Klettern in Horizon: Call of the Mountains
© Sony Interactive Entertainment
Eine weit entwickelte Stadt in Transport Fever 2
Ein Spieler in Wild Hearts
: : :

Die besten PS VR2-Games: Kletter-Action in der Natur oder Rätselraten mit Mäusen

Mit der PlaySta­tion (PS) VR2-Brille sind gle­ichzeit­ig rund 30 Spieleti­tel erschienen. Doch welche davon sind beson­ders empfehlenswert für die neue Sony-Brille? Wir zeigen Dir die sechs besten PS VR2-Games. Ob Fan­ta­sy, Hor­ror oder Rennspaß: Wir sind uns sich­er, dass für alle VR-Fans etwas dabei ist.

In einem Sport­boli­den über die Piste heizen, durch eine atem­ber­aubende Land­schaft krax­eln und mit gigan­tis­chen Ten­takeln Inselbewohner:innen helfen. Mit den Titeln unser­er Liste der besten PS VR2-Games ist das beson­ders immer­siv möglich. Das sind unsere Top-6-Spiele.

1) Horizon: Call of the Mountain – Klettern, Bogenschießen, Staunen

Da uns zulet­zt die Optik von „Hori­zon: For­bid­den West“ gefall­en hat, waren wir auf „Hori­zon: Call of the Moun­tain“ beson­ders ges­pan­nt. Es ist auch das erste Spiel, was wir auf der PS VR2 gezockt haben. Das Faz­it: Wir staunen immer noch Bauk­lötzchen darüber, wie gut die Welt von Hori­zon in VR aussieht. Lei­der ist das Game­play und die Sto­ry der VR-Ver­sion nicht so abwech­slungsre­ich wie in den Haupt­spie­len.

Das lässt sich jedoch verkraften, denn das PS VR2-Game besticht durch atem­ber­aubende Grafik und der Mis­chung aus Klet­ter-Action, Bogen­schießen und Kämpfen gegen die Maschi­nen-Mon­ster. Auch wenn das Spiel mit knapp 70 Euro zu Buche schlägt, lohnt sich der Kauf schon für die tolle Umset­zung der neuen Blick­ver­fol­gung gepaart mit den knack­ig schar­fen Lin­sen.

Hori­zon: Call of the Moun­tain ist am 22. Feb­ru­ar exk­lu­siv für die PS VR2 erschienen.

Kampfszene in Hoizon Call of the Mountains

Auch Kämpfe sind im PS VR2-Game atem­ber­aubend immer­siv. — Bild: Sony Inter­ac­tive Enter­tain­ment

2) Resident Evil Village: Noch mehr Gänsehaut für Horror-Fans

Res­i­dent Evil Vil­lage“, der achte Teil der Haupt­serie, hat uns schon vor zwei Jahren so manche Gänse­haut bere­it­et. Sofern Du Res­i­dent Evil Vil­lage bere­its gekauft hast, kannst Du mit einem kosten­losen Update das Hor­rorgame auch auf der PS VR2 zock­en. Die VR-Ver­sion bein­hal­tet das kom­plette Haupt­spiel und ein paar nette Upgrades wie das soge­nan­nte Dual Wield­ing. Das bedeutet, dass Du in der VR-Ver­sion näm­lich nun zwei Waf­fen gle­ichzeit­ig hal­ten.

Dank der adap­tiv­en Trig­ger der Con­troller und dem Head­set-Feed­back fühlen wir uns nun noch unwohler – natür­lich auf eine schau­rig-schöne Weise. Defin­i­tiv eines der besten PS VR2-Games und per­fekt für Dich, wenn Du Bock auf Grusel- und Gänse­haut­mo­mente hast.

Das VR-Update für Res­i­dent Evil Vil­lage ist seit dem 22. Feb­ru­ar ver­füg­bar.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Gran Turismo 7: Nie war Autofahren schöner

Ein weit­eres VR-Update, das Du kosten­los erhältst, sofern Du das Spiel bere­its gekauft hast, bietet Dir „Gran Tur­is­mo 7“. Sobald Du im Cock­pit Deines Wagens sitzt, erleb­st Du wie sich die VR-Ver­sion vom Orig­i­nal abhebt. Auch ohne Lenkrad kannst Du Dich mit den neuen Sense-Con­trollern wie ein Renn-Profi fühlen. Das Head­set-Feed­back sorgt für noch mehr Immer­sion, beispiel­sweise wenn Du Deinen Wagen gegen eine Bande bret­terst und das Head­set leicht vib­ri­ert. Die Optik ist ein Traum und die VR-Welt gelun­gen. Wir drehen mit diesem PS VR2-Game direkt noch eine Runde!

Das VR-Update für Gran Tur­is­mo 7 ist seit dem 22. Feb­ru­ar abruf­bar.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Moss 1 und 2: Nicht nur für Mäuse-Fans ein Abenteuer

Die bei­den Rät­sel-Spiele „Moss“ und „Moss: Book 2“ haben uns bere­its auf der PS VR und Meta Quest 2 überzeugt. Nun zieht die kleine Aben­teuer-Maus mit bei­den Spie­len auch auf der PS VR2 ein. Zwar ist die Spielzeit mit jew­eils unge­fähr fünf Stun­den knapp bemessen, der Inhalt jedoch sehr gelun­gen. Du fol­gst dem kleinen Nag­er namens Quill durch eine zauber­hafte Welt und hil­f­st dabei, Rät­sel zu lösen. Durch die niedliche Grafik und die gelun­genen Ideen ist das Spiel auch etwas für jün­gere VR-Fans.

Moss 1 und 2 sind im Bun­dle seit dem 22. Feb­ru­ar für die PS VR2 erhältlich.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Tentacular: Tentakel-Alarm auf einer schrulligen Insel

Statt Armen hast Du in „Ten­tac­u­lar“ gigan­tis­che Ten­takel und schlüpf­st in die Rolle eines Riesenkrak­en. Der mehrarmige Pro­tag­o­nist ist fried­liebend und gemein­sam mit den men­schlichen Bewohner:innen auf der Insel La Kalma aufgewach­sen. Du ent­deckt nicht nur zahlre­iche Dinge auf der Insel, son­dern musst auch das Geheim­nis um die Herkun­ft des Weichtiers lüften.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In über 50 Rät­sel- und Action-Lev­els stellst Du Deine Geschick­lichkeit unter Beweis. Wir fan­den, dass das mit den riesi­gen Ten­take­lar­men, die mit den Sense-Con­trollern ges­teuert wer­den, gar nicht so ein­fach ist, aber richtig viel Spaß macht. Uns hat vor allem die liebevoll und lustig gestal­tete Welt von La Kalma und natür­lich die Ten­takel-Action gefall­en. Eines der besten PS VR2-Games, das sowohl großen als auch kleinen VR-Fans Spaß machen wird.

Ten­tac­u­lar ist seit dem 22. Feb­ru­ar für PS VR2 auf dem Markt.

6) Drums Rock: Ordentlich auf die Pauke hauen

Wir lieben Rhyth­mus-Spiele und daher haben wir uns auch beson­ders auf das Arcade-Schlagzeugspiel „Drums Rock“ gefreut. Aus­gerüstet mit zwei Sticks, die wir dank Sense-Con­trollern in den virtuellen Hän­den hal­ten, trom­meln wir gegen Hor­den von Dämo­nen an. Richtig getimed bekom­men wir ordentlich Punk­te und genießen neben­bei geniale Rock-Klas­sik­er von Blind Guardian und Co. Aber auch Orig­i­nal-Sound­tracks bietet das Game, die sich beson­ders für stun­den­lange Schlagzeug-Action eignen. Wir haben uns direkt wie echte Rock-Stars gefühlt!

Drums Rock ist seit dem 22. Feb­ru­ar für PS VR2 erhältlich.

Du zockst gerne in VR? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, welch­es Dein­er Mei­n­ung nach die besten PS VR2-Games sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren