Fortnite: Kapitel 2 Season 2 gestartet – Battle Pass später mit Deadpool

Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung

Fortnite: Kapitel 2 Season 2 gestartet – Battle Pass später mit Deadpool

„Top Secret” lautet der Unter­ti­tel bei Fort­nite von Kapi­tel 2 Sea­son 2. „Streng geheim” sind die Neuerun­gen mit Geheim­a­gen­ten-The­matik aber nicht. Unter anderem ver­rät ein Trail­er, was Dich alles erwartet. Auch Dead­pool hat einen sehr kurzen Auftritt.

Na, Trail­er gle­ich als Erstes angek­lickt, um Dir Dead­pool in Fort­nite anzuschauen? Dann hast Du hof­fentlich genau hingeguckt: Der Mar­vel-Charak­ter ist nur für den Bruchteil ein­er Sekunde im Hin­ter­grund bei Minute 0:25 zu sehen. Seine Skin freizuschal­ten, ist allerd­ings gar nicht so ein­fach – und aktuell auch noch gar nicht möglich. Es gilt, wöchentliche Auf­gaben zu absolvieren, ehe Du selb­st als Dead­pool-Cos­play­er rum­laufen darf­st. Überdies benötigst Du den kostenpflichti­gen Bat­tle Pass, also min­destens 950 V-Bucks im Wert von rund 9,50 Euro.

Quelle: Youtube / Fort­nite

Unterirdisches Heli-Pad und mehr: Das erwartet Dich in Fortnite Season 2, Kapitel 2

Seit dem 20. Feb­ru­ar 2020 läuft das 2. Kapi­tel der 2. Fort­nite-Sea­son. Falls Du das dafür nötige Update noch nicht herun­terge­laden hast: Der Down­load „wiegt” schlappe 10 Giga­byte. Schnell mal zock­en ist also nicht, falls Du nicht ger­ade mit Giga­bit-Speed unter­wegs bist.

Mit dem Update hal­ten einige neue Orte Einzug auf der For­nite-Insel. Im Nord­west­en find­est Du beispiel­sweise ein Anwe­sen auf ein­er Insel mit Haifis­chfelsen. Süd­west­lich wartet eine Ölbohrin­sel auf Deinen Besuch und im Osten gar ein unterirdis­ch­er Hub­schrauber­lan­de­platz in einem Vulkan, lei­der ohne steuer­baren Helikopter. Auf der Insel im Zen­trum der Karte gibt es eben­falls neue Gebäude.

Geister gegen Schatten

Chap­ter 2 von Sea­son 2 führt zwei ver­fein­dete Lager ein: die Organ­i­sa­tio­nen Ghost und Shad­ow. Wenn Du Dir einen Bat­tle Pass zulegst, kannst Du Dich für eine Seite entschei­den, um for­t­an beson­dere Mis­sio­nen für Dein Team zu erledi­gen. Als Beloh­nung winken exk­lu­sive Waf­fen. Besiegte Spiel­er des geg­ner­ischen Lagers kannst Du übri­gens ver­hören, um so den Stand­punkt dessen Team­mit­glieder aufzudeck­en. Ein Grund mehr, sich nicht erwis­chen zu lassen.

Neue Geheim­a­gen­ten-Skins sowie ein Arse­nal frisch­er Aus­rüs­tung, um Feinde im besten James-Bond-Style in die Irre zu führen, run­den den Inhalt des Bat­tle Pass­es ab.

Schon in die zweite Fort­nite-Sea­son reinge­zockt? Schreib uns gerne Deine Mei­n­ung zum Update in die Kom­mentare.

Titel­bild: Epic Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren