Lily Rabe in American Horror Story Staffel 10
© FX (YouTube/TV Promos)
Drei junge Damen sitzen auf einer Couch.
Hellbound
:

Grusel am Meer in der Doppelstaffel: Alle Infos zu American Horror Story Staffel 10

Staffel 10 von „Amer­i­can Hor­ror Sto­ry” (AHS) kommt im Herb­st 2021 nach Deutsch­land. Und es gibt eine Neuheit: Die Staffel ist dies­mal zweigeteilt. Denn „Dou­ble Fea­ture” – der Titel der zehn­ten Sea­son – erzählt zwei voneinan­der getren­nte Geschicht­en: „Red Tide” und „Death Val­ley”. Alle Infos zu Trail­er, Cast und Sto­ry bekommst Du hier.

Wann und wo startet American Horror Story Staffel 10 in Deutschland?

Amer­i­can Hor­ror Sto­ry: Dou­ble Fea­ture ist am 25. August 2021 beim US-Sender FX ges­tartet. Hierzu­lande find­et die Staffel­premiere  erst­mals nicht beim Fox Chan­nel auf Sky statt, denn der wurde einge­stampft. Die Erstausstrahlung der Serie find­et deshalb neuerd­ings bei ProSieben Fun statt. Da startet Staffel 10 am 22. Okto­ber 2021 – kurz vor Hal­loween.

Kein Überblick mehr bei Amer­i­can Hor­ror Sto­ry? Staffel 1 bis 9 in der Über­sicht

Wenn Du die bish­eri­gen Staffeln von Amer­i­can Hor­ror Sto­ry noch nicht gese­hen hast, kannst Du das bei Net­flix nach­holen. Den Stream­ing­di­enst kannst Du zum Beispiel zu GigaTV hinzubuchen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von ProSieben FUN (@prosiebenfun)

American Horror Story Staffel 10 Teil 1: Red Tide

Was wir über die Struk­tur von Staffel 10 wis­sen: Die ersten sechs Fol­gen bilden die erste Staffel­hälfte mit dem Titel Red Tide. Die let­zten vier Episo­den laufen unter dem Namen Death Val­ley und wer­den in der Wüste spie­len. Die Jubiläumssea­son unterteilt sich somit in die The­men Wass­er und Sand.

In Red Tide lei­det Autor Har­ry Gard­ner (Finn Wit­trock) an Schreib­block­aden. Mit sein­er schwan­geren Frau (Lily Rabe) und Tochter Alma (Ryan Kiera Arm­strong) zieht er in einen kleinen Küstenort in Province­town, Mass­a­chu­setts. Doch statt Ruhe erwartet die kleine Fam­i­lie die „Rote Flut“ – mit Hor­ror­we­sen aus dem Wass­er, deren scharfe Zähne an Meer­men­schen oder Sire­nen erin­nern.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Amer­i­can Hor­ror Sto­ry (@ahsfx)

Im Trail­er sind außer­dem Sarah Cun­ning­ham (Frances Con­roy) und Austin Som­mers (Evan Peters) zu sehen. Sie ver­sprechen, Har­ry werde schon bald von sein­er Schreib­block­ade erlöst. Leslie Gross­man und Neuzu­gang Macauley Culkin sind der­weil als Duo am Strand unter­wegs und wollen dem Grauen offen­bar auf den Grund gehen.

Hier siehst Du die erste Vorschau zu Amer­i­can Hor­ror Sto­ry Staffel 10 (Red Tide):

American Horror Story Staffel 10 Teil 2: Death Valley

Death Val­ley, Teil 2 von AHS Sea­son 10, spielt hinge­gen in der Wüste. Die Geschichte begin­nt 1954 mit Präsi­dent Eisen­how­er, der her­aus­find­et, dass die Air Force ein UFO abgeschossen hat. Als ein Alien zwis­chen den Trüm­mern gefun­den wird, begin­nt der Hor­ror.

Eine Par­al­lel­hand­lung spielt außer­dem in der heuti­gen Zeit, wo vier College-Freund:innen einen Trip in die Wüste unternehmen und plöt­zlich selt­same Verän­derun­gen bemerken.

In diesem Staffel­teil von AHS spie­len viele his­torische Fig­uren eine Rolle, neben Dwight D. Eisen­how­er auch Richard Nixon, John F. Kennedy, Mar­i­lyn Mon­roe und Amelia Earhart.

Hier ist der erste Trail­er:

American Horror Story: Das ist der Cast von Staffel 10

Der Cast von Staffel 10 hat es mal wieder in sich: Die Serien­lieblinge und Super­stars Sarah Paul­son und Evan Peters sind endlich wieder dabei, nach­dem sie Staffel 9 aus­ge­set­zt hat­ten. Viele Fans haben ihre Stammheld:innen in der vorigen Sea­son (Staffel 9: „1984”) ver­misst und freuen sich daher umso mehr auf ihr Come­back in Staffel 10. Eine klasse Sache, aber nicht die größte Über­raschung.

Amer­i­can Hor­ror Sto­ry: Diese Charak­tere basieren auf echt­en Per­so­n­en

Denn damit hat sich­er kein­er gerech­net: Dies­mal ist Macaulay Culkin mit von der Par­tie! Der Held aus „Kevin – Allein zu Haus” kön­nte für den gewis­sen Kick bei AHS sor­gen, wo er die erste Serien­rolle seines Lebens übern­immt. Hier ein Bild vom Set, das Culkin an der Seite von AHS-Star Leslie Gross­man zeigt:

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Ryan Mur­phy (@mrrpmurphy)

Der Cast in Staffel 10 Teil 1 (Red Tide)

  • Sarah Paul­son als Tuber­cu­lo­sis Karen
  • Evan Peters als Austin Som­mers
  • Lily Rabe als Doris Gard­ner
  • Finn Wit­trock als Har­ry Gard­ner
  • Frances Con­roy als Sarah Cun­ning­ham / Belle Noir
  • Bil­lie Lourd als Leslie „Lark” Feld­man
  • Leslie Gross­man als Ursu­la Caan
  • Adi­na Porter als Chief Burleson
  • Angel­i­ca Ross als the Chemist
  • Macaulay Culkin als Mick­ey
  • Ryan Kiera Arm­strong als Alma Gard­ner
  • Denis O’Hare als Hold­en Vaughn
Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Amer­i­can Hor­ror Sto­ry (@ahsfx)

Der Cast in Staffel 10 Teil 2 (Death Valley)

  • Sarah Paul­son als Mamie Eisen­how­er
  • Angel­i­ca Ross als Theta
  • Neal McDo­nough als Dwight D. Eisen­how­er
  • Kaia Ger­ber als Kendall Carr
  • Nico Greetham als Cal Cam­bon
  • Isaac Cole Pow­ell als Troy Lord
  • Rachel Hil­son als Jamie Howard
  • Rebec­ca Dayan als Maria Wycoff
  • Cody Fern als Valiant Thor
  • Christo­pher Stan­ley als Sher­man Adams
  • Craig Shef­fer als Richard Nixon
  • Mike Vogel als John F. Kennedy
  • Alisha Sop­er als Mar­i­lyn Mon­roe
Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Amer­i­can Hor­ror Sto­ry (@ahsfx)

American Horror Stories: Wann und wo läuft das Spin-off in Deutschland?

Du hast mit Staffel 10 noch nicht genug von AHS? Dann schau Dir den Ableger „Amer­i­can Hor­ror Sto­ries” mit weit­eren Hor­rorgeschicht­en aus der AHS-Welt an. Das Spin-off ist als Antholo­gieserie angelegt: Die einzel­nen Episo­den sind also voneinan­der unab­hängig und abgeschlossen.

Uns bekan­nte Darsteller:innen und Fig­uren aus AHS wer­den natür­lich mit dabei sein. Die sieben Fol­gen der ersten Staffel laufen seit dem 15. Juli 2021 in den USA auf FX. In Deutsch­land ist Staffel 1 seit Sep­tem­ber 2021 im Star-Bere­ich von Dis­ney+ ver­füg­bar.

Und wer ist beim Spin-off alles mit dabei? Ange­blich wurde Cast-Liebling Evan Peters (oder ein Dou­ble?) am Set gese­hen. Er war bis­lang in allen AHS-Staffeln außer der neun­ten dabei. Bei den Drehar­beit­en war der Schaus­piel­er im typ­is­chen Look sein­er ikonis­chen Fig­ur Tate Lang­don aus Staffel 1 (Mur­der House) zu sehen. Es ist also denkbar, dass Tate in ein­er Folge von Amer­i­can Hor­ror Sto­ries eine Rolle spielt.

Auch Pub­likum­sliebling Cody Fern spielt in ein­er Episode mit, genau wie die Neuzugänge Kaia Ger­ber und Paris Jack­son.

GigaTV Film-Highlights

Bist Du ges­pan­nt auf Staffel 10 von Amer­i­can Hor­ror Sto­ry? Auf welche:n Darsteller:in freust Du Dich am meis­ten? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren