M3gan
© © 2023 UNIVERSAL STUDIOS. All Rights Reserved.
Ein Flugzeug bei der Premiere von Plane in New York
JUNG_E: Gedächtnis des Krieges
:

M3gan 2.0: Wann startet die Fortsetzung und wie geht es weiter?

Das ging ungewöhn­lich schnell! Der Hor­ror­film „M3gan” ist erst im Jan­u­ar 2023 in den Kinos ges­tartet, da wurde auch schon die Fort­set­zung „M3gan 2.0” angekündigt. Hier erfährst Du den Start­ter­min, wessen Mitar­beit bere­its bestätigt ist und wie es im Sequel um die Hor­ror-Puppe möglicher­weise weit­erge­ht.

Wann startet M3gan 2.0 in den Kinos?

Bere­its wenige Tage nach dem weltweit­en Senkrecht­start des Kinofilms „M3gan“ lassen die Macher:innen des Films die Bombe platzen und kündi­gen den Nach­fol­ger „M3gan 2“ an.

Die Pro­duk­tions­fir­men Blum­house und Atom­ic Mon­ster bestäti­gen aber nicht nur, dass an ein­er Fort­set­zung gear­beit­et wird. Uni­ver­sal Pic­tures, ver­ant­wortlich für den Ver­trieb, gibt sog­ar das Start­da­tum der Fort­set­zung bekan­nt. Bere­its am 17. Jan­u­ar 2025 wird die Hor­ror­puppe mit dem über­triebe­nen Beschützerin­stinkt in die Kinos zurück­kehren!

Zwei Jahre musst Du dich also noch gedulden, soll­test Du zu den treuen M3gan-Fans zählen.

Der Cast: Mit wem gibt es ein Wiedersehen in M3gan 2.0?

Angesichts der Tat­sache, dass derzeit noch am Drehbuch von M3gan 2 gear­beit­et wird, ist der Start­ter­min in knapp zwei Jahren eine sehr sportliche Ankündi­gung. M3gan-Erfind­er und Pro­duzent James Wan und seine Co-Produzent:innen James Blum und Alli­son Williams lassen sich deshalb auch noch nicht sehr tief in die Karten schauen. Den­noch sind bere­its einige Fak­ten bekan­nt.

Wo kannst Du M3GAN strea­men? Der Hor­ror-Hype im Heimki­no

Das Team wird beispiel­sweise bei Plot und Haupt­cast keine Exper­i­mente einge­hen. Auch für den Nach­fol­ger greift Autorin Akela Coop­er zur Fed­er, um ein span­nen­des Drehbuch zu ver­fassen. Für den ersten Teil musste sie sich zugun­sten ein­er Jugend­freiga­be etwas brem­sen. Ob sie das Skript für M3gan 2.0 deftiger anle­gen darf, ist fraglich, aber nicht aus­geschlossen.

Die Rück­kehr der bei­den Hauptcharak­tere Gem­ma und Can­dy ist bere­its bestätigt. Erneut wird Alli­son Williams in die Rolle von Gem­ma schlüpfen, die im Film für die Entwick­lung und die KI der bösar­ti­gen Puppe M3ghan ver­ant­wortlich zeich­net.

Ihre Nichte Can­dy wird, wie bere­its im ersten Teil, von Vio­let McGraw dargestellt. Ob Regis­seur Ger­ard John­stone eben­falls wieder mit an Bord ist, bleibt zum jet­zi­gen Zeit­punkt im Dunkeln.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

M3gan 2.0: Wie könnte es mit der Story weitergehen?

Achtung, Spoil­er: Falls Du M3gan noch nicht gese­hen hast, es fol­gen Infos zum aktuellen Film.

Das Ende von M3gan bietet ver­schiedene Ansätze für eine Fort­set­zung. Denn Gem­ma und Can­dy gelang es zwar, Mörder­puppe M3gan zu zer­stören. Doch für die Zuschauer*innen ist auch zu sehen, dass sich M3gans KI (Kün­stliche Intel­li­genz) ret­ten kon­nte, indem sie sich selb­st­ständig auf Gem­mas Home Assis­tant hochlädt. Durch diesen geschick­ten Schachzug ste­hen M3gans Bewusst­sein und der Sto­ry von M3gan 2.0 mehrere Wege offen.

M3GAN: Das Ende des Hor­ror­films mit der KI-Puppe erk­lärt

Klar dürfte sein, dass sich M3gan an ihren Bezwingerin­nen Gem­ma und Can­dy rächen möchte. Als Her­rin über den Home Assis­tant wäre es ihr sehr gut möglich, unauf­fäl­lig Ter­ror auf die bei­den ausüben. Durch das Aus­lösen von unerk­lär­lichen Ereignis­sen im Haus kön­nte Sie Gem­ma und Can­dy am eige­nen Ver­stand zweifeln lassen oder sog­ar in Gefahr brin­gen.

Wahrschein­lich ist allerd­ings, dass Manip­u­la­tio­nen über den Home Assis­tan­ten höch­stens einen Teil der Geschichte aus­machen und die Fort­set­zung im Kern dem Motiv der bösar­ti­gen Hor­ror­puppe treu bleibt. In M3gan 2 braucht diese also für ihr Bewusst­sein mit Sicher­heit einen neuen Kör­p­er. Auch hier sind ver­schiedene Szenar­ien denkbar.

Möglicher­weise gibt es in Gem­mas Forschungsla­bor weit­ere Pro­to­typen der M3gan-Pup­pen. Es ist also denkbar, dass sich die KI über das Inter­net ins Labor ein­schleust und die Kon­trolle über eine dieser Pup­pen übern­immt. Sie kön­nte dann im Allein­gang einen Rachefeld starten oder sog­ar weit­ere Pro­to­typen zu ein­er aggres­siv­en M3gan-Truppe rekru­tieren!

Filme wie M3gan: In diesen Block­bustern drehen KIs durch

Vielle­icht wird Gem­ma auf­grund der Ereignisse aber auch von Schuldge­fühlen geplagt und entwick­elt den Ehrgeiz, diese Fehler auszubessern – indem sie mit M3gan 2.0 eine neue, bessere und sichere Ver­sion erschafft.

Was ihr ver­mut­lich auch zunächst gelingt, bis M3gans altes Bewusst­sein die neue Ver­sion infil­tri­ert und für ihre Zwecke nutzt oder die kom­plette Kon­trolle übern­immt. So oder so, M3gan 2.0 bietet viel Poten­tial für eine span­nende Sto­ry.

Welche Vari­ante würdest Du Dir wün­schen? Oder hast Du eine ganz andere Idee, welche Entwick­lung der Plot beim Nach­fol­ger nehmen kön­nte? Hin­ter­lass uns gerne Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren