Ein Fleischfresser im Spiel The Lost Wild
© Great Ape Games / Annapurna Interactive
Ein Gegner in The Forest
Die Charaktere Eunie und Taion aus Xenoblade Chronicles 3
:

The Lost Wild: Alles zum angekündigten Dino-Survival-Game

Dinosauri­er, wun­der­schöne prähis­torische Urwälder und Du mit­ten­drin. Im Sur­vival-Game „The Lost Wild“ musst Du vor allem eines: über­leben. Ein neuer Trail­er macht schon ein­mal Lust auf mehr. Wir haben für Dich zusam­menge­fasst, was Du vom angekündigten Dino-Sur­vival-Spiel erwarten kannst.

Den Videospiel-Pub­lish­er Anna­pur­na Inter­ac­tive kennst Du vielle­icht bere­its, wenn Du den Katzen-Über­raschung­shit „Stray“ gespielt hast. Im Rah­men ein­er Show­case-Ver­anstal­tung hat der Pub­lish­er jet­zt neue Inhalte und Auss­chnitte von The Lost Wild gezeigt – einem Sur­vival-Spiel mit Dinosauri­ern. Wir haben uns sowohl den Trail­er näher ange­se­hen als auch weit­ere Infor­ma­tio­nen zum angekündigten Dino-Sur­vival-Knaller für Dich zusam­menge­fasst.

Zwei Dinosaurier in der freien Natur im Spiel The Lost Wild

Die Handlung von The Lost Wild: Darum geht es im Dino-Spiel

The Lost Wild ist ein soge­nan­ntes Ego-Sur­vival-Spiel, entwick­elt vom britis­chen Stu­dio Great Ape Games. Darin schlüpf­st Du in die Rolle der Enthül­lungsre­por­terin Sask­ia. In der First-Per­son-Per­spek­tive find­est Du Dich in ein­er japanis­chen Forschung­sein­rich­tung wieder, die zunächst ver­lassen wirkt. Men­schen­leer scheint zu stim­men, doch ver­lassen ist die Umge­bung defin­i­tiv nicht: Dinos besiedeln die Ein­rich­tung und sie sind Dir nicht unbe­d­ingt pos­i­tiv gesin­nt. Mith­il­fe ein­er Stimme, die aus einem Radio ertönt, ver­suchst Du Dich zu ori­en­tieren, dem Geheim­nis der Forschung­sein­rich­tung auf die Spur zu kom­men und vor allem eines: zu über­leben.

Das große Juras­sic World-Quiz: Kennst Du Dich aus?

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Gameplay: Eher schleichen als ballern

In Sur­vival-Spie­len geht es in erster Lin­ie nicht darum, Gegner:innen abzuschießen. Son­dern vielmehr darum, zu über­leben. So liegt auch in The Lost Wild der Fokus nicht darauf, Dinos zu erlegen, son­dern Kon­fronta­tio­nen zu mei­den und nicht von den Urzeit­tieren gefressen zu wer­den. Du musst beobacht­en, die prähis­torischen Tiere studieren und dadurch ihre Ver­hal­tensweisen erfassen. Um das Spiel zu meis­tern, musst Du außer­dem nach Nahrung suchen, Wege find­en, Dinosauri­er abzu­lenken und neben­bei noch den Geschehnis­sen auf den Grund gehen. Laut dem Entwick­ler­stu­dio soll The Lost Wild dafür unge­fähr zehn Stun­den Spielzeit bere­i­thal­ten.

Du erwachst in einem Auto, das von Dinosauriern umgeben ist

Atemberaubende Grafik im Gameplay-Trailer

Der neueste Trail­er, den Anna­pur­na Inter­ac­tive Ende Juli präsen­tiert hat, zeigt erst­mals Game­play-Inhalte. Also nicht nur auf­polierte Sequen­zen, die als Cut-Scenes dienen, son­dern Inhalte, die das eigentliche Spiel zeigen sollen. The Lost Wild basiert auf der Unre­al Engine, ein­er bekan­nten Spiel-Engine, die zur Entwick­lung genutzt wird. Zwar hat das Stu­dio nicht klar gesagt, ob es mit der neuesten Ver­sion 5.0 arbeit­et, der Trail­er sieht aber sehr danach aus.

Zahlre­iche Details – sowohl bei den Dinos als auch in der Umge­bung – machen schon jet­zt Lust darauf, durch die Urwälder und die Forschung­sein­rich­tung zu schle­ichen. Aber auch die adren­a­lin­ge­ladene Szene, in welch­er die Pro­tag­o­nistin eine Leucht­fack­el entzün­det, um sich fiese Fleis­chfress­er vom Leib zu hal­ten, sieht spek­takulär aus. Ob das Endergeb­nis dann wirk­lich so anmuten wird, ist zwar nicht sich­er, was wir aber bis­lang gese­hen haben, hat uns optisch begeis­tert. Auch wenn der knapp ein­minütige Trail­er nicht wirk­lich auf die Sto­ry einge­gan­gen ist, bekommst Du schon ein erstes Sur­vival-Feel­ing ver­mit­telt.

Release: Wann erscheint The Lost Wild?

Dinosauri­er- und Sur­vival-Fans müssen sich lei­der noch etwas gedulden, denn The Lost Wild soll erst 2024 für den PC erscheinen. Einen genaueren Ter­min hat der Pub­lish­er noch nicht angegeben. Zu einem späteren Zeit­punkt sollen auch noch Kon­solen­ver­sio­nen erscheinen. Wir sind schon jet­zt sehr ges­pan­nt darauf, mehr über den Dino-Sur­vival-Thriller zu erfahren und vor allem zu sehen.

Du willst Dir die Zeit bis dahin vertreiben? Dann find­est Du hier fünf Spiele für jeden Fan der Riesenech­sen:

Juras­sic World Evo­lu­tion, Tur­ok & Co.: Die fünf besten Spiele mit Dinosauri­ern

Du schle­ichst lieber, um Kon­fronta­tio­nen zu umge­hen, statt wild um Dich zu schießen? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, welch­es Sur­vival-Spiel Dich in den ver­gan­genen Monat­en beson­ders begeis­tert hat.

The Lost Wild

Plat­tfor­men: Win­dows PC, Kon­solen­ver­sio­nen später
Release-Datum: Geplant für 2024
Kosten: tba
Pub­lish­er: Anna­pur­na Inter­ac­tive
Entwick­ler­stu­dio: Great Ape Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren