Apple Watch: gelaufene Schritte und Strecken anzeigen

:

Apple Watch: gelaufene Schritte und Strecken anzeigen

Die Apple Watch verfügt über einen Schrittzähler. Im Vergleich zu den Wearables anderer Hersteller stehen die von Dir abgespulten Schritte bei Apple aber nicht so im Fokus. Falls Du Dich dennoch für Deine Ergebnisse interessierst: Wir erklären Dir, wie Du ans Ziel kommst – sowohl auf Deiner Apple Watch als auch dem iPhone.

Schritte sind Apple nicht wichtig, Krankenkassen schon

Die Aktivitäts-App Deiner Apple-Uhr konzentriert sich auf drei Bereiche, sogenannte Ringe. Rot steht für „Bewegen“ und rechnet mit den von Dir verbrannten Kalorien. Der grüne „Trainieren“-Ring zählt in Minuten die Aktivitäten, in denen Du einen erhöhten Puls hattest. Der hellblaue befasst sich damit, in wie vielen Stunden Du auf den Beinen warst („Stehen“).

Deine Aufgabe ist es, jene drei Ringe zu schließen – im Idealfall täglich. Dir ist sicher schon aufgefallen: Auf Schritt-Ziele oder eine schnelle Anzeige zurückgelegter Schritte verzichtet der Hersteller. Für Apple ist dies wohl nur eine weniger wichtige Randnotiz, der insbesondere Fitness-Armbänder deutlich mehr Beachtung schenken. Für Dich kann der Wert aber durchaus interessant sein. Denn zum Beispiel einige Krankenkassen interessieren sich bei ihren Fitness-Programmen für die von Dir zurückgelegten Schritte.

Apple Watch: Schritte anzeigen lassen

  • Öffne auf dem Home-Display der Smartwatch die Aktivitäts-App.
  • Scrolle nun via digitaler Krone nach unten.
  • Ganz am Ende findest Du die von Dir abgespulte Strecke und die gelaufenen Schritte.

Weitere Informationen liefert Dein iPhone

Beachte allerdings, dass Du dort nur eine tägliche Zusammenfassung findest. Wenn Du erfahren möchtest, was der Schrittzähler der Apple Watch in den vergangenen Tagen an Daten gesammelt hat, dann musst Du in jedem Fall zu Deinem iPhone greifen. Hier musst Du zudem berücksichtigen, dass Apple die Informationen der Apple Watch nicht in Echtzeit auf Dein iPhone überträgt. Die Daten des Schrittzählers müssen zunächst synchronisiert werden.

iPhone: Von Smartwatch gesammelte Schritte anschauen

  • Öffne auf Deinem iPhone die Akivitäts-App.
  • Tippe auf „Verlauf“ und wähle einen Tag aus (oben links).
  • Wische auch hier nach ganz unten. Dort findest Du die Schrittanzahl.

Experten empfehlen, dass wir täglich zwischen 8.000 und 10.000 Schritte zurücklegen sollen. Erreichst Du diesen Wert? Was sagt Deine Apple Watch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren