Dante nutzt Fähigkeit in Devil May Cry 5
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Devil May Cry 5: Tipps für erfolgreiche Dämonenjäger

Mit Nero, Dante und V fährt Dev­il May Cry 5 gle­ich drei Pro­tag­o­nis­ten auf, die alle eigene Fähigkeit­en und Upgrades besitzen. Das Spiel stellt Dich dabei mehr als ein­mal vor die Qual der Wahl. Im Fol­gen­den empfehlen wir Dir einige prak­tis­che Skills und geben Dir all­ge­meine Tipps für das Kampfsystem.

Mache Dich zunächst mit Deinen Basis-Fertigkeiten vertraut

Auch ohne Fähigkeit­en-Upgrades ste­hen allen Charak­teren von Anfang an mehrere Moves zur Ver­fü­gung, und zwar mehr, als Dir das Spiel zu Beginn erk­lärt. Das gilt für alle drei Pro­tag­o­nis­ten. Mach Dich am besten gle­ich mit ihnen ver­traut, indem Du die jew­eilige Move-Liste im Pausen­bild­schirm aus­giebig studierst. Dafür eignet sich der Train­ingsmodus „Die Leere”. Zudem gilt: Wer nur plan­los auf den But­tons rum­drückt, wird kaum Stilpunk­te erhal­ten. Lerne Kom­bos für Nah- und Fernkampf und führe sie gezielt aus.

Wenn Du ein gutes Rank­ing erzie­len möcht­est, soll­test Du auf Abwech­slung set­zen und nicht immer die gle­ichen Bewe­gun­gen ein­set­zen. Denke auch daran, Taunts im richti­gen Augen­blick zu ver­wen­den, etwa nach­dem Du Feinde ger­ade mit einem starken Angriff weggeschleud­ert hast. Die Wahl neuer Moves will überdies wohl über­legt sein: Um sämtliche Fähigkeit­en freizuschal­ten, benötigst Du ins­ge­samt über 10 Mil­lio­nen rote Orbs. Das ist anfangs noch utopisch. Im näch­sten Abschnitt find­est Du daher einige Empfehlun­gen für alle drei Helden.

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Video: Youtube / MELOO

Empfehlenswerte Skills für Nero

Zu Beginn bestre­itest Du Dev­il May Cry 5 nur mit Nero. Schon nach kurz­er Zeit lassen sich neue Fähigkeit­en für rote Orbs kaufen. Fol­gende Skills soll­test Du Dir näher anschauen:

  • Wire Snatch: Kauf­st Du Dir diese Fähigkeit, erhöhst Du die Reich­weite von Neros Angrif­f­en. Das vere­in­facht Kämpfe nicht nur, son­dern erlaubt auch län­gere Com­bo-Ket­ten für ein besseres Rank­ing. Es gibt drei Aus­baustufen, wobei die erste mit 8.000 Orbs schnell erre­icht ist. Auf lange Sicht soll­test Du Wire Snatch voll­ständig upgraden.
  • Max ACT: Indem Du L2 (PS4) oder LT (Xbox One) wieder­holt drückst, lädst Du Neros EX-Balken auf. Ist dieser voll, verur­sachen Angriffe mehr Schaden und Du erhältst mehr Stilpunk­te. Mit der Max-ACT-Fähigkeit lädst Du den Balken via L2/RT nach einem Angriff auf, wofür allerd­ings ein gutes Tim­ing nötig ist – das funk­tion­iert auch schnell hin­tere­inan­der während ein­er Combo.
  • Streak: Die Fähigkeit ist für nur 800 Orbs ein ide­al­er Anfangsskill. Prak­tisch, um vie­len Geg­n­ern auf ein­mal zu begegnen.
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Video: Youtube / tatsumarublack

Empfehlenswerte Skills für V

Der Dämo­nenbeschwör­er V hält sich vornehm zurück und schickt lieber seine Scher­gen Grif­fon, Shad­ow und Night­mare in den Ring. Wir empfehlen fol­gende Fähigkeiten:

  • Pro­mo­tion: Mit 20.000 Orbs ist Pro­mo­tion nicht allzu gün­stig, aber dafür umso lohnenswert­er. Set­zt Du den Skill ein, ruf­st Du Night­mare her­bei, auf dessen Rück­en V auf Knopf­druck Platz nimmt. Ver­set­ze Geg­n­ern mächtige Schläge mit dem beschwore­nen Riesen.
  • Trig­ger Heart: Aktivierst Du diesen Skill, bleibt Night­mare länge auf dem Schlacht­feld. Prak­tisch, ver­schaffst Du Dir so doch eine län­gere Atempause.
  • Break­through: Mit Break­through prescht der agile Shad­ow nach vorne, um Feinde mit ein­er kraftvollen Nahkamp­fat­tacke aufzuhal­ten. Gut für die Defen­sive geeignet.

Empfehlenswerte Skills für Dante

Dante zockst Du erst­mals in Mis­sion 10. Auf­grund sein­er vier unter­schiedlichen Stilen spielt sich der Held aus den Vorgängern sehr abwech­slungsre­ich. Trick­ster ist für viele Sit­u­a­tio­nen geeignet, da es Dir schnelle Auswe­ich­manöver bietet. Das Moveset von Gun­slinger hinge­gen ist vor allem für Fernkämpfer vorteil­haft, während Sword­mas­ter sich auf den Nahkampf konzen­tri­ert. Roy­al Guard ver­langt Dir mit seinen defen­siv­en Moves haupt­säch­lich gutes Tim­ing ab. Trotz der großen Auswahl an Fähigkeit­en sind fol­gende Skills empfehlenswert:

  • Air Hike: Erlaubt es Dir, mit Dante einen Dop­pel­sprung auszuführen. So erre­ichst Du zuvor unerr­e­ich­bare Ebe­nen oder entkommst Fein­den besser.
  • Trig­ger Heart: Ein­mal freigeschal­tet, hält der Dev­il Trig­ger länger an – und der kann schließlich nie lang genug sein.
  • Dri­ve: Ein­fach auszuführen­der Move, der Angriffe mit dem Schw­ert ver­stärkt. Halte die Taste gedrückt und lasse sie los, um einen beson­ders mächti­gen Schwinger auszuführen, der eine hohe Reich­weite hat.
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Video: Youtube / Trophygamers

Geheimes Ende freischalten – besiege Urizen im Prolog

In Dev­il May Cry 5 wartet ein geheimes Ende auf fleißige Spiel­er. Die Voraus­set­zung, um es zu sehen, ist nicht ohne: Es gilt den Dämon Urizen zu besiegen, dem Du mehrfach im Ver­lauf des Aben­teuers begeg­nest. Er fungiert auch als End­boss in Mis­sion 17. Willst Du das geheime Ende sehen, musst Du ihn jedoch im Pro­log als Nero schla­gen. Im ersten Anlauf gestal­tet sich der Kampf extrem schwierig. Ein­fach­er wird es hinge­gen, wenn Du die Sto­ry ein­mal reg­ulär durch­spielst, um Urizen dann voll aus­gerüstet im zweit­en Durch­gang gegenüberzutreten.

Allzu span­nend ist das Ende übri­gens nicht. Urizen früh zu besiegen lohnt sich aber, wenn Du weit­ere Schwierigkeits­grade freispie­len möcht­est. Überdies erhältst Du eine Trophäe respek­tive einen Erfolg. Falls Dir Urizen auch im zweit­en Durch­gang zu schw­er ist, ver­suche zunächst, den Son-of-Spar­da-Mode zu schla­gen. Danach schal­test Du den Schwierigkeits­grad Heav­en or Hell frei. Dessen Beson­der­heit: Ein Schlag tötet alles. Das gilt für Dich eben­so wie für Gegner.

Suchst Du nach weit­eren Action­spie­len? Schau Dir den Launch-Trail­er zu Sekiro an, dem neusten Hit der Dark-Souls-Mach­er From Software.

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Zusammenfassung

  • Studiere die Basis-Fähigkeit­en im Leere-Modus.
  • Nutze unter­schiedliche Moves und Taunts, um ein gutes Rank­ing zu erzielen.
  • Gute Skills für Nero sind Wire Snatch, Max ACT und Streak.
  • Für V empfehlen wir Pro­mo­tion, Trig­ger Heart und Breakthrough.
  • Dante ist mit seinen vier Stilen nicht ger­ade ein­fach zu beherrschen. Wir rat­en Dir aber zu Air Hike, Trig­ger Heart und Drive.
  • Um das geheime Ende zu sehen, musst Du Urizen im Pro­log besiegen. Das funk­tion­iert am ein­fach­sten im zweit­en Durch­lauf oder auf dem Heaven-or-Hell-Schwierigkeitsgrad.

Hast Du noch weit­ere Tipps für Dev­il May Cry 5? Welch­es sind Deine Lieblings-Skills? Hin­ter­lasse uns gerne eine Nachricht in den Kommentaren.

Titelbild: picture alliance / Capcom / TT

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