Apple Keynote 2018: Das Event im Livestream verfolgen

:

Apple Keynote 2018: Das Event im Livestream verfolgen

Die Stunden lassen sich bereits herunterzählen. Lange dauert es nicht mehr, bis Apple seine Keynote 2018 in Cupertino beginnt und der Weltöffentlichkeit neben den neuesten iPhones noch andere Geräte präsentiert. Hier erfährst Du, wie Du beim Stream live dabei sein kannst.

Was kannst Du von der Apple Keynote 2018 erwarten?

Am 12. September um 19 Uhr (MESZ) beginnt die Keynote und Du kannst sie im Livestream aus Cupertino mit verfolgen, um sofort zu wissen, welche neuen Produkte Dich erwarten. Zudem wird jetzt Realität, was vorher viele vermuteten – ein Liveticker via Twitter. Du musst dazu lediglich @Apple folgen und zur Startzeit Deinen Twitter-Feed nutzen. In der Zeit vor dem Beginn des Livestreams wird wie immer ein Bild vom Steve-Jobs-Theater gezeigt – dort, wo sich die geladenen Gäste befinden. Auf dem Plan steht die Vorstellung von gleich drei iPhones, einer neuen Apple Watch sowie neuen iPad-Pro-Modellen. Ob es noch unangekündigte Überraschungen gibt, wird sich zeigen. Die Fans wären in jedem Fall darüber erfreut.

Video: YouTube / Engadget

Hier gibts den Stream für Dich

Den Livestream selbst gibt es auf dieser speziell von Apple eingerichteten Seite. Allerdings muss Dein Gerät gewisse Systemvoraussetzungen erfüllen, um den Stream zu empfangen. Zudem könnte es gerade zu Beginn ein paar Wackler geben.

  • iPhone & iPad: Du benötigst iOS 10 oder neuer.
  • Mac: Für den Livestream wird macOS Sierra 10.12 oder neuer empfohlen.
  • Windows: Dein PC oder Laptop sollte unter Windows 10 laufen.
  • Apple TV: Du brauchst die offizielle Events-App oder eine Apple TV-Box der 2. Generation, um per AirPlay streamen zu können.
  • Android: Chrome und Firefox sind beide möglich.

Das gab im vergangenen Jahr zu sehen

2017 stellte Apple sein iPhone X vor und setzte damit neue Maßstäbe – sowohl im Preis als auch in der technischen Ausstattung. Zudem wurden die Apple Watch Serie 3, Apple TV 4K, das iPhone 8 sowie das iPhone 8 Plus der Weltöffentlichkeit vorgestellt und sorgten für ordentlich Gesprächsstoff. Zudem wurden Veröffentlichungsdaten für iOS 11 und watchOS 4 bekannt gegeben.

Zusammenfassung

  • Am 12. September um 19 Uhr (MESZ) beginnt der Livestream der Apple Keynote 2018.
  • Dein Gerät muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit Du den Stream sehen kannst.
  • Im vergangenen Jahr wurden neben dem iPhone X noch viele andere Geräte präsentiert.

Was erwartest Du von den drei neuen iPhones? Wirst Du Dir eines davon kaufen? Verrate es uns in einem Kommentar.

Titelbild: Picture Alliance / dpa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren