Jake Sully reitet auf einem Drachen übers Meer, blickt in die Kamera und hält eine Waffe
© Walt Disney Studios Motion Pictures /Courtesy Everett Collection
superman legacy cast david corenswet
Mann mit Sonnenbrille in einem offenen Wagen
: :

Avatar 2 streamen: Wann startet der Film im Heimkino?

Wann und wo kann ich „Avatar 2” strea­men? 2009 hat James Cameron’s Epos „Avatar – Auf­bruch nach Pan­do­ra” neue Maßstäbe für 3D-Filme geset­zt. Am 14. Dezem­ber 2022 kam endlich Teil zwei ins Kino. 

James Cameron hat „Avatar 2 – The Way of Water“ noch aufwendi­ger als den ersten Teil pro­duziert, um ein Ein­tauchen in die Filmwelt zu garantieren. Hier erfährst Du, wo und wann Avatar 2 als Stream ver­füg­bar sein wird.

Ab wann und wo läuft Avatar 2 im Stream?

Avatar 2 lief bis­lang exk­lu­siv im Kino und hat­te bere­its im Jan­u­ar 2023 zahlre­iche Reko­rde gebrochen. Dem­nach dürfte das hohe Bud­get zwar für das Film­stu­dio gut investiert sein; es bedeutet jedoch län­gere Wartezeit­en, bis der Block­buster im Heimki­no ver­füg­bar ist.

Scream 6 strea­men: Wann und wo läuft der Hor­ror­film im Heimki­no?

Teil eins war zunächst lange bei Net­flix ver­füg­bar, ist aber mit­tler­weile bei Dis­ney+ zu sehen. Auch Teil 2 lan­det bei Dis­neys eigen­em Stream­ing­di­enst: Seit dem 7. Juni 2023 kannst Du Avatar 2 bei Dis­ney+ strea­men.

Allerd­ings kannst Du den Film bere­its seit einiger Zeit auf anderem Weg im Heimki­no genießen: Avatar 2 ist hierzu­lande am 4. April 2023 auf allen gängi­gen VoD-Plat­tfor­men erschienen – also bei Ama­zon Prime Video, iTunes und Co.

Wann erscheint Avatar 2 auf DVD und Blu-ray?

Auf die Frage, wann Avatar 2 auf DVD und Blu-ray veröf­fentlicht wird, gibt es auch endlich eine Antwort: Ab dem 6. Juli 2023 kannst Du dir James Camerons Fan­ta­sy-Epos ins Regal stellen.

Cocaine Bear: Wann und wo kannst Du den Hor­ror-Hype strea­men?

Die dig­i­tale Ver­sion von Avatar 2 soll neben dem Film übri­gens sat­te drei Stun­den Bonus­ma­te­r­i­al enthal­ten – und einen umfan­gre­ichen Blick hin­ter die Kulis­sen des Block­busters bieten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kann Avatar 2 seinem Vorgänger das Wasser reichen?

Auf jeden Fall ist der neue Streifen von Kul­tregis­seur Cameron ein großes Effek­t­feuer­w­erk. Nach dessen eige­nen Angaben soll „Avatar: The Way of Water” Camerons ganzes Kön­nen zeigen und die weit­er­en­twick­elte 3D-Tech­nik an ihre Gren­zen brin­gen. Entsprechend wirst Du im Kino eine 3D-Brille brauchen, um diesen Film wie geplant zu erleben. Doch geht es nach Cameron, ist das erst der Anfang.

Cocaine Bear: Die wahre Geschichte hin­ter dem Hor­ror­film

Denn gemein­sam mit Dol­by Cin­e­ma wird die Pro­jek­tion­stech­nik stetig verbessert: In diesem Fall kon­nte man etwa die Licht­dichte drastisch erhöhen. In Arbeit ist auch 3D ohne Brille, was aber spezielle Lasertech­nik und autostere­oskopis­che Lein­wände in den Licht­spiel­häusern voraus­set­zen wird.

Darum geht es in Avatar: The Way of Water

Seit dem Ende von Teil eins ist auch auf Pan­do­ra viel Zeit ver­gan­gen. Neytiri ist Mut­ter gewor­den und Jake Sul­ly ver­spricht sein­er Fam­i­lie eine sichere Zukun­ft. Ihre Ruhe wird jedoch jäh gestört durch einen neuen Angriff der Men­schen, die eben­falls ihre Tech­nolo­gie weit­er­en­twick­elt haben.

Fam­i­lie Sul­ly muss also in Avatar 2 fliehen, doch die Navi find­en neue Ver­bün­dete im Stamm der Kriegerin Ronal, gespielt von Kate Winslet. Dieser lebt auf dem Ozean – neben den gewohn­ten Panora­men wer­den Dich also auch spek­takuläre Unter­wasser­bilder verza­ubern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren