen

Wenn Du zu Hause noch eine PlaySta­tion 3 besitzt, kannst Du Dir als PS Plus-Abon­nent Risen 3: Titan Lords besor­gen: In dem Rol­len­spiel will ein junger Krieger seine ger­aubte Seele zurück­gewin­nen und beg­ibt sich dafür auf eine gefährliche Reise. Doch die Welt um ihn herum wird allmäh­lich in Dunkel­heit gehüllt – und so muss er let­ztlich auch den Kampf gegen die mächti­gen Schat­ten aufnehmen.

Video: YouTube / PlayStation DACH

Weitere „kostenlose“ Titel für die PS3 und PS Vita

Zusät­zlich hast Du die Möglichkeit, Eat Them (PS3), King Odd­ball (PS Vita) oder Fur­mins (PS Vita) ohne Mehrkosten auf Deine entsprechende Kon­sole herun­terzu­laden. Hier noch ein­mal die voll­ständi­ge Liste aller PS Plus-Titel für den Mai:

  • Ray­man Leg­ends (PS4)
  • Beyond: Two Souls (PS4)
  • Risen 3: Titan Lords (PS3)
  • Eat Them (PS3)
  • King Odd­ball (PS Vita)
  • Fur­mins (PS Vita)

Das PlaySta­tion Plus-Ange­bot wird immer bess­er: Wie find­est Du das neue Line-up? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Titelbild: © dpa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren