Junger Mann spielt Creative Destruction auf seinem Smartphone
Junger Mann hält Samsung Galaxy S20 FE in der Hand.
:

Battle-Royale-Spiele für Android & iOS: 4 PUBG-Alternativen

In den ver­gan­genen Jahren schossen Bat­tle-Royale-Spiele für Android und iOS wie Pilze aus dem Boden und brachen inner­halb der Gam­ing-Com­mu­ni­ty Reko­rd um Reko­rd. Während PUBG und Fort­nite mit­tler­weile schon zu den Klas­sik­ern gehören, gibt es auch ein paar Alter­na­tiv­en zu den beliebten Shootern.

Rules of Survival – 120 erbitterte Krieger

Weltweit über 80 Mil­lio­nen Zock­er kön­nen nicht irren: In Rules of Sur­vival liefern sich 120 Kämpfer eine erbit­terte Schlacht, bei der es am Ende nur einen Über­leben­den geben kann. Mit einem Fallschirm lan­d­est Du auf ein­er Insel und ver­suchst Dich schnell­st­möglich bis an die Zähne zu bewaffnen sowie mit aus­re­ichend Muni­tion und anderen nüt­zlichen Vor­räten wie etwa Ben­zinkanis­tern oder Schutzk­lei­dung auszus­tat­ten. Erkunde die drei­di­men­sion­ale Spielumge­bung und mache Dich mit Dör­fern und Train­ingscamps, Seen und Bergen sowie den Schutz bietenden Ver­steck­en ver­traut. Doch Vor­sicht: An den äußeren Zonen der Insel bre­it­et sich Gift­gas aus, weshalb diese immer weit­er schrumpft und die Kon­tra­hen­ten enger zusam­men­rück­en. Hier kannst Du das Spiel für Android und iOS herun­ter­laden.

Video: Youtube / The Rabbit Boy

Garena Free Fire – Kleines Teilnehmerfeld

49 Geg­n­er – 15 Minuten – 1 Insel. Das sind die Rah­menbe­din­gun­gen, die Dich bei Gare­na Free Fire erwarten. Das coole Bat­tle-Royale-Spiel für Android und iOS hat trotz sein­er bere­its 100 Mil­lio­nen Down­loads noch nicht den Sta­tus von PUBG oder Fort­nite, ist aber auf dem besten Weg dor­thin. Auch hier triff­st Du Dich mit Deinen Konkur­renten auf ein­er Insel und kämpf­st, schießt und läuf­st, bis nur noch ein­er am Leben ist. Sichere Dir ein Fahrzeug, baue einen Unter­schlupf und erlege Deine Geg­n­er aus dem Hin­ter­halt. In Gare­na Free Fire ste­hen Dir alle Türen offen. Nur den Rand der Insel soll­test Du jed­erzeit im Blick behal­ten, dort befind­et sich näm­lich das immer näher kom­mende Kraft­feld, das Dich umbringt, soll­test Du ihm zu nahe kom­men.

Video: Youtube / The1egend04

Creative Destruction – Fortnite-Klon

Zwis­chen den Bat­tle-Royale-Spie­len Cre­ative Destruc­tion, Fort­nite und PUBG gibt es eine ganze Rei­he von Par­al­le­len. Trotz­dem ist es als geeignete Alter­na­tive zum Zock­en auf Android anzuse­hen: 100 Spiel­er wer­den auf ein­er Insel abge­wor­fen und schießen sich über den Haufen, bis nur noch ein­er ste­ht. Autos, Gebäude, andere Fahrzeuge – Du darf­st alles nutzen und zer­stören. Das riesige Waf­fe­narse­nal umfasst Schrot­flinten, Pis­tolen, Maschi­nengewehre, also qua­si alles, was das Shoot­er-Herz begehrt. Dazu kom­men, wie bei den bei­den großen Platzhirschen auch, wech­sel­nde Karten.

Video: Youtube / Creative Destruction Community

Pixel’s Unknown Battle Ground – Battle-Royale in verpixelt

Zum Schluss gibt es noch ein beson­deres Bon­bon – einen Klon von Player’s Unknown Bat­tle­ground: Pixel’s Unknown Bat­tle Ground heißt das Spiel und ist ein bewusst kom­plett ver­pix­el­ter Abklatsch vom weltweit­en Hit PUBG. Während sich die Spielmechaniken nahezu über­haupt nicht unter­schei­den – Mann gegen Mann auf ein­er Insel, ein Haufen Waf­fen, In-Game-Chat – ist die Grafik das Alle­in­stel­lungsmerk­mal des Spiels, wie das unter­ste­hende Video deut­lich zeigt. Du kannst es für iOS und Android herun­ter­laden.

Video: Youtube / Thumb Crusher

Welche der Bat­tle-Royale-Alter­na­tiv­en für Android und iOS hat Dich am ehesten überzeugt? Kennst Du noch weit­ere coole Games? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren