Josh Hartnett in einem Raum umgeben von Technik
© Nick Wall/Netflix © 2023 Netflix, Inc.
Der gestiefelte Kater hält seinen Degen und lächelt verwegen
Channing Tatum und Salma Hayek Pinault tanzen in Magic Mike's Last Dance vor begeistertem Publikum.
:

Black Mirror Staffel 6: Das erwartet Dich in den neuen Folgen

Es ist die vielle­icht faszinierend­ste Serie aller Zeit­en: Seit inzwis­chen zwölf Jahren ent­führt uns „Black Mir­ror“ in dystopis­che Szenar­ien aller Art. Nun ste­ht die sech­ste Staffel des britis­chen Erfol­gs-For­mats an. Infos zu den The­men der neuen Fol­gen gibt es auch schon. Was wir bish­er darüber wis­sen.

Das Erfol­gs­ge­heim­nis von Black Mir­ror: Die britis­che Serie sorgt für eine so mor­bide Neugi­er, dass es schw­er­fällt, wegzuse­hen. Ob Imi­tate von bere­its ver­stor­be­nen Men­schen, sich ständig wieder­holende Todes­jag­den, ein Car­toon-Bär im Wahlkampf oder Social Rank­ings im echt­en Leben: Black Mir­ror-Mach­er Char­lie Brook­er schreckt vor keinem noch so düsteren Zukun­fts-Szenario zurück. Diese Woche startet die sech­ste Staffel auf Net­flix. Wir ver­rat­en Dir, von welchen dystopis­chen Ideen die neuen Fol­gen han­deln wer­den.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Diese Folgen erwarten Dich

Die sech­ste Staffel wird aus fünf Fol­gen beste­hen und besitzt damit zwei Fol­gen mehr, als die zulet­zt erschienene fün­fte Sea­son. Die Rei­hen­folge ste­ht bish­er noch nicht fest. Eine der Episode soll „Joan Is Awful“ heißen und von ein­er durch­schnit­tlichen Frau han­deln, die durch Zufall ent­deckt, dass eine glob­ale Stream­ing-Plat­tform ihr Leben ver­filmt hat — und dass sie darin von Hol­ly­wood-Star Salma Hayek Pin­ault gespielt wird.

Black Mir­ror auf Net­flix: Offizieller Trail­er zu Staffel 5

In „Loch Hen­ry“ geht es um ein junges Paar, das in ein ver­schlafenes Städtchen in Schot­t­land reist, um dort eine Natur-Doku zu drehen. Eine span­nende lokale Geschichte, die schreck­liche Ereignisse in der Ver­gan­gen­heit bein­hal­tet, zieht die bei­den dabei beson­ders an.

„Beyond The Sea“ erzählt die Geschichte zweier Män­ner in ein­er alter­na­tiv­en Vari­ante des Jahres 1969. Sie begeben sich auf eine gefährliche High­tech-Mis­sion und rin­gen mit den Fol­gen ein­er unvorstell­baren Tragödie.

Die Folge „Mazey Day“ han­delt von einem Star­let, das mit den Fol­gen eines Unfalls mit Fahrerflucht zu kämpfen hat und dabei von auf­dringlichen Paparazzi ver­fol­gt wird.

„Demon 79“ spielt 1979 in Nor­deng­land und han­delt von ein­er zurück­hal­tenden Verkäuferin, der einge­flüstert wird, dass sie schreck­liche Tat­en bege­hen muss, um eine Katas­tro­phe zu ver­hin­dern.

Wer wirkt an der sechsten Staffel von Black Mirror mit?

Die Drehbüch­er für die sech­ste Staffel von Black Mir­ror ver­fasste Erfind­er Char­lie Brook­er fast im Allein­gang. Lediglich für „Demon 79“ holte er sich Bisha K. Ali zur Seite, die zum Beispiel die Mar­vel-Serie „Ms. Mar­vel“ entwick­elt hat. Die Regisseur:innen wech­seln bei jed­er Episode. Was den Cast bet­rifft, wer­den neben der bere­its erwäh­n­ten Salma Hayek Pin­ault auch Michael Cera („Juno“, „The Adults“), Josh Hart­nett („Pearl Har­bor“, „Black Hawk Down“, „Oper­a­tion For­tune“) und Rory Culkin („Scream 4“, „Lords Of Chaos“) in Black Mir­ror Staffel 6 zu sehen sein.

Mehr Abwechslung als jemals zuvor

Mit der sech­sten Staffel ver­spricht Mach­er Char­lie Brook­er die bish­er unvorherse­hbarste Sea­son der Serie. In einem Inter­view mit dem Net­flix-Mag­a­zin Tudum erzählt er: „Teil­weise als Her­aus­forderung und teil­weise, um die Dinge sowohl für mich als auch die Zuschauer span­nend zu hal­ten, habe ich meine eige­nen Erwartun­gen für diese Staffel bewusst auf den Kopf gestellt. Deshalb kom­men in der neuen Sea­son neben den bere­its bekan­nten Black Mir­ror-Inhal­ten auch ein paar neue Ele­mente vor, von denen ich bisweilen geschworen hat­te, dass sie niemals Teil der Serie wer­den wür­den. Damit wollen wir die Para­me­ter von Black Mir­ror erweit­ern. Man wird die neuen Episo­den als Black Mir­ror-Fol­gen erken­nen, aber es wird einige ver­rück­te Wen­dun­gen geben und mehr Abwech­slung als jemals zuvor.“

Wann startet Black Mirror Staffel 6?

Es dauert gar nicht mehr lange: Die sech­ste Staffel ste­ht Dir ab dem 15. Juni 2023 auf Net­flix zur Ver­fü­gung.

Was erwartest Du von der sech­sten Staffel Black Mir­ror? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: