PS Plus Games: Die Titel im November 2019

:

PS Plus Games: Die Titel im November 2019

Der heiße Spieleherbst macht sich auch mit PlayStation Plus bemerkbar: Sony hat soeben die zwei Spiele für November bekannt gegeben – beides Hochkaräter ihrer Genres. Du kannst die Games zwischen dem 5. November und 3. Dezember ohne Mehrkosten auf Deine Konsole herunterladen, sofern Du PS Plus abonniert hast.

Outlast 2: Survival-Horror der Extraklasse

Outlast 2 versetzt Dich in die Wüste von Arizona, wo sich der Journalist Blake mit dem mysteriösen Tod einer schwangeren Frau beschäftigt. Er und seine Ehefrau Lynn wollen herausfinden, ob die Frau ermordet wurde – doch dann stürzt der Hubschrauber ab, mit dem sie unterwegs sind. Als Blake wieder zu sich kommt, ist Lynn verschwunden und der Pilot des Helikopters unter grausamen Umständen verstorben. Dem Reporter (und damit auch Dir als Spieler) bleibt nichts anderes übrig, als sich dem Grauen zu stellen, wenn er seine Frau finden will. Outlast 2 ist nichts für schwache Nerven – und somit das perfekte Spiel Post-Halloween.

Video: Youtube / PlayStation Europe

Nioh: Taktikkämpfe à la Dark Souls im antiken Japan

Auch dieses Spiel lässt Dir kaum Zeit zum Atmen: In einem unterhaltsamen Mix aus The Witcher und Dark Souls kämpfst Du Dich in Nioh als Samurai durch das antike Japan. Um Deine Gegner aus dem Weg zu räumen, kannst Du nicht nur Schwerter, sondern auch Magie und Gewehre einsetzen. Der Titel ist definitiv für Fans von taktischen Kämpfen gemacht: Nur, wenn Du Deine Gegner genau studierst und ihre Schwächen kennen lernst, wirst Du in der Lage sein, sie zu besiegen. Falls Dir das Game gefällt, haben wir eine gute Nachricht für Dich: Mit Nioh 2 steht für den 13. März 2020 bereits ein Sequel in den Startlöchern.

Video: Youtube / PlayStation DACH

Die Oktober-Titel sind noch bis 4. November verfügbar

Bis zum vierten November kannst Du übrigens noch die zwei PS-Plus-Spiele aus dem Oktober ergattern: Das gefeierte Action-Adventure The Last of Us Remastered, für das 2020 endlich das Sequel erscheint, und das Baseball-Game MLB The Show 19.

The Last of Us Remastered

Der zweite Teil steht in den Startlöchern, da wundert es kaum, dass Sony The Last of Us Remastered über PS Plus zum Download bereit stellt. Ursprünglich für die PS3 erschienen, legte Naughty Dog seinen Hit für die PS4 neu auf. Die überarbeitete Fassung bietet unter anderem 60 Bilder pro Sekunde und eine dezent aufgehübschte Grafik. Besitzer einer PS4 Pro erleben die düstere Spielwelt optional in nativem 4K.

Für alle, die The Last of Us (noch) nicht kennen: Die Handlung spielt 30 Jahre nach einer Quasi-Zombie-Apokalpyse. Statt untoter Wesen ist es jedoch ein hochansteckender Pilz, der Infizierte zu willenlosen wie gefährlichen Mutanten macht. In diesem Setting bekommt der bärbeißige Joel den Auftrag, die junge Ellie zu eskortieren. Dabei stellt sich wieder einmal heraus, dass die größte Bedrohung von Menschen ausgeht, die bereit sind, alles für ihr Überleben zu tun.

Video: Youtube / Inside PlayStation

MLB The Show 19

Rund sieben Monate nach dem Release im März befindet sich MLB The Show 19 auch schon unter den PS-Plus-Games für Oktober, passend zum Saisonende. Kenner der Serie wissen, was sie erwartet: Seit der erste Teil Mitte 1997 erschien, hat sie sich den Ruf als eine der besten Baseball-Simulationen erkämpft. Zu den neuen Features des jüngsten Ablegers gehört der „Moments“-Modus, in dem Du historische Baseball-Ereignisse nachspielst. In „March to October“ wiederum führst Du Dein Team durch eine komplette Saison, und zwar in einzelnen Episoden mit besonderen Momenten.

Video: Youtube / PlayStation DACH

Was hältst Du von der Auswahl der November-Spiele für PS Plus? Teile uns Deine Meinung gerne in einem Kommentar mit.

Titelbild: Eigenkreation: Unsplash (Nathan Fertig), Pexels (Tirachard Kumtanom)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren