© SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
Fünf Blubellas tanzen vor einer Kameralinse im Spiel "New Pokémon Snap".
Ein Foto von Aquana, das mit einem Samtapfel interagiert
: :

Nier Replicant ver.1.22474487139…: Alles zum Remaster des Story-Rollenspiels

Einen besseren Start hätte „Nier Repli­cant ver.1.22474487139…“ kaum hin­le­gen kön­nen: Direkt nach dem Release sprang das Game auf Platz eins der Steam-Verkauf­scharts. Das Remas­ter des japanis­chen Sto­ry-Rol­len­spiels „Nier Repli­cant“ aus dem Jahr 2010 ist am 23. April erschienen. Alles Wichtige zum Game erfährst Du hier.

Das Entwick­ler­stu­dio Toy­log­ic spendiert dem Remake von Nier Repli­cant nicht nur eine hüb­schere Grafik, son­dern auch ein verbessertes Kampf­sys­tem. Außer­dem wurde eine kom­plett neue Questrei­he rund um ein Geis­ter­schiff einge­baut. Du spielst die Vorgeschichte des 2017 erschienen Vorgängers „Nier Automa­ta“, denn Du steigst etwa 1.000 Jahre vor der Sto­ry ein. Mehr zu Nier Repli­cant ver.1.22474487139… erfährst Du hier.

Die Handlung von Nier Replicant ver.1.22474487139…: Charaktere geben der Story Tiefe

Die Geschichte des Remas­ters von Nier Repli­cant spielt viele Jahre in unser­er Zukun­ft. Du schlüpf­st in die Rolle eines jun­gen, namen­losen Mannes aus einem entle­ge­nen Dorf, dessen Schwest­er Yon­ah schw­er krank ist. Er beg­ibt sich mit dem sprechen­den Buch Gri­moire Weiss auf die Suche nach einem Heilmit­tel. Auf sein­er Reise muss er gegen schat­ten­hafte Krea­turen antreten.

Zwar bist Du als liebenswert­er junger Mann ganz oft nur ein Lauf­bursche für die Dorfbewohner:innen, aber die Charak­tere machen den Unter­schied aus. Sie geben der Sto­ry beein­druck­ende Wen­dun­gen und damit viel Tiefe. Wie das Game schließlich endet, hast Du selb­st in der Hand. Denn die Entwickler:innen haben mehrere Enden einge­baut, die Du durch Deine Entschei­dun­gen mitbes­timmst. Du brauchst das Remas­ter für die ver­schiede­nen Enden aber nicht erneut durchzus­pie­len. Das würde zwis­chen 20 und 30 Stun­den dauern. Stattdessen gibt Dir Nier Repli­cant ver.1.22474487139… die Möglichkeit, die ver­schiede­nen Enden der Sto­ry nacheinan­der durchzus­pie­len.

Das ist neu im Remaster von Nier Replicant

Das Orig­i­nal-Game stammt aus dem Jahr 2010 und hat damit schon elf Jahre auf dem Buck­el. Ein paar Überbleib­sel dieser Zeit wirst Du auch in Nier Repli­cant ver.1.22474487139… ent­deck­en. Die Gesichter der Nicht-Spiel­er-Fig­uren sind zum Beispiel auch in der aktuellen Ver­sion nicht ani­miert. Dafür sind alle Charak­tere vol­lver­tont, haben neue Mod­elle bekom­men und kämpfen mit wirk­lich flüs­siger Ani­ma­tion.

Auch beim Kampf­sys­tem wirst Du einige Neuerun­gen ent­deck­en. So kannst (und soll­test) Du jet­zt zum Beispiel Waf­fen und Magie gle­ichzeit­ig ein­set­zen und immer in Bewe­gung bleiben, um Deine Geg­n­er zu besiegen. Durch das über­ar­beit­ete Kampf­sys­tem und starke Grafik-Effek­te soll jede Auseinan­der­set­zung action­ge­laden­er wirken. Falls Dir die Action mal zu viel wird, kannst Du den Pro­tag­o­nis­ten über die Auto-Kampf-Funk­tion auch selb­st­ständig kämpfen lassen.

Nier Replicant ver.1.22474487139… auf PC, PlayStation 4 und Xbox One

Seit dem 23. April kannst Du das Remas­ter von Nier Repli­cant auf PC, PlaySta­tion 4 und Xbox One zock­en. Auf Steam ist das Action-Rol­len­spiel über­raschend auf Platz eins der Verkauf­scharts eingestiegen und bekommt bei inzwis­chen rund 3.900 Bew­er­tun­gen 79 Prozent pos­i­tives Feed­back. Direkt zum Release trat­en allerd­ings ein paar tech­nis­che Prob­leme auf, weshalb der Wert wom­öglich noch ein wenig bess­er hätte aus­fall­en kön­nen.

Nier Repli­cant ver.1.22474487139…
Plat­tfor­men: PC, PlaySta­tion 4, Xbox One
Release-Date: 23. April 2021
Kosten: 59,99 Euro
Pub­lish­er: Square Enix
Entwick­ler: Toy­log­ic

Hast Du Nier Repli­cant ver.1.22474487139… schon aus­pro­biert? Schreib uns in die Kom­mentare, was Dir daran beson­ders gut gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren