Das iPhone SE in rot
© Apple
Hände halten Android-Handy vor Laptop
Frau nutzt Samsung Galaxy S21 Ultra
:

Klein, aber oho: Das kann das neue iPhone SE

Smart­phone-Dis­plays mit 6-Zoll-Diag­o­nale oder noch größer sind inzwis­chen ganz nor­mal. Doch ein Mod­ell macht es anders: Das iPhone SE. Du kannst das Smart­phone in der kom­pak­ten 4,7-Zoll-Größe ab sofort vorbestellen.

Das neue iPhone SE hält in Sachen Per­for­mance mit den großen Mod­ellen mit. Im Hands-on erfährst Du, was das iPhone SE alles zu bieten hat, warum es wom­öglich super gut zu Dir passt und wie Du mit dem Kauf eines iPhone SE auch noch Gutes tust. Los geht’s.

+++ Hier kannst Du das iPhone SE vorbestellen +++

Performance satt durch Technik aus dem iPhone 11

Das iPhone 11 hat angerufen. Es möchte seinen Chip zurück. Spaß bei­seite: Apple hat das neue iPhone SE selb­stver­ständlich auch mit aktueller Tech­nik aus­ges­tat­tet. Dazu gehört maßge­blich der A13-Bion­ic-Chip, der schein­bar müh­e­los dafür sorgt, dass Du gar nicht erst an die Per­for­mance denkst. Denn alles läuft ein­fach schnell und flüs­sig. Die neuesten Games aus dem App Store? Mit dem neuen iPhone SE abso­lut kein Prob­lem. Aug­ment­ed Real­i­ty? Läuft rund und wirkt überzeu­gend. Das iPhone 11? Dürfte ganz schön nei­disch auf das kleine Kraft­paket sein. Denn rein sub­jek­tiv fühlt sich das neue iPhone SE so an, als wäre das iPhone 11 auf die Kom­pakt-Größe geschrumpft wor­den.

Power mit Ausdauer: So stark ist der Akku im neuen iPhone SE

Apple ver­spricht bis zu 13 Stun­den Vide­owieder­gabe mit ein­er Akku­ladung des neuen iPhone SE. Gestreamt sind immer­hin noch bis zu acht Stun­den Video drin und wenn Du ein­fach nur Musik hören möcht­est, dann spielt das neue iPhone SE Deine Songs bis zu 40 Stun­den am Stück ab. Oder kurz gesagt: Der Akku hält etwa so lange wie im beim iPhone 8 und lässt sich auch kabel­los wieder aufladen. Lege es dazu ein­fach auf eine Qi-Lade­schale und schaue zu, wie der Lade­balken wieder steigt. Per Kabel und mit einem 18-Watt-Ladegerät gelingt Dir das sog­ar super schnell. In nur 30 Minuten lädt der Akku so von Null auf 50 Prozent und ist wieder für lange Zeit ein­satzbere­it.

CallYa Digital Banner 20GB 20 Euro

Porträtmodus, Smart HDR und 4K-Clips: Beeindruckende Kamera-Technologie im iPhone SE

Das Kam­erasys­tem im neuen iPhone SE ist abges­timmt auf den A13 Bion­ic. Das Ergeb­nis kann sich wirk­lich sehen lassen – zum Beispiel im Porträt­modus. Hier kannst Du den Fokus voll auf Dein Motiv leg­en und den Hin­ter­grund kun­stvoll weichze­ich­nen. Und zwar sowohl vor Dein­er Auf­nahme als auch danach noch. Ungün­stige Lichtver­hält­nisse bere­it­en Deinen Auf­nah­men dank der Smart-HDR-Tech­nolo­gie keine Prob­leme. Ein­er­seits ver­fein­ert Smart HDR die Details in hellen und dun­klen Bere­ichen Deines Bildes und ander­er­seits sorgt es für natür­lich ausse­hende Kon­turen und Teints. So hältst Du die Momente Deines Lebens in großar­tiger Qual­ität fest.

Und weil aus einem Foto-Motiv auch im Han­dum­drehen ein Video-Motiv wer­den kann, brauchst Du nichts weit­er zu tun als den Aus­lös­er gedrückt zu hal­ten, um anstelle eines Bildes ein Video aufzunehmen. Schon zeich­net das iPhone SE Videos in 4K-Auflö­sung auf und verbessert das Ergeb­nis auch hier durch den erweit­erten Dynamik­bere­ich, sodass Fein­heit­en in hellen und dun­klen Bere­ich bess­er zur Gel­tung kom­men.

9 Varianten: Welches iPhone SE darf es für Dich sein?

Drei Far­ben mal drei Spe­ich­er-Größen macht ins­ge­samt neun Vari­anten, in denen Du das neue iPhone SE bekom­men kannst. So hast Du in Sachen Spe­ich­er die Wahl zwis­chen 64, 128 und 256 Giga­byte. Per­sön­liche Empfehlung? Je mehr Apps Du ver­wen­d­est und je öfter Du die Kam­era aus­löst, desto größer soll­test Du den Spe­ich­er wählen.

Anschließend kannst Du zwis­chen drei Far­ben entschei­den: Neben den Klas­sik­ern Schwarz und Weiß bringt Apple auch wieder eine rote Vari­ante auf den Markt. Die Farbe heißt offiziell (Prod­uct) Red und ist mehr als nur ein optis­ches State­ment. Denn mit dem Kauf eines roten iPhone SE geht direkt ein Teil des Erlös­es an einen neu ein­gerichteten Fonds zur Bekämp­fung von COVID-19, der Län­der mit Bedarf an per­sön­lich­er Schutzaus­rüs­tung, diag­nos­tis­ch­er Behand­lung, Lab­o­raus­rüs­tung, Kom­mu­nika­tion für die öffentliche Sicher­heit, Unter­stützung der Ver­sorgungs­kette und mehr unter­stützt. Außer­dem unter­stützt Du damit Pro­gramme gegen HIV und AIDS mit einem beson­deren Fokus auf die Eli­m­inierung der Über­tra­gung des Virus von Müt­tern auf ihre Babys.

Warum das neue iPhone SE gut zu Dir passen könnte

Du bist Dir noch nicht sich­er, ob das neue iPhone SE Dein neues Smart­phone sein kön­nte? Dann haben wir für Dich unsere Top 3 aufgestellt, warum es super zu Dir passen kön­nte:

  1. Dein Smart­phone soll super in die Hosen­tasche passen, aber auch Pow­er unter der Haube haben.
    So viel Leis­tung bei ein­er Dis­play-Diag­o­nalen von nur 4,7 Zoll bekommst Du aktuell nur im iPhone SE.
  2. Du brauchst einen aus­dauern­den Begleit­er für Deine Aben­teuer.
    Das neue iPhone SE ist ele­gan­ter als ein Out­door-Smart­phone, aber robust und kom­pakt genug, um Dich über­all hin zu begleit­en. Es ist sog­ar nach IP67 wassergeschützt.
  3. Du möcht­est ein aktuelles iPhone zu einem großar­ti­gen Preis.

Das iPhone SE wird mit dem aktuellen iOS 13 aus­geliefert und bietet die meiste Leis­tung fürs Geld.

Ins­ge­samt macht das neue iPhone SE eine super Fig­ur in unserem Hands-on. Zwar kann es dem iPhone 11 in Sachen Per­for­mance, Gam­ing und Kam­era-Qual­ität nicht den Rang ablaufen, aber für einen gelun­genen Ein­stieg in das Apple-Uni­ver­sum reicht es alle­mal. Bist Du überzeugt vom neuen iPhone SE? Dann bestelle es direkt vor. Ab dem 24. April kannst Du es dann in den Hän­den hal­ten.

Freust Du Dich auf ein neues iPhone in der prak­tis­chen Kom­pakt-Größe? Hin­ter­lasse uns einen Kom­men­tar und ver­rate uns, welche Vari­ante Dir am besten gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren