Cable Box
Vodafone Router Probleme
GigaTV Sender ausgeblendet
: :

Vodafone Fehler SA005: Bedeutung und Problemlösung

Du schal­test Deine GigaTV Cable Box ein und der Voda­fone Fehler SA005 wird Dir angezeigt? Welche Bedeu­tung er hat und wie Du das Prob­lem mit der Fehler­mel­dung lösen kannst, erfährst Du hier.

Was bedeutet Vodafone Fehler SA005?

Der Voda­fone Fehler SA005 bedeutet, dass Deine GigaTV Cable Box nicht kor­rekt im Sys­tem von Voda­fone hin­ter­legt ist. Das wiederum bedeutet, dass Deine GigaTV Cable Box nicht funk­tion­iert.

Egal welche Prob­leme Du mit Voda­fone-Pro­duk­ten hast, Du hast immer die Möglichkeit, Dich jed­erzeit an unseren dig­i­tal­en Assis­ten­ten und Chat­bot TOBi zu wen­den. Dieser wird Dich automa­tisch an eine:n Mitarbeiter:in weit­er­leit­en, sollte er Dir nicht helfen kön­nen.

Problemlösung: Was tun bei Fehlercode SA005?

Der Voda­fone Fehler SA005 kommt auss­chließlich bei Nutzer:innen der GigaTV Cable Box vor. Prüf zuerst mit unserem Störungs­find­er, ob uns eine Störung oder Wartungsar­beit­en bekan­nt sind.

Soll­test Du keinen Ein­trag bezüglich des Fehlers SA005 gefun­den haben, gehe zur Prob­lem­lö­sung bitte fol­gen­der­maßen vor: 

Schritt 1: Rufe den Voda­fone Kun­denser­vice an und sage dem/der Mitarbeiter:in, dass Du eine:n Techniker:in vom “sec­ond lev­el sup­port” sprechen willst. 

Unser Kun­denser­vice ist kosten­los aus allen nationalen Net­zen unter: 0800 172 12 12, an Wochen­t­a­gen von 8 Uhr bis 21 Uhr und am Woch­enende von 9 Uhr bis 21 Uhr erre­ich­bar.

  

Schritt 2: Warte jet­zt auf einen Rück­ruf des tech­nis­chen Per­son­als. Dieser erfol­gt im Durch­schnitt inner­halb von ein­er Stunde. 

Schritt 3: Halte die Seri­en­num­mer der GigaTV Cable Box bere­it. Mit dieser prüft der/die Techniker:in die Verbindung und schal­tet die Box auf dem Serv­er (in der Cloud) wieder frei. 

Schritt 4: Jet­zt wirst Du aufge­fordert, Deine Cable Box auf die Werk­se­in­stel­lun­gen zurück­zuset­zen. Wir erk­lären Dir im näch­sten Abschnitt, wie das geht. 

GigaTV Cable Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Schritt 1: Klicke auf das Häuschen-Logo auf Dein­er Fernbe­di­enung. 

Schritt 2: Jet­zt bist Du auf dem Dash­board. Gehe jet­zt zum Ein­stel­lungsrad, das Du oben links find­est. 

Schritt 3: Gehe in dem Menü auf den Punkt „Net­zw­erk“ und wäh­le dort „Werk­se­in­stel­lun­gen wieder­her­stellen“. 

Schritt 4: Jet­zt wirst Du gefragt, ob Du bei Dein­er Box wirk­lich die Werk­se­in­stel­lun­gen wieder­her­stellen möcht­est, klicke hier auf „Ja“. 

Schritt 5: Du wirst jet­zt aufge­fordert, die Jugend­schutz-PIN einzugeben. Soll­test Du diese vergessen haben, schau in Deinen Ver­trag­sun­ter­la­gen nach. Die PIN wurde Dir mit den Doku­menten zugeschickt. 

Schritt 6: Nach der Eingabe der PIN musst Du noch ein­mal auf „Ja“ drück­en und schon geht das Zurück­set­zen los. 

Schritt 7: Der Receiv­er startet jet­zt neu und die Erstin­stal­la­tion begin­nt. 

Schritt 8: Befolge die Schritte des Instal­la­tion­sas­sis­ten­ten. Jet­zt sollte der Fehler SA005 behoben sein und Du kannst Deine GigaTV Cable Box wieder in vollem Umfang nutzen. 

Hol Dir jet­zt GIGATV Cable ab 14,99 Euro im Monat. 

Wurde Dir der Voda­fone Fehler SA005 schon mal angezeigt? Wenn ja, wie bist Du damit umge­gan­gen? Wir sind auf Deine Erfahrun­gen ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren