Jake Sully reitet auf einem Drachen übers Meer, blickt in die Kamera und hält eine Waffe
© Walt Disney Studios Motion Pictures /Courtesy Everett Collection
: :

Avatar 2 streamen: Wann startet der Film im Heimkino?

Wann und wo kann ich Avatar 2 strea­men? 2009 hat James Cameron’s Epos „Avatar – Auf­bruch nach Pan­do­ra“ neue Maßstäbe für 3D-Filme geset­zt. Am 14. Dezem­ber 2022 kommt endlich Teil zwei ins Kino. Nach­dem der erste Teil über­ar­beit­et als „Rück­kehr nach Pan­do­ra“ seit Sep­tem­ber wieder Besuch­er ins Kino lockt, erwartet uns zum Jahre­sende ein echt­es High­light.

Denn „Avatar 2 – The Way of Water“ wurde noch aufwendi­ger pro­duziert, um ein Ein­tauchen in die Filmwelt zu garantieren. Hier erfährst Du, wo und wann Du Avatar 2 strea­men kannst.

Ab wann und wo läuft „Avatar 2“ im Stream?

Ver­mut­lich wird der Film lange im Kino laufen, aus­ge­hend vom Reko­rdergeb­nis des ersten Teils, der weit über zwei Mil­liar­den Dol­lar ein­spielte. Dem­nach dürfte das (geschätzte) Bud­get von 250 Mil­lio­nen Dol­lar zwar für das Film­stu­dio gut investiert sein; es bedeutet jedoch län­gere Wartezeit­en, bis der Film auch im Heimki­no ver­füg­bar ist.

Teil eins war bis 2019 auf Net­flix zu sehen, doch Teil 2 wirst Du voraus­sichtlich exk­lu­siv bei Dis­ney+ strea­men kön­nen. Denn mit­tler­weile gehört das Pro­duk­tion­sstu­dio 20th Cen­tu­ry Fox zu Dis­ney. Der Release auf dem hau­seige­nen Stream­ing­di­enst dürfte aber früh­estens Ende 2023 erfol­gen.

Ab wann gibt es „Avatar 2“ auf DVD, Blu-Ray und VoD?

Da Teil eins ger­ade bei keinem Stream­ing­di­enst im Abon­nement enthal­ten ist, kann man es nur dig­i­tal lei­hen oder kaufen. Auch Avatar 2 wird auf diese Art ver­füg­bar sein, ver­mut­lich bevor Du den Film bei Dis­ney+ als Teil des Abon­nements strea­men kannst. Doch dieser Ser­vice dürfte eben­falls noch bis Herb­st 2023 oder länger auf sich warten lassen.

Immer­hin ist der Film primär als Kino­er­leb­nis konzip­iert und soll entsprechend so lange wie möglich dort zu sehen sein. Ein paar Monate danach wird es Avatar 2 auch auf DVD und Blu-Ray zu kaufen geben.

Kann „Avatar 2“ seinem Vorgänger das Wasser reichen?

Auf jeden Fall wird der neue Streifen von Kul­tregis­seur Cameron ein Effek­t­feuer­w­erk ungeah­n­ten Aus­maßes. Nach dessen eige­nen Angaben soll „Avatar: The Way of Water” Camerons ganzes Kön­nen zeigen und die weit­er­en­twick­elte 3D-Tech­nik an ihre Gren­zen brin­gen. Entsprechend wirst Du eine 3D-Brille brauchen, um diesen Film wie geplant zu erleben, doch das ist nur der Anfang.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Denn gemein­sam mit Dol­by Cin­e­ma wird die Pro­jek­tion­stech­nik stetig verbessert: In diesem Fall kon­nte man etwa die Licht­dichte drastisch erhöhen. In Arbeit ist auch 3D ohne Brille, was aber spezielle Lasertech­nik und autostere­oskopis­che Lein­wände in den Licht­spiel­häusern voraus­set­zen wird.

Darum geht es in „Avatar: The Way of Water”

Seit dem Ende von Teil eins ist auch auf Pan­do­ra viel Zeit ver­gan­gen. Neytiri ist Mut­ter gewor­den und Jake Sul­ly ver­spricht sein­er Fam­i­lie eine sichere Zukun­ft. Ihre Ruhe wird jedoch jäh gestört durch einen neuen Angriff der Men­schen, die eben­falls ihre Tech­nolo­gie weit­er­en­twick­elt haben.

Fam­i­lie Sul­ly muss also in Avatar 2 fliehen, doch die Navi find­en neue Ver­bün­dete im Stamm der Kriegerin Ronal, gespielt von Kate Winslet. Dieser lebt auf dem Ozean – neben den gewohn­ten Panora­men wer­den also spek­takuläre Unter­wasser­bilder die Zuschauer verza­ubern.

Freust Du Dich schon auf den Release von „The Way of Water” im Kino? Oder wartest Du, bis Du Avatar 2 strea­men kannst? Schreibe uns gerne in die Kom­mentare, was Dich im ersten Teil bewegt hat oder worauf Du Dich nun beson­ders freust.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren